Musikmesse Frankfurt 2010

  • Hallo E-drummer,


    ich werde es nicht schaffen, aber sicherlich sind einige von Euch vor Ort: Musikmesse Frankfurt 2010.


    Auf dem Pearl-Stand wird es ein e-Pro Kit zum Testen geben. Unter Umständen auch schon eines mit den "lush-sounding-kits", die ja so angepriesen werden. Wer testet und schreibt einen Bericht?
    Lt. Pearl soll das Set ab der Messe verfügbar sein (naja). Wer erfragt, wann das Modul einzeln erhältlich sein soll?
    Kann der USB-Port zum Anschluss und damit auch zum Anspielen von weiteren Kits genutzt werden?


    Alesis gibt keine eindeutigen Antworten auf die Fragen: entspricht das DM 10 dem e-Pro? Kann das Alesis-Modul die Sounds von http://www.redboxsoundshop.com übernehmen? Etc.
    Wer befragt die Alesis-Leute mal? Lt. Alesis wird man im Mai wissen, wann das Modul einzeln zu kriegen sein wird. Gibt es hier eine neue Information?


    Ich finde die Möglichkeit ein Toontrack-Kit (wenn auch nur eines im Modul abgespeichert) über ein Modul anspielen zu können großartig. Bin gespannt auf die Antworten.


    Gruß


    Sebastian

  • Ja, genau meine Meinung.


    Habe beide Sets getestet. Mit Gummibecken für ca. 2800€ und das mit den Metallbecken für ca. 3200€ ab September erhältlich. Von vorn ist das Ding ja noch ansehnlich....aber wenn man da hinter sitzt. Bassdrum ist hässlich. Triggereigenschaften sind auch nicht das wahre. Die Hi-Hat ist sehr öde. Das Modul hat mir zu viel Bling Bling. Rimshots waren glaube ich nicht möglich und die Rimsounds waren zu popelig und sehr schlecht im triggering. Der Klang der Sounds war überraschend gut. Satte Kicks und Toms und die Snare war auch ok.


    Die werden ende des Jahres eine Homepage eröffnen, auf der man weitere Sounds für das Modul herunterladen kann und über USB aufspielen kann.


    Aber das alles nicht für über 3000€! Da fahre ich mit meinem TD-12KX besser.


    Gruß
    Tandor

  • Ich habe mir mal alles dort aufgeführte zu Gemüte geführt. Allein vom Aufbau und der Beschriftung (abgesehen von der Farbe) stimmt das E Pro Modul mit dem Alesis DM10 Modul überein. Wenn man sich die Sounds anhört sind dies genau dieselben wie auf dem DM10. Warum ich das behaupten kann? Ich hab n DM10 Modul ;) Lediglich die Kit Namen haben die geändert und einige Sounds anders angeordnet. Z.B. das Eastern Trip Kit in dem Demo Video gibt es in 100% gleicher Ausführung auf dem DM10 (komme nur nicht grad auf den Namen). Das Tight Kit z.B. ist 1zu1 übernommen worden (wer von wem auch immer).Sample Funktionen etc. sind auch alle auf dem DM10 vorhanden. Ich bin stark der Meinung, dass es sich um genau dasselbe Modul handelt.


    Zum Thema Rim Shots: Ja es gibt sie und sie funktionieren auch wirklich gut (DM10). Ein Freund hat eine Vorführung des E Pro gesehen und wunderte sich darüber, dass die "Real Heads" total wabbelten bzw. schlechten Rebound hatten (was er so sehen konnte). Er meinte auch, dass Modul sieht total identsisch mit meinem aus.


    Zu den Sounds vom DM10 jedenfalls kann ich sagen, es gibt echt viele Tuning Möglichkeiten der Instrumente (natürlich nicht wie ein TD-10,-12,-20 aber die kosten auch mehr als 499,-). Knackige Toms, klasse Bass Sounds. Lediglich von der Vielzahl der Snare Sounds bin ich etwas enttäuscht. Becken und Chinas klingen klasse. Ich habe jedenfalls nicht den Kauf des DM10 Moduls und wechsel durch mein TD-10 bereut. Und bevor ich mir ein E Pro Set kaufe, bau ich mir lieber ein DIY Kit + DM10 Modul. Ist günstiger, spielt sich "wahrscheinlich" besser und sieht besser aus (je nach Kit).


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • War auf der Musikmesse eigentlich sonst noch irgendwas spannendes zu sehen in Sachen E-Drums? Nach dem Überfliegen diverser News-Seiten zu dem Thema konnte ich nichts wirklich weltbewegendes finden, aber vielleicht hat ja noch jemand was interessantes aufgeschnappt. :)

  • Tandor: Das 2Box-Set war doch vertreten. Hab selbst mal kurz drauf gespielt. Das lustigste daran fand ich den Bass-Shaker am Hocker. Der war derart stark eingestellt, dass es mir beihnah die Kopfhörer vom Kopf gewackelt hat...


    Über das Pearl-Set bin ich geteilter Meinung. Ich find die Optik von vorne ganz schön. Spielen lässt es sich auch ganz angenehm. Allerdings hatte ich so das gefühl, dass einige Schläge verschluckt wurden. Und das HiHat war auch nicht das wahre...


    Mich persönlich hat das TD-20 von Roland am meisten begeistert! Allerdings werde ich es mir leider in den nächsten Jahren kaum leisten können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!