Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Seriös ist es nicht, wenn man Ware online bestellt, eine Bestellbestätigung samt Zahlungsanweisungen erhält, überweist und eine Geld-Eingangsbestätigung bekommt und dann erst nach telefonischer Nachfrage erfährt, dass es sich "natürlich" um Einzelstücke handelt, die derjenige bekommt, dessen Geld zuerst eingegangen ist.


    Umso schlimmer, dass die Ware immer noch vorhanden ist, nur eben nicht zum vereinbarten und bezahlten Preis versendet wird. Die konsultierten Anwälte sind sich einig, dass das rechtswidrig ist. So eine abgeschlossene Bestellung ist ein Vertrag. Ich werde die Sache jetzt bis zu einem bestimmten Punkt verfolgen und dann hier meine Erfahrungen kundtun...wenn daran Interesse besteht.


    lg
    max

  • Was ich, neben Luddies Ehrfahrung, komisch finde: die werden von Tag zu Tag teuerer, eine 10er UFIP Heavy HH sollte erst um die 90-100 Euro kosten, etwas später dann schon 129 Euro...


    In so fern ist das jetzt ( O-ton der heutigen Mail: "Nur noch 1 Tag" ) wahrscheinlich fast auf Normalniveau angekommen....!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Bei mir das gleiche, habe der netten Frau am Telefon gesagt dass mit der Bestellbestätigung ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Sie entgegnete, ich solle die Agbs lesen. Meine Antwort: Die hauen auch da nicht raus! Nach etwaiger Diskussion hab ich dann die Bestellung storniert, obwohl zwei der Artikel noch lieferbar gewesen wären.

  • Hatte auch bei Woodbrass bestellt. Die HiHat war laut Internet lieferbar. Dann kam jedoch die Mail, dass sie ausverkauft sei, ich jedoch mein Geld zurückbekomme.
    Wurde mir auch sofort per PayPal wieder gutgeschrieben. Also obwohl ich die HiHat nun nicht bekomme ein seriöser Laden.


    Ja, aber vllt ist genau das die Masche des Ladens:
    Die lassen sich das Geld überweisen (für Ware, die vllt eh nicht da ist) - legen es kurzfristig bei irgendeiner Bank an (das sind bei den Angeboten ja auch sicher etwas mehr Kunden :D ), kassieren die Zinsen (bei einer halben Million z.B. oder so ähnlich, kann das schon ganz schön viel Geld sein) und so nach 2-3 Wochen, wenn der Kunde sich mal muckt, schickt man ihm anstandslos das Geld wieder zurück (da die Ware leider nicht mehr lieferbar ist ;( ).
    Und um in den Genuß des kostenfreien Versandes zu kommen (ab 139€), haben viele vllt auch noch irgendetwas Kleines mitbestellt, was dann ja auch geliefert wird (deshalb sollten es alle so machen, wie "Bodycheck" und den gesamten Auftrag stornieren.
    Als Kunde hat man dem Laden dann, kurz gesagt, einen relativ kleinen, zinslosen Kredit gegeben, aber Kleinvieh macht eben auch Mist!
    Das ist natürlich reine Spekulation, wäre aber heutzutage durchaus denkbar (die Banker habe es ja im großen Stil auch so ähnlich gemacht).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hatte auch bei Woodbrass bestellt. Die HiHat war laut Internet lieferbar. Dann kam jedoch die Mail, dass sie ausverkauft sei, ich jedoch mein Geld zurückbekomme.

    Ja, aber vllt ist genau das die Masche des Ladens:
    Die lassen sich das Geld überweisen (für Ware, die vllt eh nicht da ist) - legen es kurzfristig bei irgendeiner Bank an (das sind bei den Angeboten ja auch sicher etwas mehr Kunden :D ), kassieren die Zinsen (bei einer halben Million z.B. oder so ähnlich, kann das schon ganz schön viel Geld sein) und so nach 2-3 Wochen, wenn der Kunde sich mal muckt, schickt man ihm anstandslos das Geld wieder zurück (da die Ware leider nicht mehr lieferbar ist ;( ).
    Als Kunde hat man dem Laden dann, kurz gesagt, einen relativ kleinen, zinslosen Kredit gegeben, aber Kleinvieh macht eben auch Mist!
    Das ist natürlich reine Spekulation, wäre aber heutzutage durchaus denkbar (die Banker habe es ja im großen Stil auch so ähnlich gemacht).

