Drumcover : Disturbed - Ten Thousand Fists (Youtube-Video)

  • Moin zusammen ;)


    vorweg bin ganz neu hier und weiß nich ob hier richtig bin mit meinem Anliegen :D


    Ich hab jetzt mein 2tes Drumcover fertig und wollte mal hören was ihr so davon haltet , sozusagen von gleichgesinnten ;)


    Ich weiß das der Sound leider nich so ganz der bringer is im vergleich zu den Top-Youtube-Drummern , aber die haben auch deutlich besseres "Equipment" !


    Kritik und/oder Verbesserungen werden gerne Entgegengenommen.
    Aber bitte kein Sinnloses rumgeflame sondern eure ehrlichen Meinungen


    (PS: ich spiele bewusst nur mit Socken , da man die Pedale der Bass deutlich besser unter Kontrolle hat. )


    WICHTIG: Guckt es euch bitte in HQ an , und über "Thumbs up" würde ich mich sehr freuen , wenn es euch gefällt ;)


    Link : http://www.youtube.com/watch?v=MUeeJ9umpiQ


    LG


    -Boya

    2 Mal editiert, zuletzt von B.O.Y.A ()

  • Sehr schönes Lied das ich selber oft und gerne spiele :D


    Das Cover finde ich in Ordnung, der Sound ist natürlich nicht der Hammer, aber da kannst du ja nichts dafür :)


    Aber einige Sachen gibts doch noch:


    - Die Fills bei 1:15, 2:00 und 2:58 :huh: ?(
    - Ab 2:21 hätest du ein paar Gostnotes mit der linken Hand machen können
    - Der Fill bei 3:16 ging ein bisschen in die Hose


    Aber im großen und ganzen find ich es in Ordnung.


    Ich hab dich mal vorsichtshalber bei Youtube hinzugefügt :) kann ja nichts Schaden :thumbup:


    So, und jetzt schau ich Betrugsfälle... einfach wunderbar Assi :love: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Hi B.O.Y.A.,


    insgesamt finde ich das schon ganz gut getrommelt, aber die Lautstärkeverhältnisse Deines Sets gehen so irgendwie gar nicht! Die Bass ist viel zu leise, der Rest zu laut. Da solltest Du soundtechnisch (und ich beziehe ich hier nur auf den Sound Deines Sets ohne Mikros) unbedingt noch was dran tun, am besten mit Deinen Händen leiser spielen, um sie an die Bassdrumlautstärke anzupassen.


    Es könnte natürlich auch an der gewählten Kameraperspektive liegen, obwohl ich das nicht so wirklich glaube.


    LG

  • Hey,


    Finde es auch soweit gut getrommelt.
    Der Sound ist natürlich wirklich nicht so der Kracher aber dafür kannst du ja nichts und ich habe schon deutlich schlechteres gesehen :P!!


    Achja und,


    (PS: ich spiele bewusst nur mit Socken , da man die Pedale der Base deutlich besser unter Kontrolle hat. )


    Les mal die Signature von "HeavyHItter" :P


    LG

  • Hey Leute ;)


    vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge und vor allem für eure netten Worte ;)


    @ HeavyHItter: Ich dachte eigentlich das sone Fills gut ankommen , denn sie klingen meiner Ansicht nach sehr geil , ok gerade das 2te hab ich ein bisschen verkackt :P , aber ich werd deine Verbesserungen auf jeden Fall das nächste mal beachten


    @_Kaotical_ 3: Japp stimme dir da voll und ganz zu die Toms klingen nicht durch die aufnahme scheisse , sondern "live" auch ... ich hab halt leider nur ein verkacktes Basix Standartset , da ich zum Zeitpunkt , als ich anfing nich wircklich die Kohle für was besseres hatte :P ... aber auch dir danke für dein Lob :) ... Das ist ein 18"Pasite Metalcrash Becken.


    @Red311: Ja da stimme ich dir auch zu ... ich glaube es liegt echt an der Kameraposi , weil wenn ich auf das Ride gehe hört man die "BASS" !!!! :D (verdammt) besser , da das Ride weiter von der Cam weg is , also die offene Hi-Hat.


