Das neue Apple iSlate

  • "wir kreative merken das schon seit jahren:


    print stirbt


    Immer mehr wird online gelesen, zeitung, blog, forum, youtube, twitter ... einfach weils schneller ist. während die grafik designer immer weniger zum arbeiten haben müssen wir programmierer fürs internet und content manager immer mehr ran. wer jetzt glaubt mit einem schulungskurs von grafik-designer auf web-programmierer mal eben umzulernen muss wohl bitter erkennen:


    ohne informatik-studium gehts heute im internet nicht mehr, reine seiten wie steine klopfen war gestern, wer professionell unterwegs ist braucht cms-kentnisse und darf keine angst vor schnittstellenprogrammierung haben.


    willkommen in der zukunft - ihr wolltet es so.


    schade um die Magazine, aber die haben noch ne chance: mehr online publizieren und mini-payment, mini payment sind online zahlungen für content im mini-bereich: z.B. pro 24 h Login 15 cent. so tickt die zukunft, nicht jeder verstehts aber das ist jetzt eben so. zurück können wir nicht mehr. ein gutes hats ja, es wird weniger bäume an den kragen gehen. dafür dürfen die Atomkraftwerke stehen bleiben, denn strom für den Monitor brauchen wir doch alle und zwar günstig. what happend to our world, I dont know. genug gesellschaftskritik,


    chichi "


    Mehr fällt mir zu der Apple Sache nicht ein. Einerseit genial. Einerseits lässt Apple dadurch eine ganze Branchen aussterben.


    Für mich passt der Sticks-Thread da gerade zu...

    SCV

  • also wenn zb. die cubase-controll-applikation auf dem ding laufen täte.... oder wenn man sich das ding einfach auf den notenständer legt um charts zu lesen... scheissegal, hauptsache haben. wann ist juni? morgen? verdammt. ;(

  • oder wenn man sich das ding einfach auf den notenständer legt um charts zu lesen...


    Jau ^^
    Noten PDF drauf und ab auf den Notenständer.
    Bei Gigs kein Papier mehr auf der Bühne.
    Im Unterricht lesbarer Zugriff auf alles, was man an Noten besitzt, ohne Papier. traumhaft!!!

  • Uih, ein iPhone in groß. Wahnsinn. Ein Slate Tablet. Echt revolutionär.


    Ich hab versucht den Apple-Clip anzuschauen. Nach 3 Sätzen musste ich ich stoppen weil mir sonst noch das Kotzen kommt...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab versucht den Apple-Clip anzuschauen. Nach 3 Sätzen musste ich ich stoppen weil mir sonst noch das Kotzen kommt...


    word, ich wusste gar nicht dass der jobs so ein dummlaberer ist... ^^

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Magazine und Bücher werden auch mit solchen Dingern nicht austerben, ein Buch oder meine Autozeitschrift halte ich beim Lesen lieber in der Hand als so Plastikzeugs.


    Als der Pc in den Büros einzug hielt, wurde schon das papierlose Büro gefeiert. Nach einer kurzen Krise der Papierindustrie Anfang der 90iger stieg der Papierbedarf wieder ordentlich an. Wenn ich an die Unmengen Bücher zum Thema Pc denke, kein Wunder. Zu jedem Programm wurden mehr oder weniger dicke Wälzer geschrieben und gekauft. Man sehe sich nur auf den Flohmärkten um, immer wieder finde ich da Bücher mit dem Titel " Windows 95 leicht gemacht" - oder "Office xy gut erklärt" oder so.


    Als ich meine Arbeit als Betreuer von Menschen mit Behinderung anfing, mußte ich einen Jahresbericht für jede von mir betreute Person schreiben, waren ca. 3 -4 Seiten.
    Heute darf ich täglich dokumentieren was wir gemacht haben, auf ein anderes Blatt Papier ankreuzen ob die Stunden abgehalten wurden, und der Jahresbericht besteht jetzt auch 6 Seiten - alles Handschriftlich auf vorgedruckte Formulare. Zusätzlich darf ich das ganze auch am PC machen, berechtigte Personen haben Zugriff drauf und drucken sich das dann aus. Wieder wird Papier verbraucht.


    Ich halte die E-Books für nette Spielereien, für so manche wird das auch Nutzen bringen (nicht nur dem Erfinder, Hersteller, Verkäufer,...). Aber für mich ein weiters Teil, um Geld in Umlauf zu bringen. Ich hab mein Geld lieber auf dem Sparbuch und gebe das dann für die wichtigen Dinge im Leben aus (neues Drumset, Auto, Motorräder,...). :)


    Den zukünftigen Benützern wünsche ich trotzdem viel Spaß damit!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!