    Das ist natürlih auch eine Möglichkeit. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es einfach nur eine gute Werbung für den Laden. Schließlich spricht sich sowas (wie hier) rum und beim nächsten Einkauf wird der ein oder andere Kunde eben nochmal bei Woodbrass vorbeischauen...

  • Also für mich ist eher Anti-Werbung.
    Und wenn mir das passiert wäre, würde ich da garnichts mehr bestellen.


    Ich fahre ja auch schon nicht mehr nach Medien-Markt oder Jupiter-Markt wenn die einen Angebotsflyer haben - die guten Angebote sind abends (wenn ich nach der Arbeit da vorbeifahre) eh nicht mehr da.
    Wenn, dann sind die nur für Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen, Schüler oder dort tätige Verkäufer zu bekommen und auch nur, wenn diese um Punkt 10h vor der Türe stehen und die Waren überhaupt da sind (oft genug sind die nämlich "leider heute nicht mitgeliefert worden" :cursing: ).


    Und unsere staatlichen Verbraucherschützer können dagegen scheinbar nichts machen (und in Frankreich schon garnicht), alles legaler Beschi...!

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Schlimm ist außerdem, dass die jetzt die kompletten Daten haben, für null Gegenleistung. Sogar die Bankdaten, für die Rücküberweisung. Sowas finde ich heutzutage eine Frechheit sondersgleichen. Wenigstens bekomme ich bereits fleissig Werbung. Für mich heisst es ab jetzt: nie wieder Woodbrass. Reine Geldmaschine! Und wenn Hammu recht hätte, wäre das die absolute Krönung.


    lg
    max

  • Mhm, ich kenne die Probleme mit Woodbrass nicht. Meine Bestellung, ein Shellset kam per Spedition. Kostenfrei und innerhalb von 7 Tagen.
    Preis, Produkt und Abwicklung stimmte. Wer weiß was derzeit im Hause faul ist. In Ordnung ist das jedenfalls nicht.
    Spekulationen was hinter diesen Machenschaften steckt würde ich dennoch für mich behalten. Gerüchte können schwer wiegen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Also für mich ist eher Anti-Werbung.
    Und wenn mir das passiert wäre, würde ich da garnichts mehr bestellen.


    Ich fahre ja auch schon nicht mehr nach Medien-Markt oder Jupiter-Markt wenn die einen Angebotsflyer haben - die guten Angebote sind abends (wenn ich nach der Arbeit da vorbeifahre) eh nicht mehr da.
    Wenn, dann sind die nur für Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen, Schüler oder dort tätige Verkäufer zu bekommen und auch nur, wenn diese um Punkt 10h vor der Türe stehen und die Waren überhaupt da sind (oft genug sind die nämlich "leider heute nicht mitgeliefert worden" :cursing: ).


    Und unsere staatlichen Verbraucherschützer können dagegen scheinbar nichts machen (und in Frankreich schon garnicht), alles legaler Beschi...!


    Das kann ich weder bei Saturn oder Medimax noch MEdiamarkt bestätigen.
    Warum sollten die Verbraucherzentralen da etwas gegen machen? Es wird soviel angeboten, solange der Vorrat reicht. Willst du jetzt einen Verkäufer zwingen, ein in einem Prospekt beworbenes Produkt 50.000x verkaufen zu müssen?
    Wie die Lage in Fraknreich ist, öknnen wir beide wohl nicht beurteilen - das behaupte ich zumindestens.


    Das einzige Argument, welches ich legitim finde, ist das von Luddie - das Woodbrass jetzt seine (Bank-)Daten hätte. Das würde mich wohl auch ärgern.


    Edit:
    Ich lese gerade obige Finanzspekulationen, wo das Geld mglw. 2-3 Wochen gehalten werden soll.
    1. Bringt das gar nichts, weil selbst bei einer MIllionen die Zinsen (gerechnet mit 3 % - was eher zu hoch ist - evtl nur aufgrund des potenziell hohen Anlagebetrags) nur 30.000 € per anno, d.h. bei 2 Wochen 30.000 / 24 = 1250 € ergeben würden. Damit die vielen Einzelüberweisungen auf dem Konto ankommen, müssen dutzende Überweisungen getätigt werden, was richtig Bankgebühren kostet. MItarbeiter, die dies verwalten, müssen bezahlt werden etc. pp. --> Bei weitem nicht kostendeckend.
    Das der Musikladen um die Ecke mit fremden Geld, was in 2 Wochen zurück muss, hochspekulative Finanzprodukte kauft, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen - ist ja keine Bank!

