Haben Drummer auch einen Motorrad-Tick? (Anlehnung an Auto-Thread)

  • Servus!


    In Anlehnung an den Thread über den Auto-Tick dachte ich mir, ich mach mal einen Thread für hier angemeldete Motorradfahrer auf!
    Fotos sind natürlich mehr als erwünscht 8)


    Dann mache ich mal den 1. Schritt:


    Ich fahr 'ne Suzuki SV 650 Baujahr 2004.
    In ca. 3 Monaten kommt die Drossel raus (momentan noch 34 PS). Die 72 PS sollten mir dann für's erste reichen.
    Bereifung: Metzeler M3
    Gerade vor Kurzem hab ich meine 18000er Inspektion machen lassen: alles tip-top :)
    Helm: Scorpion Exo-700



    Die Blinker würden inzwischen durch Led's ersetzt und die Sturzpads sind, nachdem sie bei einem Sturz mehr Schaden angerichtet haben als zu verhindern, auch ab.
    Kratzer habe ich weglackieren lassen.


    Da bin ich mal gespannt!

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

    Einmal editiert, zuletzt von James_Hetfield ()

  • Hey,
    Mein Vater sammelt Motorräder und bastelt ständig an ihnen.
    Daher habe ich eine kleine Auswahl zuhause :)
    mit 16 habe ich den M Führerschein gemacht und fuhr eine Yamaha DT 50 aus dem Jahre 1979.

    Sprang zwar nicht immer an, aber toll war sie dennoch :) Ausserdem waren einem Blicke sicher, wenn man damit zwischen 30 Plastikrollern vor der Schule parkte :thumbup:


    Momentan fahr ich nicht sonderlich viel, aber im Sommer werde ich wohl ne DT 175 fahren, da ich an die 50er DT so schöne Erinnerungen habe.
    Enduros sind toll :love:

  • damit habe ich mal angefangen, Dann kam ne Güllepump (CX500C) und am Schluss, seit ´93 eine VS 750 Intruder. Die habe ich ein bisschen umgebaut:
    Rahmen gepulvert, kurze Stoßdämpfer, Dragbar, vorverlegte Fussrasten...

    Bilder folgen

    schon passiert



    Die ist mittlerweile verkauft und durch ne 1400er Intruder ersetzt

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

    2 Mal editiert, zuletzt von ParadeDrummer ()

  • Ich hatte:


    eine Kawa En 500 (liegt zerlegt im Haus herum).


    eine zerlegte 85´Sportster, zusammenbau nie geschafft


    eine 69´Sportster xlch, Motor war 3x geschweißt, die Gabel von einer Suzuki, das Bike war Schrott (aber geil :thumbup: ), erst Recht nachdem ein Corsa uns auf die Hörner nahm (der Corsa war Totalschaden)


    eine 91´Sportster in Quietschgelb, ging verdammt gut, der Vorbesitzer ist damit Rennen gefahren


    eine 86`Fx Dyna mit Originalpolizeimotor.


    Seit einiger Zeit ist die Vernunft ( :whistling: ) eingezogen, kein Bike im Moment ( ;( ), aber die Sportster xs1200s wäre sehr reizvoll. :)



    stiegl


    der so Angeberthreads mag

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Seit 1981 'ne Honda CB400 Four und seit ca. 2000 auch noch 'ne Kawa Zephyr 550.
    Davor Zuendapp Combinette Bj. 63 ;)


    Aber in den letzten Jahren fahre ich umstaendehalber kaum noch.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Na da sind ja ein Paar richtige Exoten dabei, im Gegensatz du den Joghurtbechern die man sonst so zu sehen bekommt :thumbup:


    Die Sachs sieht richtig schick aus, sieht find ich optisch garnicht nach 125 ccm aus ;)

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Hi,
    Die Sachs ist in der Tat ziemlich groß für eine 125er, 20 Liter Tank, 34er Standrohrdurchmesser, gleicher Radstand wie die TRX, ziemlich massiver Rahmen und relativ fette Reifen. Der 250er Motor ist der gleiche, hat nur mehr Hub und eine größere Bohrung. Der Motor ist übrigends von Yamaha. Läuft aber im Original Zustand nur 110 :pinch: :D


    Hier noch ein Bild wie sie Original aussah, meine war nur in erheblich schlechterem Zustand:


    Gruß =)

  • Auch wenn ich nen Autofuehrerschein und auch ein passendes Auto besitze, fahr ich doch immer gern mit meinem Vogel durch die Gegend. :)



    KR51/2L, Baujahr 80

    Gentoo Linux - Watching shit scroll by for hours makes me a Linux expert overnight!

  • vielleicht nicht ganz im Sinne des Thread-Erfinders bzgl. Lautstärke, Verbrauch, Geschwindigkeit, aber definitiv auch ein MOTORrad. Meine geliebte Enduro von Haibike mit Yamahamotor, 36 Volt, 250 Watt, 80Nm Drehmoment :)


    Das zieht deinen Arsch richtig den Berg hoch und macht ebenfalls richtig Laune



    s.c.n.r.

  • Ich habe bislang drei 250-CB- Hondas aus Anfang der 70-er restauriert (2x K und 1xG) und ein Pearl, ein Star, ein Bollero und ein Drum Mate je aus Anfang der 70-er, außerdem steht hier noch ein Pearl Acrylset aus dieser Zeit. Von meinen Sonor-Sets -Swinger und Action (gepimpt) - ganz zu schweigen. Von den Hondas habe ich nur noch eine Maschine, die Drumsets sind noch hier und in Gebrauch.


    Einen Tick würde ich das aber nicht nennen. Eher: Irgenwie habe ich wohl ein Faible für diese Zeit.


    Meine Ehefrau formuliert das allerdings von Zeit zu Zeit weniger nett ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!