Die Snare für's Leben

  • Zitat

    Die letzte aktuelle Frau ist immer die, nach der man schon immer gesucht hatte.


    genau, see.


    und irgendwann ist der zeitpunkt gekommen, an dem man sich auf dem markt nix besseres mehr holen kann. weil:


    schnallen und schnarren, so unverwechselbar sie auch sein mögen, beide nicht denken können, es teilweise dennoch tun, aber!
    wäre der beste freund des menschen der hund, würde er ihm nicht auf den gehweg kacken.


    die bibel sagt: was nützt das dach, wenn ein unzufriedenes weib darunter haust.


    und da ham wir trommeler es einfach besser.

    Satellite of Love

  • Trotz der Erfahrung, dass es durchaus auf die "Umstände" (Raum, Musikrichtung, Spielstärke, Raumakustik, klar: Felle, Stimmung) ankommt, wobei es durchaus dazu kommen Kann, dass grottige Billigsnares geil und teure HiEndteile scheisse klingen können, haben sich auch bei mir Präferenzen herausentwickelt:
    Pearl Donati Sig.: sehr gute Allround-Snare, klingt laut und leise, tolle Teppichansprache, fast schon zu unauffälliger Klangbereich, daher überall einsetzbar
    Pearl Paice Sig: die Klassik Rock Snare, wenn man keine schöne Ludwig hat bzw. sich nicht damit rumärgern will. Breiter, krachiger aber sensibler Fettsound


    Auch die anderen, die ich benutze, sind Klasse jeweils auf ihrem Fachgebiet.


    Neu und geschenkt: 70 Jahre Gretsch Stahl mit Gussreifen, verbeult und verdellert und verrostet und alles, klang trotzdem gut. Nach meiner "Restaurierung" (alle Teile in WD 40 gebadet, Kessel ausgedengelt mit Karosseriehammer und poliert, Gussreifen poliert und gradgebogen, neue Felle, neuer Teppich) das Fazit: GEIL! Laut und knackig ohne "Ring", brutale Durchsetzungskraft ohne Frequenzspitzen im "aufdringlichen" Bereich- die Arbeit hat sich wohl gelohnt!! Diese Snare hat Charakter. Sowat wird heut nimmer hergestellt - buhhh....

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hey seppel.... so ein 7" N&C Eimer hab ich auch. Ich habe aber oben noch böckchen, weiss auch nicht wieso. Deine ist doch auch aus einem block holz, oder besser gesagt eine classic oder ?

  • jau. ein stück holz.
    das waren die ersten die kamen. muss so anfang der neunziger gewesen sein.


    der magische effekt des "nodal ponts" würde da entdeckt! spricht heute keine sau mehr von.
    one plys mit andern böckchen sind mir nicht bekannt.
    das gleiche modell stand vor drei jahren noch genau baugleich auf der FMM im regal.


    n&c haben später auch schichtholz verbaut, und diese snares hatten andere böckchen.
    aber ich bin echt nicht der fachmann, der sich genau damit auskennt.

    Satellite of Love

  • vielleicht ist meine noch älter ? ich habe die gebraucht gekauft, muss so ca. 1991 gewesen sein. Die böckchen sind gleich wie bei deiner, nur eben oben auch welche. Vielleicht war der nodal point da noch nicht angesagt ? naja... in jedem fall ne klasse snare.

  • wenn du die 91 gebraucht gekauft hast, dann ist die älter.
    ich meine zu wissen das der testbericht im fachblatt von meiner, von 89 ist.
    90 hab ich das teil dann gekauft.


    dann hast du ein echtes vintage teil.
    mach doch maln foto!


    edit:

    Zitat

    habe gerade rausgefunden das die classic snares seit 1983 gebaut werden.


    bingo! glückwunsch! :)



    mach fotto!

    Satellite of Love

  • Zitat von »seelanne« Die letzte aktuelle Frau ist immer die, nach der man schon immer gesucht hatte.
    mag sein ... alle meine frauen sind quasi aus dem gleichen stamm.


    du meinst "vom" gleichen Stamm ... oder muss ich mir angesichts Deiner ansonsten zu diagnostizierenden Schnitzarbeiten Sorgen machen ? ^^


    Den Mann fürs Leben habe ich schon gefunden ... die Snare fürs Leben muss ich erst noch finden


    olle Angeberin.
    (wobei zweites ja auch deutlich schwieriger sein soll)




    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Die Snare fürs Leben gibts imho nicht wirklich, deshalb habe ich 5 ;)


    1. Unangefochten auf dem Thron: Brady 14 x 6,5" Jarrah Ply


    2. Meine 20 Jahre alte Pearl Free Floating Maple, auch 14 x 6,5"


    3. Slingerland Super Sound King (Messing) Bj.1973


    4. Der Klassiker: Ludwig Supraphonic (Bj.70er)


    (5. Gretsch Renown Purewood (Rosewood) 14 x 5,5")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!