Steven Slate Drums EX für nur 20$

  • kann ich statt cubase (habe ich nicht) auch einen anderen midi-sequercer nehmen. welche wären da zu empfehlen. denn ohne midi-programm wird das ganze bestimmt zu langweilig.


    Und noch ne Frage: Kann man das gespielte (z.B. vom VDrum per midi eingespielte) gleich (on the fly) abspeichern lassen. z.B. als fertiges wav? oder muss ich über die soundkarte das gespielte dann mit einem dritteen Gerät (z.B. Zoom H2) abgreifen.


    chichi

  • danke für die info matzdrums,
    ist denn das programm audacity für Mac nur ein wav editor bzw recoder oder auch ein sequenzer (öffnen von midi dateien). kann ich damit das programm von steven slate (standalone oder plugin) ansteuern bzw seine drum samples als midifiles abrufen? Kann ich den eigene samples (z.B. wavs) im steven-programm verwenden, denn dann könnte ich damit richtig was anstellen. Von Garageband war ebenfalls die rede, kann ich das programm damit ebenfalls nutzen?


    chichi

  • ich benutze garage-band nie, aber da es über die passende schnittstelle verfügt, kannst du das plug-in mit garageband nutzen. wie auch weiter oben bereits erwähnt, ist das "lediglich" eine entsprechende version vom kontakt-player. den mit eigenen samples zu füttern, ist in der entsprechenden version sicher möglich. aber das willst du vermutlich nicht. es sei den, du verfügst über entsprechendes equipment, stählerne nerven und sehrsehr viel zeit. 20$ für die slate-samples ist geschenkt, ums vorsichtig auszudrücken. ein no-brainer eben.

  • so ist es, und alle brauch man gewiss nicht! mein einziger kritikpunkt an den samples: sie klingen teilweise recht ähnlich... solo hört mans natürlich klar und deutlich, aber im mix verschwimmen einige samples zum subjektiv fast gleichen hörerlebnis. die signature kits sind auf jeden fall gold werd, von den durchnummerierten sets reichen mMn. 2-3 stück

    sieg natur.

  • Hm, bis jetzt bin nicht so begeistert. Vom Sound her find ich die kits nicht nicht so besonders.. Und die Installation ist ne Zumutung. Der Selfupdater lief bei mir in ner Endloschleife... Das kann man auch besser machen...

  • Hmmmmm.....der Überbringer ists echt nicht. Die Installation suckt... So einigermaßen läufts jetzt bei mir. Aber irgendwie fundet der die Samples für die HiHats nicht.
    Hätt das Geld glaub ich lieber für n gut programmiertes Programm gespart... Potential hat das Tool eigentlich schon. Aber die Bedienung find ich nich so pralle.


    Hat jemand ne Ahnung, wie ich die HiHats zum laufen bewegen kann?

  • Das Problem hatte ich auch. Welches Modul hast Du denn? Bei mir musste ich im Modul die Einstellungen der Hihat ändern.
    Und zwar im Midi Config den Hihat Mode auf external schalten. dann lief die HiHat bei mir...

  • Kommt dann bei Dir nicht die Meldung den Rechner nach der Database zu durchsuchen? So wars bei mir. Nach nem kurzen Scan lief dann alles...


    Ansonsten mal folgendes propieren:
    Im Kontakt Player->Database->Search Databse oder ->Rebuild Data Base


    Funtzt es dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Plastikman ()

  • Hallo,


    ich habe mir SSD EX auch gekauft.
    Ich habe mir eine Backup DVD gebrannt, und dafür ein Cover erstellt.
    Yellow Matter Entertainment, die Firma hinter SSD hat mir hochauflösende Bilder gegeben, und mir erlaubt das Cover in deren Forum zu veröffentlichen.
    Wenn also jemand das Cover für eine DVD Box möchte, hier entlang



    Eine frage noch zu SSD EX selbst:
    Im Packet sind ja auch jede Menge Midi files dabei, kann ich diese mit Kontakt3 irgendwie verwenden?
    Zur Zeit lade ich diese in Garage Band (Reaper habe ich noch nicht gekauft) und wähle als virtuelles Instrument SSD EX um sie abzuspielen.



    mstricker

  • Hallo,


    für die die sich immer noch nicht entschieden haben die 20$ (15€) auszugeben, hier Soundbeispiele der Kits. :whistling:
    Sind nur 2-3 der enthaltenen Midi Files hintereinandergereiht und jedes Kit ohne irgendwelche Einstellungen aufgenommen.


    absolute rock kit
    all american kit
    chunky rock kit
    classic vintage kit
    cracky metal kit
    funky dry hybrid
    lazy rock hybrid
    metal hybrid
    nashville hybrid kit
    old zep kit
    ringy hit kit
    sizzle kit
    slates hybrid
    three snare rock


    Und nein, ich werde nicht von SSD gesponsort :D
    Ich habe gerade ein wenig mit dem Programm gespielt und dachte ich kann auch kurz etwas aufnehmen für andere.


    Grüße
    mstricker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!