Semper Fall.PA aus Berlin ihre EP (PopPunk)



  • Der Pressetext mag ein bissl reißerisch klingen, aber ist ja in der Regel auch die Intention solcherlei Tipperein.
    Wer sich selbst ein Bild vom musikalischen Klangbild machen möchte, der sei herzlich auf unseren MySpace www.myspace.com/Semperfall eingeladen, wo es dieser Tage die neue EP zum herunterladen gibt.


    Wer MySpace doof findet, oder zu faul zum suchen ist, für den gibt es hier auch den direkten Link.


    Feedback, hart und ehrlich, ist erwünscht.


    Viel freude damit.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Hi,


    mal wieder ein Posting seit mindest 6Monaten.


    Ich find die Jungens ja subbr. Menschlich sowohl auch musikalisch. Sie leben ihre Mukke und vermitteln das auch live sehr.


    Man könnte von einem kleinem Geheimtipp sprechen. Aber nur ein kleiner ^^




    Cheers.

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • ich finde das ist gut aufgenommen und produziertes aber komplett langweliiges zeug. ich kenne aber auch keine der im eingangspost zitierten kapellen. ausser den trommler von den 5 bucks, mit dem habe ich mich mal nett über trommeln unterhalten weil ich im selben programm mit denen war. was die für musik machen weiss ich aber zu meiner schande bis heute nicht.

  • hey matz, die bugs machen etwas aehnliches wie wir, aber um laengen besser und interessanter (auch meine einschaetzung ).
    solltest du dir definitiv mal anhoeren, da hast du bisher etwas verpasst.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nachdem ichs vor kurzem schonmal gehört habe aber nichts geschrieben habe weil ja keine Kritik gefordert war ( ;) ) schreib ich nach nochmaligen Hören doch:


    Ich finds auch nicht spannend...garnicht. Da fehlt Power, coole Riffs, Akzente(!). Und etwas treibender könntest du das Schlagzeug für meinen Geschmack bedienen...irgendwie erinnert mich das an ne Coverband, keine Ahnung wieso. Achso, und n paar unsaubere Stellen stören den Hörfluss auch.


    Klingt alles irgendwie härter als ichs will die Kritik...klingt ja im Grunde auch überhaupt nicht nach Anfängerband. Nur das Salz in der Suppe eben:)


    Wie immer...meine subjektive Meinung.


    Grüße, Josef

  • klar war kritik gefragt :)


    langweilig, nunja pop eben, sehr unkantig. das it ein stueckweit gewollt.
    allerdings sind die songs der ep so mit die ersten sachen die entstanden sind. im zuge der eigenentwicklung klingt der neuere kramm ein wenig "bratiger".

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • :D


    Die Musik ist nicht so meins und damit auch egal, was ich aber wirklich schlimm finde is die Aussprache des Singenden. Als ob er zuviel Dackelfresse Kröger gehört hat gemixt mit deutschem Akzent.
    Vielleicht sollte er mal versuchen englisch so zu singen wie er es auch spricht und den imaginären Kaugummi weglassen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat Myspace:

    Zitat

    Press


    "... Für Anhänger von C for Caroline, 12 Hours Gone oder See you next Tuesday sicher mehr als interessant.
    Melodiöser Pop-Punk mit dem gewissen Etwas. Ein echter Leckerbissen!..."


    27/06/2009 - esCo_Media


    Hast Du das Pressezitat auf Eurer Seite selber geschrieben?

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • "ein saupreuss"


    Bitte tu sowas nie wieder.
    http://www.stupidedia.org/stupi/Saupreissn


    ;)


    Ich finds...nicht gerade Pop-punkig. Eher Rock. Vielleicht versteht da aber auch jeder was anderes drunter.
    Wenn ich an Poppunk denke, denke ich an verplantes, mitunter auch überflüssiges Entertainment á la Travis Barker, Billy Joe Armstrong und Konsorten.
    Oder an eine witzige Aufmachung á la Bowling for soup / No Doubt.
    Oder an markanten/"komischen" Gesang.
    Oder ganz banal an "bummtschakkbummbummtschakkPogo".
    Das was ihr da macht erfüllt für mich keines der Kriterien^^
    Wenn das ganze als "Rock" verkauft wird, setz ich nen Haken dahinter.
    Es ist solide, gut gemischt und ja. Hat für mich leider null Wiedererkennungswert. Auch eure Liveperformance ist ziemlich zurückhaltend und hat nix.."punkiges" (frisches, explosives, einzigartiges etc.). Zumindestens in dem Video auf Myspace nicht.


    Gruß,
    Patrick


    EDIT: Die Frage mit dem Pressezitat hab ich mir auch gestellt..letztendlich ists für mich in der Beurteilung aber irrelevant wie ihr euch selbst findet.

  • Um die Frage mit dem Pressezitat zu beantworten:


    Ja, das stammt von mir.
    Im Zuge meines Studium (Musik/Medien) wurde sich auch mit soetwas schon beschaeftigt, und da hab ich mir den Spass erlaubt mal etwas zu formulieren.
    Jeder intelligente Mensch wird beim recherchieren zwangslaeufig auf mich stoßen, der seelige Mensch erfreut sich schlichtweg daran.


    Provokante Thesen erregen immerhin immer aufmerksamkeit, und jeder weiss doch, auch schlechte PR ist PR ;ist gute PR.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Provokante Thesen erregen immerhin immer aufmerksamkeit


    die fa. esco_media hat da wahrlich eine provokante these aufgestellt. in vielen redaktionen rund um den globus wird fieberhaft recherchiert. dazu ein paar pressezitate:



    "erstaunlich"- "die welt"
    " .. ein pfund butter..." - "tv hören und sehen"
    "tor,tor,tor!"- "bild"
    "im freien fall"- "financial times"
    "um" - "die bäckerblume"
    "ohne worte"- "apothekenrundschau"


    pr ist immer dann gut,wenn es welche gibt. den frei erfundenen waschzettel einer myspace-kapelle als solche zu bezeichnen zeugt von vielem. viel erfolg!

  • Ob das von vielem Zeugt oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Ich sagte ja auch, dass jeder, der sich die Muehe der Recherche macht, auch auf mich kommt.
    und jedem, dem es egal ist, wird ein ungefaehrer vergleich zu anderen Bands anheim gelegt.


    Den Wahrheitsgehalt der These, den muss jeder für sich selbst herausarbeiten.


    Aber Matze, wir reden darüber -> PR = public relation.
    Dabei spielen Gefallen, oder Gutfinden eher eine Untergeordnete Rolle.


    Was ich unter der Firmenbezeichnung "esCo" (und dem zufolge esco_media) entwickle ist so leider noch nicht voll umgesetzt. aber ich wuerde mich an das Themengebiet auch nicht heranwagen, wenn ich nicht ein persl. Interesse haette laengerfristig in diesem zu werken ;)


    Die Aufforderung war aber nicht:


    "Kritik: Findet ihr den Dreizeiler im Pressetext ok" sondern zielte auf die musikalischen Ergüße d. Projektes ab ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!