Was haltet ihr von Alpha Paiste Rock Becken

  • ein bekannter will mir sein alpha paiste rock becken set verkaufen (bestehend aus 14" hi-hat, 16" crash und 20" ride becken). zur zeit verfüge ich über ein mehr als ungenügendes meinl hcs becken set. meine frage ist, ob es eine verbesserung ist oder ob die beiden beckensätze sich von der qualität nicht gravierend unterscheiden. leute, die mit einer der beiden serien oder beiden erfahrung gemacht haben bitte ich um antwort. mfg :D

    Einmal editiert, zuletzt von TRÉ COOL () aus folgendem Grund: sorry hatte mich geirrt

  • Also, ich habe eine Weile genau diesen Beckensatz gespielt. Also im Vergleich zu deinen Meinl würde ich sagen, das es eine kleine Verbesserung ist. Das Ride (schöner Ping) und die Hi-Hat (laut und klar) klingen für dieses Geld wirklich akzeptabel. Die Pst5 Crash's sind mir einfach zu laut und zu eng vom Klangspectrum her (etwas billig).
    Alles in Allem ist es sicherlich eine Verbesserung.

  • Du steigst von einem schlechten Beckensatz zu einem anderen nicht wirklich guten um. Veränderung ja, Verbesserung nur in geringem Maße...

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo TRÉ COOL!


    Wie viel sollst du denn für den Satz auf den Tisch legen? Meinst du du bekommst für deine "alten" HCS noch ein wenig Geld?
    Ich bin das ganze so angegange, das ich meine Becken nach und nach ersetzt habe bzw noch dabei bin....


    Welches Becken gefällt dir von den HCS am wenigsten? Das würde ich dann als erstes Tauschen egen ein etwas höherwertiges. (Muss ja nicht gleich ein 250€ Becken sein)


    Hast du zudem die Möglichkeit die PST5 wirklich an deinem Set zu testen?


    Im letzten Zuge müssen dann nämlich immer DEINE Ohren entscheiden ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...
    Knobson

  • tut mir leid meine auskunft war falsch: der bekannte hat mir alpha paiste becken angeboten. hab mir grad noch mal die mail durchgelesen;)
    er wollte für jedes becken zwischen 60 und 80 euro haben.

  • Also zwischen Meinl HCS (Messing) und Paiste Alpha (B8 Bronze) liegen echt klangliche Welten - ob der Umstieg sich allerdings wirklich lohnt, bei einem Preis von ca. 80€ pro gebrauchtem Becken, wage ich zu bezweifeln.
    Da bekommt man etwas Suchen auch gebrauchte Paiste 2002 oder A.Zildjians für.

  • Die Paiste Alpha Becken sind wirklich gut. Ich glaube die werden aus fast der selben Legierung hergestellt, wie die 2002er.
    Mit denen machst du nichts falsch. Hab selber noch 2 Crash Becken in meinem Set.

  • Würde ich auch sagen. Du kannst dir ja mal bei paiste.com die Klangbeispiele anhören. Da merkst immerhin, in welche Richtung der Klang geht, auch wenn es noch etwas naderes ist, ein Teil unter den Sticks zu haben. Ansonsten halt mal nächsten Musikgeschäft gucken, ob die etwas derartiges haben.
    Ob der Preis in Ordnung geht, kommt darauf wie alt und benutzt die Teller sind.


    Ich spiele selber ein 18"-Crash. Mir gefällt's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!