BFD2 und TD20 live einsetzen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne demnächst mein TD-20 mit BFD 2.0 gerne live nutzen. Soweit ich weiß benötige ich hierzu ein Midiinterface (midi-in, out, USB ), welches mit meinem TD-20 und meinem Laptop, auf dem BFD installiert ist, zu verbinden. BFD hat ja von Haus aus eine Midi-Map für das TD-20 an Bord, von daher sollte das triggern kein Problem sein. Dann in BFD sein Set zusammenstellen, Trigger festlegen, fertig. Soweit, so gut.


    Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die neuen BFD-Sounds live auf die Bühne (sprich auf die PA)? Werden die neuen Sounds über das Roland-Modul vom Master-Out ausgegeben (danach in Mischpult und der Rest is klar) oder wie soll das ganze funktionieren?


    Weiß irgendwie nicht so richtig, wie das funktionieren soll. ?(


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • Wie Matzdrums schon gesagt hat, werden die Sounds vom Laptop ausgegeben und nicht vom Roland-Modul (dort werden noch dir normalen Roland-Sounds rauskommen, ist jedenfalls beim TD-9 so).


    Jetzt kannst du entweder den Sound über den Kopfhöreranschluss deines Laptops für die PA abgreifen oder du suchst gleich von Anfang an nach einem MIDI-Interface mit Line-Out oder halt diversen Audio-Ausgängen nach Wunsch. Diese würde dann praktisch als Soundkarte fungieren.



    Die sind meiner Meinung nach eher "PA-tauglich" ausgebildet als so eine kleine Klinke-Buchse vom Laptop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!