Das schlechteste Solo aller Zeiten... Lars Ulrich

  • Ich wollte es ja nie glauben bis mich ein paar Forumskollegen mal drauf aufmerksam gemacht
    haben, dass der liebe Lars eigentlich einer der schlechtesten bekannten Drummer überhaupt ist.
    Bis heute vor 10 Minuten zweifelte ich an dieser Einschätzung.
    Bis ich das hier gefunden habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=9Lxk_i3XOfo


    Täuscht es mich oder spielt der fast 80% der Patterns völlig unsauber.
    Vorallem die Doublebass...


    Ich habs mal bei "Schlachzeug" reingetan weil man darüber egtl nur lachen kann hinsichtlich
    seines Spiels und wie er sich präsentiert.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich besser wär... aber ich stell mich auch nicht wie er
    vor 800000 Leute hin, spiele sowas und produziere mich, als wär ich der Geilste aller Zeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von flökö ()

  • Deswegen hab ichs auch bei dieser Rubrik reingegeben!
    Ich denke es gibt 1000 sinnlosere Threads!


    Aber du hast recht ich habe die eigentliche Frage vergessen:


    Warum glaubt ihr, will fast jeder 15 jährige so sein wie er?

  • weil der man Gold scheißen kann.....Ach ja und übrigens spielt er in einer der erfolgreichsten Bands der Welt. Und sein Papi war Tennisprofi...Jahaaa

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Ich hab immer gesagt, dass er kein guter Schlagzeuger ist...es gibt aber schlechtere. Vielleicht
    ist es genau das, was Metallica ausmacht (sein Drumming reicht auch für Metallcia...)?


    Oder man sieht das Ganze mal so:
    Wenn man so spielt wie er, millionen von Fans hat, in der erfolgreichsten Metalband
    aller Zeiten spielt, dann hat man nicht viel falsch gemacht, oder?


    Ausserdem ist er die treibende Kraft hinter Metallica, und dafür zolle ich ihm Respekt,
    ich kann ihm einfach keine fünf Minuten beim reden zuhören^^

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Danny Carey ist auch die treibende Kraft hinter Tool :)


    Wobei jetzt Tool mit Metallica zu vergleichen ist jetzt auch nicht fachgemäß...
    Musikalisch wie auch Erfolgsorientiert...

  • Zitat

    Warum glaubt ihr, will fast jeder 15 jährige so sein wie er?


    Zitat

    Weil er lange Haare, nen Riesen Set hat, Bier trinkt, und in Metallica spielt


    Hallo,


    wenn man von mir ein so altes Video ausgegraben hätte, dann hätte jetzt der Einsteller hier ein ernstes Problem.
    Herr Ulrich hat doch gar keine langen Haare und auch kein Riesen-Set mehr. Bier trinken andere auch.
    Bei Metallica spielt dagegen nur Einer. Und der hat im Zweifel mehr Publikum als der ein oder andere hier zusammengezählt.
    Ein Endorsement bei Tama und Zildjian haben hier die Wenigsten.


    Die bestbezahlten Trommler waren noch nie die Besten. Das ist aber in anderen Branchen genauso.
    Von daher: was ist der Sinn des Ablach-Freds, bei dem man nur schwerlich (da bräuchte ich helfende Mittel) lachen kann?


    Grüße
    Jürgen

  • Ich wusste dass er nie der beste war, aber SO schlecht wie er hier spielt
    find ich ehrlichgesagt schon lustig...
    Aber vielleicht ist das auch nur mein überheblicher Ösihumor

  • lustig, hat mich am einfach sehr an die komödiantische Darstellung von Matt Wilson erinnert, "I want to be a rock drummer":


    http://www.drummerworld.com/Vi…attwilsonrockdrummer.html


    Herr Ulrich ist sicher kein schlechter Trommler, sonst wäre er aus der band geflogen, aber er ist auch kein besonderer. Er spielt soliden rock, wie ihn viele Leute spielen können und hatte eben mit seiner Band viel Erfolg, vergleichbar mit Tre Cool von Green Day oder ähnliches. Solider Groove, Rockimage und Show machen ihn zu dem was er ist (zB hat der Green Day-Trommler nach jedem Gig sein Set zerdeppert und angezündet, weiß nicht ob der das heute auch noch macht). So seh ich dat


    Grüße


    Pat

  • flökö aber ich muss dir mal zustimmen, jetzt wo dus sagst, die Pattern wo er eig. die Bassdrum linear spielen sollte, oder zumindest wie das üblich wäre, da wird er immer leicht schneller, liegt vielleicht aber auch einfach nur daran das sein Set scheiße klingt(ja wirklich sein tama klingt scheiße ich mein ernst)also vom Bass her.


    Natürlich ist er einer der erfolgreichsten Drummer der Welt, aber wirklich innovativ war er in letzter Zeit nicht, möchte mal auf das Death Magnetic Album hinweisen, da benutzt er für 10 Lieder immer wieder die selben 4 Beats...


    Ich will ebenfalls nochmal betonen dass ich niemals behaupten würde, ich wäre besser, aber ich finde am Anfang wo James spielt, hört es sich noch cool an^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Da gibt's die wildesten Gerüchte. Ich habe mal gelesen, daß mehr oder weniger alles, was Ulle spielt,
    nochmal aufwändig korrigiert werden muß. Zumindest soll das auf den neueren Produktionen so sein.
    Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.


    Sonst wär's ja auch kein Gerücht.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Warum seid Ihr Euch alle so sicher, dass der da granatenvoll ist? Weil er sich so peinlich aufführt? Das tut der doch immer. Ich hab Metallica einige Male live gesehen, und das Getrommel war immer scheiße. Zum ersten Mal war es 1989, als ich selber noch gar nicht spielen konnte. Selbst da hab ich die Defizite schon wahrgenommen. Auf unbearbeiteten Bootlegs hört man es auch sehr schön. Er kann es nicht, und er konnte es nie.


    Großartig dazu: Dave Lombardo über Lars Ulrich ab 1:30


    (Diese Clinic kann man sich sowieso ganz prima reinziehen. Da erzählt Herr Lomardo nämlich über seine Disco- und Latin-Wurzeln und andere interessante Dinge.)


    Was ich aber auch sagen muss: Alle Metallica Shows, die ich gesehen hab, waren großartig! Die sind sogar ohne vernünftiges Schlagzeug der Hammer.


    .

  • Stimmt, Lombardo hat ja mal in nem Interview gesagt, er würde Ulrich gern mal was am Schlagzeug zeigen, dieser wäre allerdings noch nicht dazu bereit gewesen.
    Von mir aus könnten auch Hannemann und King den zwei Metallica-Klampfern zeigen, wie man heute noch vernünftigen Thrash Metal spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!