TD9-KX: Standard-Lautstärke der Songs viel lauter als die der Drums

  • Hallo allerseits,


    seit kurzem haben wir ein Roland TD-9KX und haben nun einige Fragen.
    In diesem Forum habe ich schon gelernt, dass das TD9 von Hause aus sehr leise eingestellt ist.
    Daran habe ich schon gedreht (Trigger empfindlicher, Lautstärke der einzelnen Intrumente höher),
    allerdings sind die Songs alle deutlich lauter als das Schlagzeug.
    Man könnte nun die Lautstärke jedes einzelnen Songs von 60-80 auf 30-40 herunterdrehen, dann
    geht es.


    Kann man auch die Lautstärke aller Songs ändern (nicht nur einzeln)?
    Gibt es vielleicht irgendwo schon mal eine Sammlung von Backups, die man initial einspielen
    könnte, um sich etwas Arbeit zu sparen?


    Danke im Voraus
    Tumirnix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!