Double Strokes

  • Ich finde dieses Video ganz gut:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • erst einmal vielen dank für all eure tips, das ist ja echt wahnsinn wieviel input bis jettzt hier zusammen gekommen ist.
    das video kenne ich das ist echt gut, ich über bei meinem roland td-3 mesh head snare die sachen.
    meistens singles gefollgt von doubles und dann paradiddles (RLRLRL, RRLLRRLL, RLRRLRLL).
    dies mit klick und dann nach und nach das tempo erhöhen.
    was ich gemerkt habe ist das ich die lautstärke schon ziemlich gleich laut hinbekomme, aber hin und wieder meine linke
    hand nicht ganz so unter kontrolle habe wie die rechte (ganz besonders merkr ich es dann bei den paradiddles).


    danke euch auf jeden fall
    gruß
    micha

  • Was ich auch festegestellt habe, da ich kein festes System habe, spiel mal RRR LLL oder umgekehrt und danach Doubles... ich stell immer wieder fest dass dann die Doubles richtig gut gehen. Liegt wohl daran, dass beim Triple der zweite Schlag NICHT der Letzte ist...


    Viele Wege führen nach Rom ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!