Schwere Betonhihats I

  • LoL...nur geil...fast so geil wie der Typ, der seine Klarinette heiss gewaschen hat oder was, nur dass der das tatsächlich gemacht hat....muha!
    ein ein verzweifeltes Kopfschütteln an alle, die Bilder sehen wollen...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • @ alle
    Danke für die tolle Kritik, ich dachte mir schon, dass der Andrang ein grosser sein wird.


    Zitat

    Du hast etwas Entscheidenes vergessen: Welche Firma hat die Hihat, die Becken, den Zement und das Gummiband hergestellt?

    Da ich mir nun wirklich überlege ein Patent einzureichen, kann ich diese Frage leider
    aufgrund von eventuellem Ideenklau nicht beantworten.
    So viel nur: Der Ständer war ursprünglich irgend etwas billiges von DW.
    Die ersten Hats hatten so ein ganz vergilbtes K darauf, ganz komisch, wurden ja auch
    durch legendär klingende, ältere paiste 200 ersetzt.


    Zitat

    Hier im Forum ist doch jemand, der Webspace anbietet, für nur schlappe 4000€.

    Klingt vernünftig, kann ich seine Adresse bitte haben?


    Zitat

    Bist du zufällig bei der Mafia oder woher kommt deine Erfahrung mit Beton an den Füßen?

    Das ist nicht ganz abwegig. Ich schaue gerne diese alten Filme, die mit den vielen
    runden schwarzen Autos.


    Zitat

    Wäre interssiert, für Dein Patent die Vertriebsrechte zu erwerben.

    Ich habe da einen Kumpel, der kennt sich mit so etwas aus. Der hat ja auch schliesslich
    schon an Kassen von Supermärkten bedient.


    @ Commus
    Danke für deine Vorschläge, ich denke darüber nach. Gewinnbeteiligung gibt es aber keine!
    Den Gullideckel nehme ich jetzt nicht zu ernst, denn diesen der Stadt zu entwenden wäre strafbar.


    Zitat

    Mir klingen aufgeschittene Becken zu offen.

    Was wiederum natürlich eine Geschmacksfrage darstellt. Ich werde darüber nachdenken und bei
    Gelegenheit Alternativen darbieten.


    Zitat

    Überleg Dir noch nen guten Marketingnamen dafür.

    Das überlasse ich dann doch lieber einer guten Agentur.


    @ Seppel
    Vielen Dank für diesen hilfreichen Link. Ich werde ihn noch brauchen.


    Nochmal @ alle
    Leider bin ich momentan auch dabei, meine Digitalkamera etwas mehr
    meinen persönlichen Ansprüchen anzupassen. Habe ich dieses beendet,
    werde ich natürlich Anschauungsmaterial nachreichen.

  • @ rapid:
    endlich auch mal ein bastler, der sein handwerk versteht! beachte einfach nicht diese ignoranten, die kreativität und auch einfallsreichtum, sowie zündende ideen (aber auch geistesblitze) nicht zu würdigen wissen.
    dir kann ich es ja anvertrauen: ich bin da gerade an einer ganz heißen sache dran:


    Becken aus Balsaholz!!


    da ich mindesten zehn gigs die woche (die ganzen clinics mal außen vor gelassen....) spiele, wäre ein reduzieren des gewichtes der becken zumindest ein anfang. dann wäre da auch wieder luft, um meine gesamten hardware mit dem von dir beschriebenen stabilitätsprogramm nachzurüsten. das sagte auch einer meiner roadies.
    und stell dir vor, wie lange dann die sticks halten würden! (holz auf holz, wenn du verstehst)
    dass mit dem sound macht mir noch minimal probleme. aber ich bin ja einer von deinem schlag, das schaff ich schon noch. dann könnt ihr mit euren edlen magic, headliner und sonstwas-blechen alle einpacken.


    sobald ich das ganze perfektioniert habe alles weitere.
    bestellungen, transaktionen usw.




    PS.: ansonsten.........lol

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Boah, dass auf die Sache mit dem Balsaholz noch keiner gekommen ist!!!


    Würde dann doch die gefährlichen Schlüssellöcher (english: keyholes) drastisch vermindern, weil ja dann auch das Gewicht um einiges niedriger ist!
    Genial!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja, leider gibt es bei Balsaholz Problem mit Stickholes ....



    Ich hab das Problem mit der offenen Hihat etwas anders gelöst.
    Einfach Gaffa um die getretenen Becken gewickelt, schon klappts mit den geschlossenen Hihats.
    Wobei die Betonvariante natürlich standfester ist, zugegeben.


    Zum Thema Gewichtsreduzierung des kompletten Sets gibts ein paar Versuche von mir.


    Ideales Hilfsmittel ist Helium. Und zwar in Kesseln UND Hardware. Aber gut abdichten .... unser Sänger hat mir den Gig mit Micky - Maus - Stimme noch nicht verziehen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • das heißt du spielst mit stahlsticks?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hää?
    steinsticks vielleicht?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ihr habt doch alle keine ahnung. meine balsaholzbecken und ich sind ein gutes team!!!!
    so.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von rapid


    Holz, was für ein Schwachsinn, ihr Anfänger !!!!!
    Bei meinem schnellen Spiel würden Sticks wie Becken sofort Feuer fangen.
    *kopfschüttel*


    ROOOOOFL!!!!
    Das war jetzt der absolute Knaller! Mein Zwerchfell ist geplatzt.


    Danke dafür :D

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • zaphod.. du suchst doch

    Zitat

    S: Meinl Lightning 10" Splash


    das lightning bekommst du doch dann durch das feuer prima hin...


    wobei ich für den perfekten klang becken aus pappmaschee (oder wie sich das zeugs auch immer schreibt) verstärkt mit diesem lochdraht vorschlagen würde...


    die herstellung ist super einfach..


    zeitung zerkleinern und mit wasser und kleister vermatschen (also so, dass es ein schleimiger brei wird) ein rundes stück von diesem lochdraht (der auch oft für kleintierställe benutzt wird) scheiden... dann eins von den ollen becken vom set nehmen und darin alles reinmachen... damit habt ihr dann auch gleich die richtige form...
    der klang ist super- es schwingt nicht so lange nach- also perfekt um akzente zu setzen...


    bei bedarf stell ich euch becken her- ihr müsst mir dazu nur eure alten becken und 30 E schicken- zurück bekommt ihr von mir dann das neue becken- ich entsorge für euch dann euren alten schrott (aber bitte schickt mir keine billigbecken- ihr wollte ja schliesslich auch high end produkte von mir haben)
    und das beste- ihr könnt das finish selbst bestimmen- also ob der sportteil, kontaktanzeigen, politik oder sonst was aussen glänzen soll...
    >;o)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Hey, die Idee ist cool!
    Werd mich wohl am WE ein bisschen damit beschäftigen.


    Würdest du die Cymbals auch bunt machen (so á la Colorsound oder so)? Weil dann wäre dass doch sicherlich der Renner schlecht hin.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Rofl man einige Leute haben zu viel Freizeit und Fantasie :D


    Hat aber etwas... Wiso kann man nicht HHs machen welche sich öffnen wenn man auf das Pedal tritt ?(



    Mfg Marco-Antonio

  • Wir lehnen "OFFENE HATS" grundsätzlich ab.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Wie jetze, mit dem Pedal nach hinten ? ?(
    Copy, Deine Becken hat doch schon jemand erfunden, oder wieso heißt das sonst paper thin?

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!