Aufgepasst - Steckt hinter einer teuren Shine Custom Snare eine Dimavery 140 Euro Snare?

  • rubber, entspann dich mal.
    wir leben hier in deutschland!
    jede erörterung sprengt echt den rahmen.


    Zitat

    Seppel, Dir ist aber schon klar, dass 140.000 Privatinsovlenzen einem Bruchteil von unter 0.3 % der arbeitenden Bevölkerung entsprechen?


    ja.
    jedes jahr gibts in dieser branche aber 10% wachstum! bitte rechnen sie : jetzt!
    wir können hier mal ne umfrage machen, wer, von der arbeitenden bevölkerung, hier sein girokonto im plus hat und wer es im minus hat.


    wer in diesem land, auf diesem planeten nicht peilt, dass wir alle verarscht werden, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Satellite of Love


  • Sicher ist man verantwortlich denn der Konsum (die Nachfrage schafft das Angebot)
    Verantwortlich sind die Händler nur wenn sie aktiv verschleiern, wo wie hergestellt wurde.


    Durch Konsumverzicht würden hier einige die Rückbesinnung auf Schlagzeugskills erhalten. Sprich Dynamik, stimmen, und die Zeit zum Üben statt zur Produktrecherche verwenden.


    Konsum kann und muss nachhaltig sein! Aber dann darf man sich nicht mit irgendwelchen Ausreden abgeben sondern soll, kann und muss sich damit auseinandersetzen wo man was kauft und unter welchen Bedingungen das hergestellt wurde.


    Und zur Biodiskussion: Ich würde Fleisch kaufen, wenn die Kosten die Fleisch verursacht im Preis inbegriffen wäre. Da dem nicht so ist kauf ich keins. Aber das ist zu weit OT.


    Soweit von mir
    Fibs

  • :D Ich bin ganz entspannt, wirklich seppel. Nutz die Scrolltaste.


    @ fyb: Wir sind nicht wirklich konträrer Meinung. Ich behaupte nur
    a:
    , daß der Mensch überhaupt nicht in der Lage ist sein Konsumverhalten dauerhaft auf Moral und Vernunft zu gründen. Zumal jeder so seine eigene Vorstellung hat, was denn moralisch ist. Albert Schweitzer, Ghandi und Jesus haben es nicht umsonst auf die Postwertzeichen dieser Welt geschafft. Diese Leute entsprechen nicht der Norm. Bin ich den ganzen Tag von barbusigen Mädels umgeben, bezahl ich den Verzicht mit einer schmerzhaften Dauererektion. Geholfen ist damit nur, bei trotzdem erfolgter Ejakulation, den Ablasshändlern.


    b: , der geneigte Manufakturbesitzer in China bei geänderten Kaufverhalten nicht seine Klitsche dichtmacht, sondern stattdessen noch zusätzlich eine Vorzeigefabrik erstellt. So kann er den Europäern die Nobelhobel verkaufen und mit dem Billigzeugs den afrikanischen Markt erobern. Die Biobranche boomt in Deutschland, die für billige, industriell hergestellte Lebensmittel erst recht. Nur werden die Rohstoffe für die konventionell hergestellten Lebensmittel zunehmend aus dem Land beschafft, wo auch der Pfeffer und der Kakao blüht. Einheimische ohne Kaufkraft gucken in die Röhre. Im Hofladen nebenan gibt es dafür lecker Bioware für den Gutverdiener.


    Die Verantwortung dem Einzelnen zu überlassen passt neoliberalen Scharfmachern und Moralaposteln. Meiner Meinung nach sollte man über Länder und Unternehmen die nicht die Kernarbeitsnormen der ILO und die entsprechenden Normen und Umweltauflagen der EU erfüllen schlicht ein Importverbot verhängen. Ich glaube auch nicht das nationale Wirtschaft oder Welthandel darunter leiden.


    amen!


    gruß rubber


    P.S.: Fast vergessen. Interessenten können für eine kleine, individuell festzulegende Schutzgebühr eine kurze Abhandlung zur Neuauflage des Lastenausgleichsgesetz erhalten. PM genügt. 8)
    smiley und so!


