DRUM VIDEOS?!?

  • ?( Was haltet ihr von drum videos...welche könnt ihr persönlich empfehlen und wie kommt man billig an die dinger dran???


    <p>Na denn mal los ich bin nämlich tierisch neugierig :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • XERVUS!
    Ich lad mir die Dinger immer kostenlos bei KaZaA runter. Da gibts an sich Videos von jedem. Empfehlen kann ich Buddy Rich, Dave Weckl und Neil Peart von Rush. Das sind so meine Favoriten.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • Aber wenn dann besser Kazaa Lite mit ohne Spyware nehmen!


    Drummervideos: Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug" 1+2.
    Einfach genial! :)
    Hab's grad von einem Freund ausgeliehen (ist allerdings ne Kopie von der Kopie von der Kopie und hat deshalb nicht gerade die beste Bildqualität).


    Die 90 € sind sehr gut angelegt!


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die besten Videos:


    Als Lernmaterial:


    Dave Weckl: Back to Basics
    The next step
    Thomas Lang: Ultimatives Schlagzeug 1 und 2



    und zum Staunen: 8o


    Virgil Donati (egal welches Video - das kann man nicht steigern)
    Marco Minnemann - Live at Pasic

  • Hmmmm, Lehrvideos sind schon cool, aber manche Selbstdarstellungen von sog. "Drummern" erscheinen mir eher wie Zirkusakrobatik, nicht wie Musik...
    Generell guck ich mir die Drummies lieber "live" an.


    Als Lehrviedeo nicht schlecht sind die Zoro-Dinger, wirklich informativ...

  • Okay, okay, eh mir jetzt einer was von Rächschreipung erzählt: ich weiss, Video schreibt man nicht mit "ie", aber was soll man machen, wenn die Tasten sooo klein und die Finger sooo dick sind... :D

  • Hi,


    Thomas Lang habe ich auch komplett gesehen ebenso S.Phillips, Portnoy & Co. ( Von meiner Schlagzeug Lehrerin ausgeliehen )


    Da kommt man schon ins Staunen, wenn einer mit den Füßen genau so schnell ist wie mit´ne Finger.


    Das eine oder andere kann man sich bestimmt auch abkucken. Aber ob man´s dann mit der Band auch verwenden kann ist die andere Frage.


    Auch sollte man nie vergessen wie viele Jahre diese Leute brauchten, um da hin zu kommen bzw, das sie 3-6 Stunden am Tag trainieren/üben um ihren Stand zu halten, oder gar zu verbessern.


    Ich habe einen normalen Job, Familie & & &...
    ...2 x die Woche ca 3 Stunden Probe und das meistens mit der Band...


    Kaufen würde ich mir bei Preisen zum Teil über € 80,- solche Videos nicht.


    Gruß


    Uwe

  • ...tja...


    Anscheinend muß ich mir doch nochmal kazaa installieren ...


    Habe ja die Portnoy Videos Liquid Drum Theater 1 und 2.
    Was kann man dazu sagen ?
    Ehrlich gesagt, der erste Teil, der sich mit LTE befaßt - der ist brauchbar, sofern man etwas Einsicht in die LTE Songs haben möchte.


    Der zweite Teil - naja.
    Ehrlich gesagt - enttäuschend.
    Gut erklärt, aber enttäuschend. Die Themen die darin angeschnitten werden liegen meiner Meinung nach unter dem Niveau eines Drummers, der sich für ernsthaft mit ProgRock befasst und für Portnoy interessiert; soll heißen: wenn ein Drummer sich für Prog interessiert, dann kann er die Drums bei DT und LTE Songs auch weitgehend raushören - jedoch braucht er dann kein Drumvideo von Portnoy, wo wirklich grundlegende DoubleBass Übungen erklärt werden (und damit meine ich GRUNDLEGEND und nicht mehr).
    Der zweite Teil ist nicht durchgehend "schlecht" - Portnoy spielt Teile von Metropolis Part II, welche man recht brauchbar verfolgen kann. Am Ende erklärt Portnoy noch sehr gut eine komplexe Passage von dem Album, nicht aus der Drummersicht, sonder vom Songaufbau. Das sind aber auch schon die beiden HiLights des zweiten Bandes. Das erste Band (welches ich nach wie vor bereit bin zu tauschen *g*) ist um einiges besser ...


    Ehrlich gesagt, die Videos, die ich mal vor einigen Jahren von Phillips und Steve Smith gesehen habe, waren "wertvoller".


    ... und Portnoys DrumSoli sind, auch wenn er dabei recht "leidenschaftlich aussieht", ehrlich gesagt nicht interessant - wenn man sie z.B. mit Royster Jr. vergleicht *gg*


    Greetz,...
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hallo Zusammen,



    ich hab da vielleicht noch nen guten Tip, ist glaube ich noch nicht erwähnt worden.


    170 Minuten Highlights vom MODERN DRUMMER FESTIVAL 2000 mit Vinnie Colaiuta&Karizma, Akira Jimbo,Horacio Hernandez mit Band, Dave Lombardo, Paul Leim, usw.


    Hab ich aber bei Kazaa oder emule/edonkey etc noch nicht gesehen.

    Hoffe geholfen zu haben

  • Hallo,


    hmm????


    Ich habe bei Kazaa gesucht, aber kein einziges Lehrvideo gefunden. Welche gibt es denn bei Kazaa oder nach was muß man suchen???????


    Oder ich bin zu blöd. :)


    danke


    sm04

    Einmal editiert, zuletzt von sm04 ()

  • Obi


    wenn du den kleinen "ändern" button benutzt, wird sich auch keiner über die rechtschreibung beschweren ;) du kannst fehler einfach ausbessern und auf "beitrag speichern" klicken. das wars dann.


    @sm_04


    das drummerforum an sich möchte nicht mit warez, raubkopien oder ähnlichem in verbindung gebracht werden. deswegen bitte ich euch, derartige diskussionen per PM fortzuführen.


    danke
    tim

  • @ drummergirl


    fernsehen. ich nehm' mir da querbeet alles mögliche auf, was an livemitschnitten gesendet wird. am liebsten werbefrei in den dritten...die meisten kaufvideos sind gut, aber nicht so hilfreich, weil eher "gestellt".



    @ tim


    off-topic-frage: wie hast du dein avatar freigestellt plazieren können? hat bei mir nicht funktioniert... :(

  • Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug" 1 + 2
    (ein Teufelskerl, nicht von dieser Welt)


    alle Maffay Videos ;)
    wegen olle Bertram, der Trommler schlechthin (für mich)


    ansonsten alles was live im TV kommt.

    ALLES WIRD GUT !!!

  • @ Macmarkus:


    bin zwar nicht Tim (ich hoffe er verzeiht mir, das ich mich einmische) aber das Freistellen eines Objekts ohne Hintergruns funktioniert nur auf zwei Arten:
    Entweder als gif-Datei oder
    indem Du dem Hintergrund deines Bildes die selbe Farbe zuweist wie dem Boardhintergrund.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!