Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Es lebe die Rechtschreibung. *dong*

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Guten Abend miteinander!


    folgendes Set gehört einem Freund von mir:





    ich soll euch von ihm aus fragen, was das für ein Set ist und wie viel es eurer Meinung nach noch wert ist, falls es überhaupt irgendetwas wert sein sollte. ;)


    dabei war außerdem noch folgende Supraphonic-Snaredrum:




    Auf der LUDWIG Supraphonic steht:
    Sereinnummer: 3148441
    Ludwig Drum CO.
    Monroe NC USA


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wieviel Diese noch Wert ist bzw. von welchem Jahrgang Diese stammt. :P


    edith meint: Das Set hat er sich für 500 DM gekauft. Hat sich der Kauf in iregendeiner Hinsicht gelohnt?? ?(


    Greetz
    Korpus

  • Zitat

    habe gestern eine Tama snare in die Verkaufsangebote gestellt
    Biete 14" Tama Birch Snare im Rock chrome finish
    Dachte eigentlich es sei ne Stahlsnare, es ist aber ne Birkensnare mit Chrome finish.
    Habe die Beschreibung editiert, hat jemand ne Ahnung was das Teil wert sein könnte bzw. wie die so gehandelt werden?

    Hallo Didi,


    deine Tama-Snare ist aus der Rockstar Serie und das waren nicht die teuersten Trommeln...


    Aber gut verarbeitet und mit soliden Grundsound!


    Die Rock-Chrome-Folie finde ich allerdings furchtbar! (na gut Geschmacksfrage)


    Vom Wert würde ich diese mit BASIX-Custom-Serie vergleichen und Preis so unter knapp 50,- Euro ansiedeln.


    Mein Tipp: Bei Ebay reinstellen.


    Mit etwas Geschick bekommst du mehr als 50,- heraus...


    Gruß Frau S-Punkt

  • Korpus: Das Set ist ein altes Pearl President aus den 60ern. Alt aber nicht selten, in dem Zustand (ungeputzt mit blindem Chrom) als Shellset vllt. 50-70 Euro wert, wäre interessant was es noch dazu gibt (Hardware, Becken...).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich sage, dass das Pearl Shellset min. 250 bringt
    und die Supra so bei 280-300 gehandelt wird. Mit Monroe-Badge ist sie aus den 90s.


    @ Coll3ctor:
    Gibt es irgendwelche Hinweise/Gründe, an denen du auf einen Preis von 250 Mücken kommst??


    Wie kannst du dir sicher sein, dass die Supra aus den 90s kommt, wenn beim Seriennummerguide auf der Ludwig-Hp steht:
    Keystone Badges:
    1966 260XXX - 449XXX
    und die Nummer 3148441 ist??


    @ Flosch:
    Es waren drei Becken dabei, als er es gekauft hat. Und war ein Paiste 3000 16" Crash, eine Tosca Hi-hat 14" und ein Tosca 18" Ride. Außerdem noch eine Pearl Hi-HatMaschine und zwei Pearl Beckenständer.


    greetz
    Korpus

  • Wie kannst du dir sicher sein, dass die Supra aus den 90s kommt, wenn beim Seriennummerguide auf der Ludwig-Hp steht:
    Keystone Badges:
    1966 260XXX - 449XXX
    und die Nummer 3148441 ist??


    zähl noch ma die Stellen ;)


    außerdem ist es das große Crown-badge...

    Signature temporarily not available (480)

  • Wie kannst du dir sicher sein, dass die Supra aus den 90s kommt, wenn beim Seriennummerguide auf der Ludwig-Hp steht:
    Keystone Badges:
    1966 260XXX - 449XXX
    und die Nummer 3148441 ist??

    Da liegt er schon richtig, es gibt einige verschiedene Keystonebadgevarianten. Die hier zu sehende ist eine avs den Achzigern oder Nevnzigern, die eingeführt wvrde, nachdem lange Zeit die blav/oliven bzw. schwarz/weißen Ravtenschildchen angebracht wvrden. Zweites, eindevtiges Indiz: Die angegebenen Nvmmern des 66er Jahrgangs sind sechsstellig, Dv hast eine siebenstellige abgetippt.


    Grvß, Martin.

  • die supra ist Pi mal Daumen aus Mitte der 80iger Jahre. Der Nummer nach!


    Klar kann man das Zeug zu den Preisen kaufen wie hier genannt, aber wer macht das, und "wert" ist so ein Pearl auch für" Sammler" nur 150 Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo!


    Ich bräuchte bitte eine Preiseinschätzung für folgendes Set:


    Pearl Session Custom SMX in Vintage Fade - 6ply Maple, 7,5mm
    Top Zustand, ca. 3 Jahre alt


    22"x18" BD
    10"x8" TT
    12"x9" TT
    16"x13" TT


    Inklusive Kesselhardware:
    3x Pearl Tomarme
    3x Pearl Optimounts an Toms
    1x R.I.M.S für das 16er Tom (für Umbau auf Standtom)


    ICH DANKE EUCH!

  • Da liegt er schon richtig, es gibt einige verschiedene Keystonebadgevarianten. Die hier zu sehende ist eine avs den Achzigern oder Nevnzigern, die eingeführt wvrde, nachdem lange Zeit die blav/oliven bzw. schwarz/weißen Ravtenschildchen angebracht wvrden. Zweites, eindevtiges Indiz: Die angegebenen Nvmmern des 66er Jahrgangs sind sechsstellig, Dv hast eine siebenstellige abgetippt.



    Grvß, Martin.


    Ging dein "U" beim Tippen kaputt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!