    @Todmetaller666: :D , wird sofort korrigiert :P ... auch dir gilt ein danke für dein Lob :)


    @viktorwdrums: ehm du hast recht :D , das is mir noch gar nicht so richtig aufgefallen , keine Ahnung warum meine Füße da machen was sie wollen :D , ja das war auch der Einfall meines Schlagzeuglehrers , an der Stelle ab 0:33 die Toms mit einzubringen , aber ich dachte i-wie nur Double Bass :P klingt geiler :) ... Nett das du den Part ab 2:10 ansprichst , auf den bin ich besonders stolz :D


    All in allem Vielen Dank nochmal für eure Beiträge :)


    LG
    -B.O.Y.A

    Einmal editiert, zuletzt von B.O.Y.A ()

  • Zitat

    ich hab halt leider nur ein verkacktes Basix Standartset , da ich zum Zeitpunkt , als ich anfing nich wircklich die Kohle für was besseres hatte :P

    ehh ! :cursing: da kann man wat draus machen ! :D
    gibts sicher ne lösung für


    spielen könnt ich dat nich, insofern stört mich das ein oder andere verhauene fill auch nich, der rest schaut nämlich gut aus ;)


    Zitat

    base

    X( :thumbup:

  • Hey,
    Ich glaube, es ist besser dein Thema in die Hörzone zu packen - die Gallerie ist ja eher für die eigene Vorstellung mit Photos vom Set gedacht. Frag' doch mal einen Mod...

  • Zitat von »Bong«
    base
    X( :thumbup:


    Verdammt :D:D ... zu meiner Verteidigung , hab das gestern Nacht geschrieben und war ziehmlich müde :P

    Nun solltest Du aber ausgeschlafen sein, es gibt einen Spruch: "Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich". Da hast Du Glück, dass sich zie(h)mlich nicht darauf reimt ;)


    Bomen : Wie finde ich denn heraus wer Moderator is :S

    Guckst Du hier!

  • Die schnellen Fills im zweiten Teil sind halt z.T. etwas ungenau, keine Schande.
    Mir fällt der Wechsel zum FT schon bei viel langsameren Geschwindigkeiten schwer, an den Song würde ich mich gar nicht ranwagen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Mir fällt der Wechsel zum FT schon bei viel langsameren Geschwindigkeiten schwer, an den Song würde ich mich gar nicht ranwagen.

    ehm was genau meinst du damit (FT) ? :P ... ich kenn mich mit den Drum Abkürzungen nicht so aus um ehrlich zu sein :P ...


    LG

  • Also erstmal mein generelles Urteil:


    Dann ein bisschen konstruktive Kritik:


    1. Ich stimme denjenigen meiner Vorredner zu, die sich für das Fill bei 1:15 nicht so begeistern können.


    2. Die Füße wackeln noch ein bisschen. Die Bass Drum braucht mehr Power und Souveränität. (Ist aber bei so einer Nummer zunächst ganz normal; ich müsste das trotz langjähriger Erfahrung sicher auch ne ganze Weile üben, bis es besser klänge als bei Dir.)


    3. Bei den Tom-Fills solltest Du vielleicht versuchen, die Schläge etwas interessanter zu verteilen, anstatt alles, was ein Herr Wengren auf mindestens 3 Toms spielt, auf eins zu kloppen. Aber ich spiele selbst auch ein 4-Piece und weiß, wie schwierig das sein kann.


    4. Die Snare muss viel mehr knallen. Das ist Schwermetall, Junge! Da gehören saftige Rimshots auf die Backbeats. (Vergiss diese Kritik einfach, wenn Du das aus technischen/nachbarschaftlichen Gründen nicht anders machen konntest.) Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du Dir beim Spielen Leute ins Trommelzimmer stellst. Wenn sie sich beklagen, dass sie von dem Krachen tränende Augen und lockere Zähne bekommen, geht es in die richtige Richtung...


    Ansonsten: Guter Mann! Weiter so!


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!