Hihat 13" Byzance dark

  • Hey Leute


    vor 5 minuten ist meine neue schöne Hihat angekommen :) !
    Hab auch gleich mal gewogen und mich gefragt, welche seite(becken/nennt meine eines der beiden "hat"?() wohl Top und Button ist? :D
    Also eine ist 1265g schwer.
    Die andere ist 1125g schwer!


    Könnt ihr mir da mal eben helfen, da ich sie auch gleich ausprobieren will :) .

  • Bzgl. Laterne_Nils Beitrag:


    Man könnte vll. noch anmerken, dass die Bottom Cymbals manchmal anders abgedreht oder gehämmert werden.
    Ich habe schon ein paar Exemplare unterschiedlicher Fertigungen gesehen, bei dem der Kreissektor (3-4cm am Rand) deutlich fühlbar dünner ist.
    Wie das bei Byzance ist, kann ich leider nicht sagen.

  • button oder bottom...na und :D:D
    kann man doch mal verwechseln^^


    Nun habe ich sie gerade mal angetestet und musste leider irgendwie feststellen, dass meine erwartungen nicht so ganz erfüllt werden konnten:(


    Dazu ein paar Anmerkungen/Fragen, vllt könnt ihr mir da weiter helfen:


    Mir kommt es ein wenig so vor, als würde da blech auf blech treffen. Also nur so ganz leicht irgendwie?!:P Oder ist das normal? Wobei ich habe mir gerad nochma das video bei youtube von felix Lehrmann angesehen und mri scheint es fast, als wäre das da genau so.


    Dann frage ich mich, ob es vllt auch allgemein was mit meiner Hardware zu tun haben könnte. Ich habe noch mein erstes set, mit ner Sonor 200er Hardware.
    alleine schon das Top-Becken der Hihat sitzt nicht richtig fest und wirklich gut kam mir der Ständer noch nie vor:P!


    Weiteres: Kann man davon ausgehen, das alle zB. Byzance dark becken,Hihat gleich sind? (Na klar gibt es immer minimale Abweichungen wegen Handarbeit)


    Achso fast vergessen! kann das auch etwas daran liegen, das meine vorherige Hihat ganz anders zu spielen war und auch leichter war und ich nun mich erst einmal an die hier gewöhnen muss und auch wie stark ich den fuß betätigen muss und sowas...?


    Hab mal bei youtube ein Video hochgeladen. Würde mich sehr freuen wenn ihr euch das mal anguckt und mir vllt weiterhelfen könnt!


    Soundqualität ist allerdings sehr schlecht, da ichs mitm handy gemacht habe. Der Nachklang hört sich in echt auch etwas anders and bzw ist nicht so hell und lang ...
    Naja denkt einfach dran, das die quali misst ist aber vllt kann man daraus ja trotzdem einiges raushören:)


    Video: http://www.youtube.com/watch?v=AR5J5zYGW5g

  • Mir scheint, als resoniert da ziemlich viel Stativ mit. Ich kenne die Byzance Dark Hats nicht explizit, die sind meinen Pascha Naturals aber alleine schon optisch sehr ähnlich, d.h. die sind bei geschlossenem Spiel relativ trocken, dunkel, mit kurzem Sustain.
    Mein Tipp: Das untere Becken nicht ganz so schräg stellen, dann schließen die Hats sauberer. Die Rohre der Maschine innen mit Watte füllen, das dämmt die Eigenresonanzen.
    Wie stark trittst Du denn das Pedal? War das im Video schon kräftig oder eher leicht?

  • da kommt schon ein nächstes problem! da der ständer meiner meinung nach recht wenig taugt; das untere becken kann ich gar nicht gerade/waagerecht stellen, da die kleine platte unter dem stoffzeugs, worauf das becken liegt, immer wieder schräg fällt. das dachte ich mir auch schon habs auch ausprobiert aber sobald ich sie dann einmal schließe faälllts wieder schräg...


    Wie stark/schwach?? hm also ich denke das ist schwer zu definieren. also so, das es nicht mehr fester geht drücke ich nicht, aber den fuß hab ich schon mit leichtem druck drauf. die Frage könnt irh wahrscheinlich auch schwer beantworten :P Hab auch mal fest zugedrückt, dann klingt sie halt schon recht elektronisch, was ja aber bei jeder HiHat der Fall ist.

  • Ich meine schon alleine beim Stehen entwickelt man einen ganz anderen Druck aufs Pedal.
    Vermutung ist, dass das ganze mit rechts getreten wurde. Auch relativ fest, da sich der Pitch im Laufe des Videos verändert.

  • ne ist mit links getreten
    Ja bloß fehlt das geld noch;) sobald ich das geld habe, habe ich auch vor mr recht schnell n neues set zu kaufen.
    jetzt habe ich mein blick aber so in der hihat verfangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!