DTXpress:lausige Dynamik per PC verbessern?

  • Alesis DM 5 hat ausschliesslich Monoeingaenge und daher weder Positionserkennung noch Dynamik,

    Stimmt diese Aussage so? Ich bin kein Experte mit E-Drums, aber sind die meisten Trigger nicht sowieso alle Mono und können dennoch Dynamikstufen an das Modul liefern? Das die Positionserkennung nicht funktioniert - ok...aber allein über die Art des Signals, könnte sich doch eine Dynamik ergeben oder? Natürlich muss das Modul das auswerten können, aber beim DM5 bin ich davon ausgegangen, dass dies der Fall ist.


    Meine Ansicht war bisher das Stereotrigger zum Beispiel für 2-Zonen Triggering gebraucht werden (Head + Rim oder Crash + Glocke).
    Vielleicht kann das nochmal einer deutlich machen, wie es denn nun ist?


    Danke und Grüße
    Tobi

  • Da hast du Recht.
    Selbst mit einem Monoeingang und einem Piezo wird dennoch eine unterschiedliche Anschlagsstärke erkannt ...
    Wie diese Velocity verarbeitet wird, hängt von deinem Gerät/Sampler ab.
    Beim DTX III wird das Sample einfach nur leiser abgespielt, was man eindeutig hört und nicht so cool klingt.


    Ich nutze mittlerweile Superior Drummer 2.0... da passiert so einiges mit den unterschiedlichen Velocitys ;)
    (Das DTX III ist nur noch mein Trigger Modul)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!