Toms mit Stoff beziehen?

  • Der Titel sagt schon alles.
    Ich hab vor meine alte Schießbude etwa aufzupeppen. Und zwar möchte ich die Toms und die Bassdrum mit glatten Stoff im Schottenmuster beziehen. Zudem sollen auch die Spannböckchen und Reifen schwarz lackiert werden.
    Jetzt meine Fragen:
    Verändert sich der Klang? Hat jemand Erfahrung mit Stoff und Kesseln? Kann man über glatten Stoff auch Klarlack drüber lackieren (sowas blödes)? Und: Welchen Lack empfehlt ihr für die Lackierung der Böckchen und Spannreifen? Soll ja auch Widerstandsfähig sein.

  • Also ich hab zwar keine Erfahrung mit dem beziehen, aber ich rate dir noch einmal gründlich über dein Vorhaben nachzudenken.
    Schließlich kann Stoff dreckig werden, Risse bekommen, ausbleichen etc.
    Bevor du überlegst wie du sie beziehst würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie du ihn vor "Außen" schützt.


    Zum Klang würde ich sagen das er ein wenig abgedämpft wird.
    Schätze das das ungefähr gleich klingt, als wenn du dein Schlagzeug mit einer Decke umhülst.
    (habe ich schon mal ausprobiert)
    Bin mir aber leider nicht sicher, da bei deinem Vorhaben die Toms ja komplett herum mit Stoff bedeckt wären.
    Hoffe eine Fachkraft kann hier noch weiterhelfen.


    mfg


    Edith sagt: Wieder einmal zu spät.

  • Ich hab hier mal irgendwan ein Set mit Langhaarplüsch gesehen. Kuhfellplüsch kommt bestimmt auch geil. Als Lackierung würde da aber höchstens Haarlack oder -Spray in Frage kommen ;)

  • Ich hab hier mal irgendwan ein Set mit Langhaarplüsch gesehen.


    Das ist wahrscheinlich das Set vom Paralyzed.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • das geht ohne weiteres.
    die soundveränderung wird so sein wie bei einer folie.