Band [subsinker] im Anmarsch - erster eigener Song

  • Hallöle Drummer-Gemeinde! =)


    Es ist soweit ^^
    Wir sind dabei so nach und nach unsere eigene Band auf die Beine zu stellen und haben mit Guitar Pro (vielleicht ja jemand das Prog) unseren ersten eigenen Song geschrieben.


    Die Gitarren-Akkorde und Bass-Stimme sind von meinem Kumpel (Mirko), Drumset und (später) Gesang/Text wurden von meiner Wenigkeit implementiert.


    Ich setz euch mal nen Link hier rein, wo ihr euch die Midi saugen könnt - für Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc. wären wir euch mehr als dankbar ^^


    P.S.: Nicht wundern, dass sich das alles ziemlich elektronisch anhört: Ist halt MIDI. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird es mal Live aufgenommen ^^.


    Unser erster Song



    Ciao ciao,
    Sascha

  • Find ich ganz chillig, es hat stellenweise eine wirklich angenehme Dynamik. War sicher nicht leicht das zu komponieren... In welche Musikrichtung würde man das denn am ehesten einordnen? Und macht ihr nur sone Musik?


    Gruß, Alex

    "Wenn man nur weit genug rechts steht, ist fast überall links"

  • Zitat

    Original von rummtata
    Find ich ganz chillig, es hat stellenweise eine wirklich angenehme Dynamik. War sicher nicht leicht das zu komponieren... In welche Musikrichtung würde man das denn am ehesten einordnen? Und macht ihr nur sone Musik?


    Gruß, Alex


    Thx a lot ^^


    Also.... tjaaa...Musikrichtung... also, mal ganz grob gesagt, wurd ich jetzt mal sagen "Rock". Wie das später noch mit Gesang aussieht, sieht man dann.


    Und ob wir nur die Richtung spielen.... Nun ja, in anbetracht dessen, dass das momentan unser einzigster Song ist, würd ich ganz einfach ma sagen "Ja". *ggg*


    ABer danke nommal...
    Bin schon auf weitere Meinungen gespannt.


    Sascha

  • chillig? Stellenweise ja...
    Aber ich würds gern ma in Richtig hören. Ich kenn das von meiner Band, der Basser mixt die Songs die er schreibt immer erst midi...wenn mans dann spielt klingts ja doch immer wieder ganz anders. Ich erschrekc mich jedes mal, wie beschissen das midi klingt. Gerade Diesbezüglich kann da ja wirklich was draus werden! Weil wirklich schlecht isses ja nu nich :)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung


  • Also... das Keyboard ist offiziell noch net eingeplant. Aber mal sehen... vielleicht ein paar betonende Akkorde noch.... wird man dann sehen.


    Und im Moment für den Song geplant ist Bass, Drums, und 1 Gitarre (in den Strophen unverzerrt und im Refrain per Pedal dann Overdriven).


    Aber echt danke schonmal - so viel positive Resonanz hatte ich bisher nicht gar nicht erwartet.


    Sascha

  • ja, midi schreckt wirklich ab *brrrr*


    vielleicht könnt ihr überlegen, die elemente nicht so oft zu wiederholen oder mehr zu variieren - denn stellenweise wird es irgendwie nervig - kann aber sein, dass sich das dann im feinschliff und in richtig ganz anders anhört. vor allem an der rhythmik des dings, was sich jetzt eigentlich wie ein keyboard anhört, könntet ihr noch arbeiten - dann wird es etwas abwechslungsreicher.


    my 2 pieces
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    Original von dreamdancer
    ja, midi schreckt wirklich ab *brrrr*


    vielleicht könnt ihr überlegen, die elemente nicht so oft zu wiederholen oder mehr zu variieren - denn stellenweise wird es irgendwie nervig - kann aber sein, dass sich das dann im feinschliff und in richtig ganz anders anhört. vor allem an der rhythmik des dings, was sich jetzt eigentlich wie ein keyboard anhört, könntet ihr noch arbeiten - dann wird es etwas abwechslungsreicher.


    my 2 pieces
    dd


    Hmm... jep. Das mit der "Abwechslung im Song" - da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsst ich ma mit meinem Kumpel (der 1. Gitarre ^^) drüber quatschen.
    Aber nur weiter so.... solche Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. *smile*


    Adios,
    Sascha

  • Moin Leutz!!


    Wir ham jetzt nomma ein bissel an unserem Song gebastelt, und wir denken jetzt mal..... nein, wir sind uns eigentlich sicher: Er ist feddisch. =)


    Jetzt fehlt uns nur noch die Gesangsstimme und er wäre vollendet. Naja... vielleicht kommt das ja noch ^^


    Könnt ja mal reinhören und die neuen Meinungen posten.


    Unser fertiger Song


    Adios
    Sascha & Mirko

  • Nee, nee, nee


    trotz des guten Grundgedankens immer noch langweilig und ziehend. 2 Themen die sich dauern nur abwechseln machen noch keinen Song.


    @ 2:30 : das, wie ich vermute, zukünftige Gitarrensolo hat hier die Alibifunktion,
    Klingt wie:
    "jetzt muss aber noch was anderes rein, egal wie"


    Wie oben bereits gesagt: der Grundgedanke, oder das Gerüst ist schon OK. Aber ein Song ist das noch nicht.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Hmm... ja, mag schon sein. Aber mal auf der anderen Seite: Hör dir mal (wenns net gerade die Top-Bands sind) Akustik-Versionen anderer Bands ohne Gesangsspur an - ändert sich auch net wirklich viel. Der Gesang ist da mit das entscheidende.


    Nur mal so by the way. =)
    Aber net bös gemeint..... *smile*


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!