ausgewildert!?

  • auf "anraten" einiger forenkollegen stelle ich nun mal nach langer zeit auch mal wieder was online.
    es geht um die soundfiles, die ich jüngst im basix-tausch-thread gepostet hatte (welche von einem eifrigen mod schon gelöscht wurde, obwohl das set nur reserviert war....)


    ausgewildert ist ein projekt, welches sich so (oder so ähnlich) ergeben hat:


    doro: hey, ich hab auf der exkursion zwei typen getroffen, die haben in venedig cool freestyle gerappt - wollen wir mal mit denen was machen?
    tim: klar, das wäre bestimmt lustig. müssen wir was vorbereiten?
    doro: nö, das ist doch alles freestyle. wir spielen grooviges zeuch und die beiden freestylen drüber. benno bringt noch seine MPC mit.
    tim. ok.... bin gespannt.


    nach einigen proben haben wir uns dann entschlossen, mal ne zwei stunden session aufzunehmen und dabei sind folgende ausschnitte entstanden. bitte immer im kopf behalten, daß dies alles improvisiert ist und gemäß der natur der sache auch eher ein "live-mitschnitt" :)


    ausgewildert


    wack MC


    trauriger beat


    weil wir recht viel spaß hatten, haben wir uns dann auch zu einigen live-gigs hinreißen lassen, welche noch durch den herr ableton und beats bzw. chords ergänzt werden. zusätzliches material und infos auch unter http://www.myspace.com/ausgewildert zu finden.


    danke und gruß,
    tim

  • das trennt den hobbymusikanten eben vom profi: ein turnschuhverkäufer macht eben noch keinen zatopek.


    dein ganzes spiel klingt sehr angestrengt, hektisch, uninspiriert, farblos und es fehlt a weng die triebende kraft.
    ein satz paiste becken könnte der sache ja noch schneid geben, vermag deiner unzureichenden technik und deinem unvermögen für grooveästhetik, time, timing und konsistenz in sachen tempo, microtiming und auch feeling, nicht wirklich deutlich etwas entgegensetzen.
    hier stimmt das ganze grundgefüge einfach nicht. ich habe schon viele hörzonenbeiträge begutachten müssen und sage: dies ist leider einer der schlechteren.
    gerade von dir hätte ich einen solchen totalausfall, und das nach so langer zeit, nicht erwartet.
    ich bin schwer entäuscht von dir und werde unser gemeinsam erlebtes nochmal deutlich überdenken.
    denn so gehts ja nicht, mein freund!


    aber es ist ja nur hobby. zum glück.
    seih froh das der bass dich durch das ganze gemetzel trägt.


    ich weiss ja nicht wie die andern das sehen, aber für mich ist das ne glatte 5-.

    Satellite of Love


  • uaahhhh alter schwede. 8o

  • edit:
    20 minuten schreibvergnügen.
    inhalt verfassungswiedrig - obwohl deutschlandt keine verfassung hat.
    autor innerlich zersplittert
    daher siehe oben.

    Satellite of Love

  • Wow, das beeindruckendste was ich hier seit langem gehört habe.
    Inspiriert mich, wieder mehr mit 2 Hihats zu machen.


    Der Kerl klingt wie Tony L, irgendwie, auf jeden Fall sehr gut.
    Eine MPC hab ich nicht vernehmen können.

  • ... dabei sind folgende ausschnitte entstanden.


    das ist vielleicht nicht ganz meine musikrichtung, klingt aber hervorragend.
    könntest du bitte mal etwas zur schlagzeugtechnischen aufnahmesituation schreiben? ich bin angenehmst angewidert ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!