  • Ich sehe das so: man kann als großer Versandhändler keine Seite online stellen, die nicht anzeigt, ob ein Artikel noch da ist. Wenn ich etwas bestellen und bezahlen kann (und soll!) und dies auch tue, ist das ein Vertrag, der eingehalten werden muss. So habe ich den Aufwand, die Firma hat mein Geld eine Woche lang für nix und dazu noch meine Daten.


    Dazu wurde die Dame am Telefon direkt pampig als ich ihr diesen Misstand versuchte zu erklären. Die meinte, ich könne mir ja denken, dass es sich um Einzelstücke handelt. Die Webseite suggeriert aber, dass die Ausverkaufspreise innerhalb einer bestimmten Frist gelten und nicht Stückzahlen-bezogen sind. Das ist aber auch egal, da man bestellen und bezahlen kann. Und da hört es bei mir komplett auf. Sowas muss bestraft werden. Wer in heutigen Zeiten als Händler immer noch nicht begriffen hat, dass der Verbraucher mit dem Internet eine böse Waffe in der Hand hält, der hat es nicht verdient, mit seinem Geschäft erfolgreich zu sein.


    So kann weder mit Kunden, noch mit deren Geld noch mit deren Daten umgegangen werden!


    lg
    max

  • Mit einem einer Ware zu werben, die in nicht ausreichender Menge vorhanden hat erfüllt nach § 5 UWG den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Abgesehen davon ist eine intelligent programmierte Software (die es natürlich nicht als Freeware-Download gibt) durchaus in der Lage automatisiert die Verfügbarkeit stehenden Artikel entsprechend zu deklarieren.


    Alles andere ist stümperhaft oder schlimmstenfalls kalkulierter Betrug.


    Gruß
    Daniel

  • muss die probleme mit woodbrass leider auch bestätigen.


    hatte ein ride zu den eröffnungsangeboten, im februar war das glaube, bestellt. hab dann 2-3 tage später die kohlen überwiesen und dann kam erst mal eine weile nix.


    nach mehrmaliger anfrage meinerseits kam dann nach ca 14 tagen die meldung, das es ein einzelstück wäre und jmd. mit kreditkarte schneller gewesen wäre.
    ich habe dann auch rumgemault von wegen hier vertrag und bla und da meinten sie, dass sie es versäumt hätten den lieferstatus zu ändern.


    was auch echt merkwürden war, es gab quasi 1 ride was im ausverkauf war, die hatten noch genug auf lager, haben mir dafür dann statt der glaube 170 euro , 240 vorgeschlagen, das
    hab ich dann aber abgelehnt.


    nach guten 3 wochen hatte ich dann mein geld wieder.

  • ...da hab ich ja was angerichtet, Sorry.


    Aber: das die Angebote aber begrenzter Natur hätte man sich zumindest denken können, niemand verkauft einfach Waren in Massen für z.T. der Hälfte des Neupreises. Ich schrieb ja nicht umsonst: "die Räumen wohl den Keller leer..."


    Zitat

    Abgesehen davon ist... Alles andere ist stümperhaft oder schlimmstenfalls kalkulierter Betrug.


    Vorsicht! Selbst Thomann (als deutscher Versender) scheint so etwas ja nicht (immer) hinzubekommen, ich verweise da nur auf das "Thomann-Chinas"-Thema, da ging auch einiges drüber und drunter (und es wurden z.T. die selben Vorwürfe erhoben!).



    Edit: Vielleicht wäre es sinnig das Ganze mal in ein separates Thema auszulagern (und einen Verweis von hier zu machen), das scheint ja doch einige Kreise zu ziehen?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn man auf der Homepage direkt auf das Angebot klickt, erscheint ein Bild auf dem unten links steht "Solange bis der Vorrat reicht!"


    Woodbrass

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!