Wie dünn sind zildjian k dark thin crashes wirklich?

  • hallo. ich frage mich, wenn ich mir tré cool von green day angucke (kein überragender musiker, aber lustiger typ ;)), wie oft er seine becken austauschen muss, insbesondere seine beiden (?) zildjian k dark thin crashes in 19". man muss einfach mal drauf schauen: die becken hängen waagerecht und nicht besonders tief, der drummer spielt 2B Stöcke, der übelsten sorte und der senkrechte (!) anschlagwinkel ist mit geschätzten 135° (Celsius :thumbup: ) bestimmt auch nicht gerade gesund für die becken. was meint ihr dazu? wisst ihr etwas darüber, wie oft er wechseln muss? oder sind die zildjian ks doch gar nicht sooo dünn, wenn auch "thin" (jaja, ihr wisst schon, was ich meine). letztens im music store habe ich die angetestet und (vielleicht wars auch nur gefühl) fand sie gar nicht so leicht und dünn. also, ihr seid dran ;)

  • Mit richtiger Technik gehen die nicht kaputt. Hängen bei uns im Proberaum (zumindest eins) und halten alles aus. Ich spiele nicht gerade Sachte, der andere Schlagzeuger spielt so laut und voller wie ich es von niemand anderem kenne (zerstört auch regelmäßig Sticks, sogar Carbon und Ahead Sticks, also so ganz richtig muss die Technik da auch nicht sein ^^) und trotzdem passiert da rein gar nichts.

  • Topic Off:

    senkrechte (!) anschlagwinkel ist mit geschätzten 135°


    Das passt nicht. Und 135° wären doch ganz ok, wenn 90° senkrecht ist.


    Topic On:
    Dünne Becken müssen doch nicht schneller reißen als dickerer, oder?
    Da dünne Becken sich leichter verformen (bei gleicher Schlagstärke also stärker als dickerer), müssten sie die Kraft doch ganz gut aufnehmen können?!
    Oder irre ich?

  • die K dark thin sind nich so dün wie man denkt
    (bis 2006 hatte er übrigens in jedem fall n medium thin da hängen)


    das k hängt nur links, und dürfte relativ lang halten, mehr beansprucht is da avedis medium thin daneben.


    die sticks sind 2B mit überlänge, ja
    die becken hängen etwas über schulterhöhe , unbedingt zu hoch is das nich
    der anschlagwinkel den er fährt is relativ human


    und er hat seine becken abundzu mal auszutauschen, das is klar das wurde auch schon in nem interview mal erwähnt
    wie oft er die austauscht weiß wohl nur tré ganz genau und kenny butler (drumtech seit 1997)


    Und das er kein genialer/überragender musiker is stimmt nich, solche schwachsinnigen behauptungen verbitte ich mir.


    seit 20 jahren spielt er in Green day, seit 16 jahren weltspitze, hat 7 mehrfach Platin ausgezeichnete alben aufgenommen, hat grammys gewonnen und über 65 MTV awards Irgendwo muss das her kommen.
    auch sind seine drumparts zwar wohl auf den ersten blick nichts besonderes, aber grade die Alben American Idiot und 21st Century Breakdown beinhalten mit 7/4, walzer, 10 minuten songs, Latin Rhythmen, 60 bis 240 BPM Tempis, mehrfachen tempo und rhytmuswechseln in einem song etc auch einiges an herausragendem drumming, und alles is komplett aus seiner Feder. Inklusive Pauken und Akkordeon


    Man kann einiges über ihn sagen aber nich das er kein meister seines faches is

  • hi.
    ich finde tré cool auch, um das mal klar zu stellen, NICHT schlecht. er spielt mit power und Drankolz sagt, das zeug, was er spielt, ist nicht so ganz ohne.
    ich finde, ohne ihn wäre green day nicht, denn er bringt einen coolen sound in das ganze :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!