Vorteile eines Drummers im Alltag

  • Ich stell mir zurzeit häufig die Frage, was mir das Schlagzeugspielen eigentlich außerhalb der Musik noch für Vorteile verschafft bzw. was man damit trainiert.
    Und da ich gestern bei Rayman Raving Rabbits auf der Wii alle abgezogen hab und das eindeutig dem Single Rudi Ment zu verdanken ist, dachte ich mir, in welchen Gebieten ein Drummer noch so hervorsticht.


    Verbessert sich das Körpergefühl für bspw. Sport im Allgemeinen?
    Wird die Konzentrationsfähigkeit gesteigert, dass sich das merkbar auf Prüfungssituationen auswirkt?



    Auf geht's! Bitte schreibt hier eure Gedanken auf, das interessiere mich brennend. :)

  • Schlagfertigkeit!


    :thumbup: :)


    Man munkelt das man sich nach einen Schlaganfall leichter rehabilitiert aber ich hab kein Bock das jemals rauszufinden *gg*
    Angeblich verbrennt ein Rock-Drummer während eines 2 Stunden Konzerts dieselbe Kalorienanzahl wie ein Profifussballer während eines Champions League Spiel :)

  • Hallo,


    Taktgefühl ...


    ist es wahrscheinlich nicht und das mit der Kalorienzahl ist ein Irrtum: der Rock-Drummer verbraucht die nicht, er führt sie sich zu (oral, liquide).


    Als male drummer kann man notfalls seine sechs Freundinnen gleichzeitig so versorgen, dass sie zur selben Zeit zufrieden sind. Dann kann man endlich mal in Ruhe die Sportschau gucken, während der Harem döst.


    Bei Progressive Drummer(n/s) kommt es gelegentlich mal vor, dass ein Bein die Treppe rauf und das andere hinab geht, während die rechte Hand Autogrammkarten unterschreibt und die linke das Geld zählt.


    Es gibt aber auch Nachteile: Jazzer können die Straße nicht kehren, weil sie die Besen im Proberaum haben und Metaller bleiben immer mit den biergepflegten, verfilzten Matten auf der Rübe irgendwo hängen.


    Grüße
    Jürgen

  • Geschwindigkeit!
    Versuch mal, gegen einen nicht Schlagzeuger (und vllt. auch nicht Kampfsportler) dieses Spiel zu spielen, wo beide die Hände zusammen legen müssen, sich dann jeweils die Fingerspitzen berühren, und der eine mit einer Hand nach den zusammengelegten des anderen schlägt. Kein Witz, wenn du einmal dran bist, hat der andere Probleme, und außerdem meist auch eine rote Hand.
    Ich habs schon mit diversen Leuten gespielt (war im übrigen auch ein Judoka dabei, man sollte meinen, die sollten schnell ausweichen/reagieren können, muss zu seiner Verteidigung aber sagen, dass er eine Weile nicht trainieren konnte). Sobald ich einmal an der Reihe war, sind die selten weggekommen.


    Edit stimmt Jürgen zu und bewundert seine Ausdrucksweise und den Sarkasmus.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Seid ich drumme, geh ich wie Rumpelstilzchen auf Acid!


    Bassdrum und Hihatmaschine haben unterschiedlichste Muskelpartien ausgebildet und nun ist mein graziles Schreiten einem debilen Affenschlurfen gewichen !






    Meine Frau wirft grad ein, das ich schon immer so gegangen bin! Na und, es fühlt sich zumindest so an!

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()



  • selbiges hier. und ich werde immer schneller xD


    naja mathematische vorteile bei allen zahlen die durch 4 teilbar oder vielfache von 4 sind!

  • Ich zitiere mal den Schlächter:


    Die Koordinationsverbesserung zwischen Hand und Fuß würde ich auch als Hauptargument anbringen. Ich würde heute nie mehr das Gefühl der absoluten Überlegenheit missen wollen, auf dem Lokus zu sitzen, mit der linken Hand Zähne zu putzen und mit dem rechten Fuß nach der lästigen Badezimmereckspinne zu treten.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich kann Gas und Kupplung recht flott abwechselnd treten, ohne dass man im Auto etwas davon spürt.
    Kommt lustig auf der Autobahn, wenn das ein Gitarrist probiert. Aber das war es dann auch.
    Und ich kann mit meinem Getrappel meine Arbeitskollegen effektiver nerven als andere.


    Reich und schön bin ich vom Trommeln jedenfalls noch nicht geworden.


    EDIT:


    Ich zitiere mal den Schlächter:


    Die Koordinationsverbesserung zwischen Hand und Fuß würde ich auch als Hauptargument anbringen. Ich würde heute nie mehr das Gefühl der absoluten Überlegenheit missen wollen, auf dem Lokus zu sitzen, mit der linken Hand Zähne zu putzen und mit dem rechten Fuß nach der lästigen Badezimmereckspinne zu treten.


    Das natürlich auch :thumbup:

  • du kannst sagen. "Ich spiel drums." ............reicht doch............................bei den meisten Frauen :love:

  • Ich kann jetzt fließend bis 4 zählen,
    mit Stäbchen essen
    und beim Auto fahren mit dem linken Fuß alle Bassdrummfiguren der Charts vom Autoradio nachspielen( mit dem rechten Fuß
    ruckelts dann doch zu sehr)

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!