Kotzt Euch aus!!!

  • Hammer! Was studierst Du denn?



    fwdrums


    Soziale Arbeit. Das Fach hieß "Projektplenum und Supervision". Kotze hätte es meiner Meinung nach besser getroffen.

    Kindheit...

    Schön wärs....

    Lehramt Primarstufe? :D (*selber mit einer liiert ist*)


    S.o.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • :thumbup:
    Genial! Verdammt, vielleicht sollte ich die zwei Jahre Schule doch noch durchziehen :D


    Ja, lohnt sich definitiv! Hätte auch direkt nach der 10. Klasse meinen Bachelor machen können, so viel Kompetenz hab ich bisher erlangt.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Da lacht sich der Dozent im stillen Kämmerlein bestimmt krümmelig. So sieht das aus, wenn man Freaks die Freiheit für Forschung und Lehre überlässt. Sieh es positiv: Noch kannst Du Spaß haben. Im Beruf hinterher sieht's anders aus...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Bei so einer verarsche könnt ich jedes mal kotzen. Ich kann Kissan da voll und ganz verstehen. Soziale Arbeit und dann scheiß rumgesinge? Ich dreh durch... :cursing: Als ich noch auf der Oberstufe zu gegen war, hat mich ja schon die depperte Sportauswahl angekotzt. Mit irgendwelchen Gummibändern so Hirnibewegungen machen zu müssen. Hätte dieser ekelhaft übermotivierten Sportleherein gerne eine verpasst. Und ich war wirklich der einzige der nach einem Sinn dieser Veranstaltung gefragt hat. Sag mal Kissan, hättest Du das nicht einfach boykottieren können? (Und dann die Leue die darin einen pädagoisch wertvollen Sinn erkennen und sich nicht fragen wofür Ihre Studiengebühren nun verbraten werden. Die hasse ich auch, dolle. Man, Man.)

    Einmal editiert, zuletzt von Guido h. ()


  • Es kotzt mich an, dass Leute die solche Spaßfächer studieren am Ende den gleichen Titel haben wie ein Ingenieur (Dipl., Bachelor, Master). ;)


    Aha.


    guido: Es bringt mir nicht viel, das Ding zu boykottieren. Ist ne Pflichtveranstaltung, die ich absolvieren muss.
    Zu meinen Motivationsgründen: Ich wollte nach meinem Abi Psychologie studieren, für den horrenden NC (1,0-1,3)reichte mein Abidurchschnitt leider nicht aus. Dann hab ich mir ne Alternative gesucht. Die lautete Soziale Arbeit, dort gab es die Aussicht auf psychosoziale Beratung oder generell die Beratungsschiene. Eventuell wollte ich nach meinem Bachelor Familienpsychologie als Master machen oder Psychologie hinten dranhängen aber das steht in den Sternen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Noch kannst Du Spaß haben. Im Beruf hinterher sieht's anders aus.


    vor zwei oder drei jahren gabs eine veranstaltung zum jeki-projekt. da sollten dann 40 gestandene musikpädagogen zum start schön ein lied singen und dabei seidentücher hochwerfen. zum glück hatte ich eine spontane stimmbandzerrung und konnte wegen eines ganz alten leidens unbestimmten charakters weder singen noch werfen :rolleyes:

  • Kissan


    Wollen wir mal hoffen, dass Du das dort "durchhältst." Aber Deine Ideen klingen doch schon mal ganz vielversprechend. Iwie kann man sich auch mit einem "schlechteren" Clausus zum gewünschten Ziel arbeiten. Nur weiter machen.
    @ Matz
    Das es auch Dinge gibt auf die du keinen Bock hast und plötzlich "krank" wirst^^ Geilo.

  • wo wir gerade bei studium sind:
    Ich habe heute meine Maschinendynamik und Antriebstechnik Klausur in den Sand gesetzt, weil ich 2 3/4 von 3 Stunden alleine für den Antriebstechnikteil gebraucht habe....dementsprechend kläglich sah das Maschinendynamik Blatt dann aus


    Ich weiss jetzt auf jeden fall, dass ich im berufsleben keine kupplungen nach DIN 740 auslegen oder eigenfrequenzen von torsionsschwingerketten berechnen will.
    KOTZ

  • es wäre nicht so schlimm wenn ich nicht die letzten 7 tage mehr oder weniger nur dafür gelernt hätte...klugerweise haben wir in unserem studiengang nur 1 semster mechanik, da macht man dann nur statik und ein bisschen festigkeitslehre und dann kommt 1 semster später maschinendynamik wo eigentlich noch ein ganzes semster dynamik vorausgesetzt wird.

  • Genau, nämlich mittels Wartesemestern :P


    Jupp, aber seitdem das auch in der Hand der Unis ist, gibt es sozusagen keine "Höchstwartezeit" mehr, nach welcher man genommen werden muss, so, wie es bei der ZVS vorher war.
    Trotz 2,3 hätte ich an der Uni zu Braunschweig 16 WS gehabt.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hier wird sich ausgekotzt, ihr Pissnelken, und nicht geschnackt!
    Dreckige Woche! Erst Arm, dann Fuß verstaucht, zum Glück hat sich alles wieder!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • So ein Scheiß! Anderthalb Stunden meines Lebens mit 2012 Doomsday vergeudet.
    Scheiß-Story
    Scheiß-Darsteller
    Scheiß-Effekte
    Scheiß-Ende


    Alles Scheiße. Reli-Mumbu-Jumbo-Ätz-Bullshit.


    Habe mich echt selten so aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!