Evans EC2 with Sound Shaping Technology

  • Habe seit vier Wochen die neuen EC2 SST drauf und konnte keinen großen Unterschied zu den " normalen" EC2 feststellen.
    Das einzigste was leider festgestellen musste , ist das sich der kreisrunde Lackring vom fell löst und in den Kessel rieselt .Nich so schön, zumal das Fell dann ja auch an Dämpfung verliert :( .

  • Habe seit vier Wochen die neuen EC2 SST drauf und konnte keinen großen Unterschied zu den " normalen" EC2 feststellen.
    Das einzigste was leider festgestellen musste , ist das sich der kreisrunde Lackring vom fell löst und in den Kessel rieselt .Nich so schön, zumal das Fell dann ja auch an Dämpfung verliert :( .


    Hey, das passt ja zu den sich auflösenden Emads wie die Faust aufs Auge! Evans scheint sehr an einer einheitlichen Produktlinie gelegen zu sein. ;)


    Nachdem das mit den Emads ja anfänglich noch runtergespielt wurde, hat mir neulich ein großer Händler bestätigt, dass die Dinger reihenweise zurückkommen. Vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass solche Probleme bei derartigen Preisen irgendwann zu Imageschwierigkeiten führen können.


    Und die "alten" ECs gibt es doch noch gar nicht lange. Und in der Mail an Xian werden bereits ihre Nachteile beschrieben. Seriös ist sowas ja irgendwie nicht...
    lg
    max

  • Ich missbrauche mal den Thread hier:


    Ich bin dabei mir neue Felle für mein Starclassic Performer Birch zu besorgen.
    Hauptsächlich ginge es mir um druckvollen Rock/ Metal Sound mit tief gestimmten Toms und kurzem Sustain.


    Ich hätte ursprünglich stark in Richtung der neuen EC2 SST tendiert in Verbinduung mit G1 cear als Reso, mir wurde aber von mehreren Seiten abgeraten.
    Wer kann mir Infos hierzu geben und hat Erfahrung mit den EC2 / EC2 SST.
    Alternativkandidaten wären G2 clear oder coated.
    Wenn jemand Soundfiles hat wäre natürlich top.


    LG


    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • @ Luddie
    Stimmt ! Wenn die so weiter machen wird es bestimmt Image Probleme geben !
    Zumal ich schon ziechmal mein E-Mad umtauschen musste Aufgrund des Problems mit dem Dämpfring !
    Obwohl ich großer EVANS befürworter war, werde ich mich mal in eine andere Richtung Orientieren !
    Es ist ja schon fasst UNVERSCHÄMT was Evans da für viel Geld verkauft !


    @ Didi !
    Wenn , dann nehme ein "normales" EC 2 . Dazu würde ich eventuell noch ein EC Resonant nehmen um den Sustain noch minimal zu verkürzen !
    Wenn du es allerdings so haben willst , wie es von Dir beschrieben ist, dann versuche doch einfach mal Remo Powerstoke 3 .
    Das Powerstroke ist ja quasi ein Ambassador mit Dämpfring . Man kann es schön tief runterstimmrn und hat einen recht kurzen Sustain.
    Ich habe da bei solchen Anforderungen recht gut Erfahrungen gemacht . Damit der Kessel nicht ganz so tot nimmt man am besten ein Remo Diplomat Also Reso. Muss aber jeder selber wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!