Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • ..was natürlich falsch ist.
    Es müsste heißen "Solange, bis es dem Vorrat reicht"


    Spaß beiseite, vielleicht heißt es wirklich das, was da steht und die Sonderangebote bestehen, bis die neue Bestellung im Hause angekommen ist? :huh:

  • ...ich kann nur Positives berichten: am Sonntag habe ich ne Bestellung gemacht, Hardware (Pedal). Lt. woodbrass Webseite weder im Laden noch im Internetshop "auf Lager", aber Lieferung innerhalb einer Woche. Das Ding wurde letztendlich Dienstag Morgen an mich verschickt, komplett mit Sendungsverfolgungsnummer bis vor meine Haustüre nach Deutschland....heute Morgen um 10 Uhr klingelt der Postmensch bei uns im Büro und überreicht mir mein Paket. Eine Anfrage von mir zwecks Korrektur der Empfangsadresse wurde zwischenzeitlich am Montag schnell und professionell (mittels Service Ticket Tool) behandelt. Die Ware selbst war originalverpackt und ist tiptop in Ordnung. Es ist also nicht alles schlecht bei woodbrass.....
    Gruß
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Es geht hier aber nicht darum, dass ich was haben möchte, obwohl jemand anderes schneller war. Es geht darum, dass dies bei der Bestellung nicht ersichtlich ist. Nochmal: die Seite suggeriert eine Frist, in der günstig gekauft werden kann. Sie sagt nicht, dass alles nur einmal da ist. Obwohl das rechtlich unerheblich sein dürfte, verstärkt das noch den Eindruck, dass hier gemogelt wurde oder zumindest sehr fahrlässig gehandelt wurde.


    Vergleichbare Situation im "richtigen" Leben: ich gehe zum Autohändler und möchte ein Auto kaufen, welches dort steht. Es ist ein Einzelstück zu besonders günstigem Preis. Der Kaufvertrag wird aufgesetzt und unterschrieben. Ich gehe dann los um Geld zu holen und als ich wiederkomme ist das Auto bereits an jemanden verkauft, der das Geld dabei hatte.


    Die Frage ist hier schlicht und erfgreifend, ob sowas rechtens ist. Und die, die sich damit auskennen, sagen nein.


    lg
    max

  • Aber ist es nicht so, dass du mit einer Bestellung erstmal ein Angebot machst, dass der Verkäufer annehmen muss? Ein Preis im Schaufenster ist ja auch nur eine "invitatio ad offerendum" wenn ich das damals nicht komplett falsch verstanden habe... das Angebot macht daraufhin der Käufer und der Verkäufer muss zustimmen.
    Ist das online anders?
    Habe ich einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, wenn ich eine Bestellung abschicke? Ich denke nein. Oder wurde dir eine Bestätigung geschickt?

  • Hi,


    ich kann Luddie da nur unterstützen, bei mir ist das ganz genauso abgelaufen. Von daher kann ich hier auch nur in das Horn stossen: Finger weg von Woodbrass!


    Dadurch, dass der Händler eine Bestätigung mit Kontodaten schickt, ist meiner Ansicht nach der Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn die Ihre HP nicht kontrollieren können, ist das nicht mein Problem als Kunde. :cursing:


    LG

  • Wenn man auf der Homepage direkt auf das Angebot klickt, erscheint ein Bild auf dem unten links steht "Solange bis der Vorrat reicht!"


    Woodbrass


    Wenn man auf der Homepage direkt auf das Angebot klickt, erscheint ein Bild auf dem unten links steht "Solange bis der Vorrat reicht!"


    Woodbrass


    Tjo, dann darf man aber auch keine Bestellungen des Artikels mehr zulassen, wenn der Vorrat verkauft wurde.


    Gute(!) Softwareprodukte können das.


    Gruß
    Daniel

  • Die Software muss ja nicht mal gut sein.
    Ich würde das als Standard ansehen in Zeiten von RFID usw. Lagerwirtschaft kann so einfach sein. (Theoretisch :D )
    Also ganz koscher ist die ganze Angelegenheit mit dieser Firma ja nicht. Schade eigentlich...

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Gut, da gebe ich Luddie natürlich recht.
    Ärgerlich ist es allemal. Hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass die HiHat geliefert wird.
    Ich musste mich übrigens nicht bei Woodbrass melden oder sonstiges. Hatte am Sonntag bestellt und Montag morgen direkt eine Mail bekommen, dass mein Geld zurückgezahlt wurde (PayPal) und es sich bei der HiHat um einen Restposten handelt, welcher nun leider nicht mehr verfügbar ist.


    Komisch war jedoch auch, dass vor meiner Bestellung die HiHat lieferbar war und direkt danach der Status umgesprungen ist auf nicht lieferbar. Also scheinen sie schon ein automatisches Lagersystem zu haben. Eventuell falsch eingestellte Stückzahl.
    Ob es da nun wirklich um Kundenfang ging sei mal dahingestellt, aber dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, da gebe ich euch recht.

  • Also, ich habe mir das 18" Chinese bestellt. Das war innerhalb von 4 Tagen da! Und alles o.k.

  • So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.


    Mit der 14x6,5er Messingkarre werde ich übrigens auch nicht so richtig warm. Ganz nett, ja, aber reißt keine Bäume raus. Wie das halt so ist mit den so genannten eierlegenden Wollmilchschweinen: die können alles ganz gut, aber nichts besonders toll. Bei tiefen Stimmungen fehlt der Bumms, und so richtig fett knallen will sie auch nicht, wenn man die Felle hochzieht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!