Kann mir einer bei dem groove hier weiterhelfen?

  • guude drummer kollegen,
    ich bin im netzt auf der suche nach ein paar neuen groove ideen auf dieses vid hier gestoßen,
    am anfang zeigt der typ zeigt am anfang einen fill/Lick ab 0:50sekunde spielt er einen groove kann mir einer helfen diesen in noten zu erfassen?
    mir leuchtet das net so ein weil er ne basedrum spielt und dann 2 mal hi hat und dann snare was ist das für eine takt art?
    hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=qIsnJhGgdZE&feature=related
    Danke schonmal

  • Wie soll man dir denn hier im Forum dabei helfen? das video ist doch wunderbar. Oft anhören und versuchen nachzuspielen.


    es gibt auch noch schlagzeuger hier im forum, die es richtig nach noten spielen

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.


  • Uploaded with ImageShack.us


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die ersten vier Takte aufgeschrieben. Ich hoffe, dass es dir hilft! Falls Fehler drin sind, wird sie bestimmt sofort jemand finden.


    edit: und korrigieren...
    edit: die 16tel werden geshuffled

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • wenn du das, was elvis eingestellt hat (mit aufwand und zeit ) jetzt so nachspielen kannst, versteh ich es nicht ganz...


    wenn du diese notation verstehst, könntest du sie auch selber raushören.... ?(

    LG, Nobby

  • ist doch egal. manchmal versteht man es besser, wenn man es sieht. merke gerade, ich spiele manchmal etwas ähnliches aber statt rlr auf den hats alternierend zwischen hats und snare.

  • wenn du das, was elvis eingestellt hat (mit aufwand und zeit ) jetzt so nachspielen kannst, versteh ich es nicht ganz...


    wenn du diese notation verstehst, könntest du sie auch selber raushören.... ?(


    Noten zu lesen ist erstmal deutlich leichter als Gespieltes rauszuhören und aufzuschreiben. Außerdem scheint der Threadersteller noch nicht allzu sehr in der Materie zu sein, wenn ich vom Anfangspost ausgehe. Von daher wird er es wohl eh schwer haben, den notierten Groove umzusetzen.


  • wenn du das, was elvis eingestellt hat (mit aufwand und zeit ) jetzt so nachspielen kannst, versteh ich es nicht ganz...


    wenn du diese notation verstehst, könntest du sie auch selber raushören....


    eben nicht mir fällt es viel leichter das gesehene zu spielen wie es raus zu hören und nach zu spielen so wie abbot esauch geschrieben hat


    ist doch egal. manchmal versteht man es besser, wenn man es sieht. merke gerade, ich spiele manchmal etwas ähnliches aber statt rlr auf den hats alternierend zwischen hats und snare.


    Oddjob:
    ja du hast recht bin noch anfänger aber ich muss sagen ich hab den dreh schon raus zumindest spielt es sich jetzt in meinem kopf zu 100% korrekt nur hände und füße brauchen noch bisschen aber wenn ich es vor mir sehe also noten geht es mindestens 5xschneller.
    so viel dazu ich hab den groove aufjedenfall nach 1 1/2 std schon raus.
    Danke noch mal an Elvis :thumbup:

  • Ein paar Fragen hierzu :) Wenn ich das oben notierte in Guitar Pro übertrage klingt das nicht halb so gut wie bei dem Typ auf dem Set. Was hat es denn mit "Die 16tel werden geshuffelt" auf sich? Und im Video spielt er die 3 ersten Schläge auf der Hihat mit einer Hand, die letzten beiden jedoch mit zwei. Hat das einen Grund? Und mit welcher Technik spielt man einhändig schnelle Schläge auf der Hihat?

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!