Vorteile eines Drummers im Alltag

  • Zitat

    Fühl mich überlegen, wenn Leute zu einem Lied (falsch) auf 1 und 3 statt auf 2 und 4 mitklatschen :P


    deutsche musiktradition hat mit blues nix zu tun. es gibt kein richtig und kein falsch.
    deine gefühlte überlegenheit ist ein kalter furz.
    peinlich.

    Satellite of Love

  • Tja, so wirkliche, echte Vorteile Nichtschlagzeugern gegenüber ... ich finde einfach nichts verwertbares. Ist ja auch überhaupt nicht nötig, denn der größte Vorteil ist, dass ich Schlagzeug spiele!
    Ich hab´ mir früher mal gedacht, dass mit Stäbchen essen für mich eigentlich ein Klacks sein müßte, da sowohl Haltung als auch Technik Ähnlichkeiten mit der Traditionellen Stockhaltung haben, aber - um es mit Günter Gründwalds Worten auszudrücken - DRECKDRECKDRECKERDERDRECKSDRECKDRECKERDER!!!!!!! Ich hab´s genauso wie alle anderen lernen müssen ... Ansonsten fallen mir auch nur die beiden Sachen hier ein:

    Fühl mich überlegen, wenn Leute zu einem Lied (falsch) auf 1 und 3 statt auf 2 und 4 mitklatschen :P


    <--- Multitaskingfähiger als so manche Frau :D

    Punkt eins hab ich früher gern gemacht, aber überlegen hab ich mich deswegen nicht gefühlt. Mich haben eher die irritierten Blicke amüsiert, bis hin zu den Einwürfen "dugladschfalsch!"
    Punkt zwei ist auch so eine Sache. Wenn ich in der Arbeit zum Beispiel was notiere und währenddessen schon jemand auf mich einredet, dann bitte ich mir schon Ruhe aus, bis ich mit den Notizen fertig bin. So gesehen bin ich überhaupt nicht Multitaskingfähig. Aber ich glaube auch nicht, dass die Frauen das besser können. Sie glauben es nur.

    Also im Musikunterricht kassiere ich in unserem jetzigen Thema mit dem Schlagzeugspielen nur Einser. Das ganze gleicht dann Bio und den ganzen Mist aus ;)

    Das ging mir auch mal so, war aber eher frustrierend, wenn man beigegracht bekommt, dass in der Rockmusik die Beckenarbeit im Vordergrund steht und die derzeit besten Schlagzeuger der Welt Dave Weckl und Curt Cress heißen (war Ende der 80er) und dann genau dieser Blödsinn in der nächsten Extemporale abgefragt wurde ...


    Tja, sieht also schlecht aus mit echten Vorteilen. Mir fällt zumindest nichts weiteres dazu ein.

  • also i hab schon n paar vorteile gehabt... meine aktuelle freundin hab i nur kennengelernt weil i mit ihr in einer band war u sie auf drummer steht...


    im musikunterricht bekam i einmal 2 klanghölzer *muahahahahaaa* , sollte normal viertel noten spielen , i frag die lehrerin ob sie mich verarschen will, sie so : nö...
    hab dann n paar schöne pattern gespielt u alle so : man spiel was du spielen sollst... danach sagte ich: wer keine ahnung hat , schnauze halten , alle waren still... ;)


    noch ein vorteil: i komm mir nich mehr blöd vor wenn i im zug sitze u in der luft spiele , kleine kinder guckn immer so süß u verängstigt bei sowas :D


    das solls erstmal gewesen sein von meiner seite aus...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Zitat

    im musikunterricht bekam i einmal 2 klanghölzer *muahahahahaaa* , sollte normal viertel noten spielen , i frag die lehrerin ob sie mich verarschen will, sie so : nö...

    musikunterricht in der schule sollte man nich ernst nehmen, solange er "wie nach lehrplan" abläuft :D
    was komplizierteres als viertel mit nem achtel-einwurf gabs bei uns auch nie ^^

  • ja, ich finde das mit dem klatschen gauch so!!!! das artet auf allen konzerten IMMER so aus, das alle viertel geklatscht werden. auch wenn der peter (fox) vorne nur 2 un 4 klatscht, den meisten is das scheißegal :D

  • Und was machst du dann, wenn das Wasser rausläuft? Bei Freunden in ne Schüssel, und bei Leuten die du nicht magst auf den Teppich?

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Hallo,


    beim Entlüften lässt man die Luft raus.
    Das mit der Schüssel heißt "Entwässern".
    Letzteres macht man, wenn man die Heizung vernichten will, z. B. um mal was Neues in die Wohnung zu bringen.


    Grüße
    Jürgen,
    der auch schon (genau ein) Mal eine Heizung mit dem Stimmschlüssel (nein, es war nicht der von Sonor) entlüftet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!