stagg Crash/ RIDE?

  • Werte Gemeinde,


    ich spiele vorrangig an meinem Set Becken aus der EXO Serie von Stagg.
    Nun suche ich noch ein passendes Crash/ride.
    In der Serie, die ja relativ obertonlastig ist, gibts direkt kein Crash/Ride, maximal ein 18" Crash.


    Wer kennt sich mit der EXO-Serie oder der DH Brilliant Serie aus? Denn in der zweitgenannten gibts ein schönes 19" Crash/Ride.


    Die Frage ist nun, passt das? (abgesehen davon ob es mir gefällt) und klappt ein solides angecrashtes Riden auch mit dem 18" Crash der Exo Serie?


    Merci.

  • Also ich habe Erfahrung mit beiden Serien und mir kam immer vor dass die EXOs ein bisschen
    schwerer sind als die Medium Brilliant!


    Probier mal ein DH Rock Ride!
    Probieren musst dus sowieso ;)

  • schönen gruß
    ich spiele selsbt nur stagg becken. also in der exo-serie gibt es kein crash/ride. allerdings sind diese becken wiklich etwas schwerer als die dh-serie, daher denke ich, dass ein 18" crash auch als ride tauglich sein kann. das dh-crash/ride kann ich nicht empfehlen. es ist einfach etwas zu washy und metallisch.
    wenn du allerdings von dem crash/ride gedanken abzubringen bist, dann empfehle ich dir das 20" exo heavy ride. unglaublicher ping mit sehr musikalischen (wenig rauschen) unterton. dieses ride ist das beste, was ich von stagg je hatte.

  • Ich würde natürlich prinzipiell zu einem Gebraucht kauf raten, da die Staggs zwar
    ziemlich gut klingen, aber meiner subjektive Einschätzung nach nicht so haltbar sind.


    Ist NUR meine Erfahrung! Ich kann mich auch täuschen und seit meiner Stagg- Zeit
    hat sich meine Technik verbessert :D

  • soweit kann ich probleme mit der Haltbarkeit nicht bestätigen, will aber auch den Teufel nicht an die Wand malen.
    Von dem CrashRide Gedanken lass ich mich so schnell nicht abbringen.
    Welches Becken könnte sich noch halbwegs in die Exo Serie integrieren?


    Aber bisher, Danke.

  • teste mal die ride-becken der classic serie an. ich denke, dass die deinen ansprüchen gerecht werden könnte. die sind so dünn, dass sie durchaus auch als crash fungieren können. zudem liefern sie einen wunderbaren türckisch feinen traditionellen sound.

  • Also ich hab ein Furia Crash in 17". Das kann man auch als Ride benutzen, ist halt nur sehr verwaschen. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass die größeren (gibt's glaube ich bis 20") sehr gut dafür taugen. Sind allerdings auch etwas teurer. Einfach mal antesten...

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!