Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • wobei ich zumindest bei der Messingsnare den Verdacht habe, dass die außer dem Original Remofell nix anderes für deinen Test gesehen hat. ich hab auf meine ein leicht gedämpftes Evans aufgezogen (Genera HD) und siehe da, die messingtröte klingt teuer :)

  • wobei ich zumindest bei der Messingsnare den Verdacht habe, dass die außer dem Original Remofell nix anderes für deinen Test gesehen hat. ich hab auf meine ein leicht gedämpftes Evans aufgezogen (Genera HD) und siehe da, die messingtröte klingt teuer :)


    Definiere "teuer". Ich finde die Snare so schon recht trocken, deshalb weiß ich nicht, warum ich sie noch mehr dämpfen sollte. Und das Ambassador ist doch ein amtliches Fell, da es wie gesagt ein richtiges Remo ist, und nicht irgendein UK-Schrott.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • na "Charakter". Spritzig, knackig, funkig, ohne ins Blech abzudriften


    Mit den Amba Coated fand ich die Kiste überhaupt nicht trocken, voll das Gegenteil, sonst hätte ich kein angedämpfters Fell aufgezogen. Amtlich sind Amba schon, aber für 80% der Snares nur die zweit- oder drittbeste Lösung. Das wissen aber i.d.R. die Herrchen nicht, weil Sie zwar gern hunderte Euro für Ihre Edelsnares ausgeben, aber beim mit wichtigsten Sounderzeuger, den Fellen, gern die 5-10 Euro mehr sparen.

  • Wenn ihr von der Pearl "Sensitone" Thomann Spezial Nickel/Messing 14" x 6,5" für 179€ sprecht, kann ich nur sagen, dass die auch mit dem original REMO Amba-Fell supergut klingt (in meinen Ohren jedenfalls).
    Und dämpfen brauche ich sie auch nicht wirklich (nur ein winziges Stück Gaffa-Tape, wohl auch mehr psychologisch zu sehen)
    Aber nicht jeder mag den typische Klang von Messing (viele Obertöne und Ringing) als Trommelmaterial - vllt liegts ja einfach daran.

  • Ich werde mal ein Remo CS mit Dot und einen Ultrasound Teppich ordern. Schaumer mal.


    Danke übrigens für die ganzen netten PNs! Schön zu wissen, dass ihr alle meine Snare haben wollt. Aber so schnell schreibe ich ein solches Schnäppchen nicht ab ;).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft.

    Diese Aussage führt auf eine völlig falsche Fährte. Ich hatte jahrelang ein Rocket Shells und entgegen der weit verbreiteten Meinung kann ein Carbonset weich, voll und rund klingen. Es kann auch schön knallen, keine Frage, aber es muß nicht. Ich weiß, es geht hier nicht um RS im Speziellen, aber eben doch umCarbon im Schlagzeugbau. Der wichtigste Grund, daß Carbon selten zum Einsatz kommt sind die Kosten.


    Btw: Meine 5er Alusensi birgt viele verschiedene Sounds. Hab ich ein Glück! :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vielleicht kann man die Pearl irgendwie so verbiegen, dass sie weich klingt, möglicherweise mit anderen Fellen, tiefem Tuning etc. Ich denke aber, dass sie dafür nicht da ist und andere Snares das weitaus besser können, die aber zusätzlich eine wesentlich größere Bandbreite bedienen können. Ich war erstaunt, dass der Holzanteil vom Sound so erschreckend gering war. Wie gesagt, man kann diesen Sound mögen, aber ich bleibe dabei, dass er sehr speziell ist.


    Zitat

    Btw: Meine 5er Alusensi birgt viele verschiedene Sounds.


    ...wie ich auf der vorhergehenden Seite bereits schrub ;).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • hi,



    ich bin noch neue hier im Forum und eine richtige Vorstellung mit Fotos und allem drum und dran wird auch noch folgen,versprochen,


    doch ich dachte, bevor ich die Zeit hierfür gefunden habe poste ich schon mal ne Entdeckung,die ich gestern gemacht habe.


    Und zwar gibts im House of Drums in Bochum derzeit ein Sonor Delite in Brown Fade und den Grössen 22, 13 und 18 glaub ich für schlappe 1.190 Euro. Eigentlich ein super Schnäppchen

  • So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.



    Mit der Carbon Fehlkonstruktionssnare ist Pearl auf den Carbon Zug aufgesprungen.Schau mal bei Tempus rein wenn du an Carbon Interesse hast. Dass Pearl auchmal Sachen ohne Rücksicht auf Verluste baut (wenn nicht schlicht, dann aber in der Regel erfolgreicher nachbaut!) wurde ja schon öfter bemängelt.

  • An alle Österreicher:


    Das Drumhouse hat diesem Freitag und Samstag -20% auf alles!
    Kann leider selbst nicht hin, aber ich werde wahrscheinlich jemanden hinschicken :thumbup:



  • Also ich kann bei drumhouse wirklich keine Schnäppchen feststellen...


    Mir pers. schmeckts nicht das die Webpreise/Ladenpreise teils derartig auseinander liegen...
    gut beraten wird man ohne Aufschlag auch in anderen Läden Wiens...

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Und zwar wo? Und sag jetzt nicht Klangfarbe...
    Abgesehen davon, ich krieg alles was ich dort kaufe immer um den günstigeren Webshop Preis. Hab noch nie den vollen Preis bezahlt, wenns etwas teureres (Snare oder ähnliches) war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!