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Kann ich sooo nicht stehen lassen:


    Zitat Fyberskin: "......Sicher ist man verantwortlich denn der Konsum (die Nachfrage schafft das Angebot)"


    Nicht ganz richtig, denn durch permanente, allgegenwärtige, aggressive (und leider ausserdem auch noch von uns, als Käufer, bezahlte!!!) Werbung wird überhaupt erst die Nachfrage geweckt!!!



    Zitat Fyberskin: ".....Verantwortlich sind die Händler nur, wenn sie aktiv verschleiern, wo, wie hergestellt wurde."


    Genau dass ist ja der ursprüngliche Sinn dieses Threads gewesen!!!

    Zitat Seppel: ".... wer in diesem land, auf diesem planeten nicht peilt, dass wir alle verarscht werden, dem ist nicht mehr zu helfen. "


    Besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können!!


    Wer hier (auch global gesehen) abhängig beschäftigt ist, hat sowieso schon die Ars..karte gezogen - die Sesselpubser an den Schaltstellen sorgen schon dafür und lachen sich dabei ins Fäustchen, wie einfach es ist Geld abzuzocken und andere dafür schuften zu lassen (und glauben zu lassen, sie würden es zu etwas bringen).
    Kleinere, mittelständische Betriebe, wo der Chef noch selbst mit anpackt und sich auch um das Wohlergehen der Belegschaft sorgt, wird es eh bald nicht mehr geben - die werden alle von den Großkonzernen geschluckt und/oder zerschlagen.


    rubberbeat: Du hast garnicht so unrecht - sehe ich auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Seppel, Dir ist aber schon klar, dass 140.000 Privatinsovlenzen einem Bruchteil von unter 0.3 % der arbeitenden Bevölkerung entsprechen?


    Und so ein Verfahren dauert incl. Wohlverhaltensperiode 7 Jahre - somit wären 2,1 % der arbeitenden Bevölkerung im Schlamassel..... Wäre da nicht der Umstand, dass viele schon nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung zählen - bitte eine neue Statistik! :D


    Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso hier das Geschäft eines kleinen Importeurs - mitsamt der damit verbundenen Wertschöpfungskette - immer gleich mit den Deals von Großkonzernen in einen Hut geworfen wird.
    Im Vergleich zu großen Konzernen ist nahezu jeder deutsche Großhändler eine mittelständische "Klitsche".
    Und die Fabriken, die in China Musikinstrumente herstellen sind nicht Foxxcon.....

  • Broadkaster, ich hab natürlich nicht mit der Einwohnerzahl Deutschlands gerechnet, sondern mit der Zahl der arbeitenden Bevölkerung.


    Seppel, dass wir dauerverarscht werden ist mir schon klar. Allein wenn man die Machenschaften des Gesundheitsministeriums mal über die Jahre verfolgt kommt man sich ja schon vor wie bei George Orwell....

  • Ich glaube, es gibt auf der Welt ganz andere Leute, die verarscht werden. Es ist immer leicht, zu sagen, dass man verarscht wird. Und auch wenn es immer nicht gut in den Kanon des gewohnheitsmässigen deutschen Nörgelns passt aber wir haben hier eines der (immer noch) besten Gesundheitssysteme der Welt.


    Ich bin in der Welt noch nicht viel herumgekommen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es Staaten gibt, in denen es überhaupt kein Gesundheitssystem gibt. Dazu dann aber Bürgerkriege, Naturkatatrophen, Krankheiten und den Rest der unerfreulichen Palette. Ich finde, man sollte sich mit dieser Art der undifferenzierten Unzufrienheit hierzulande etwas zurückhalten. Sicherlich sind pauschale Systemkritik und Verschwörungstheorien ein nettes Betätigungsfeld, in den meisten Situationen lenken sie aber von den wirklichen Problemen ab.


    lg
    max

  • Hallo,


    mein Knoblauch kommt aus Frankreich, mein Essen fährt die Kutsche vor die Tür, oft ist es bereits von Dienstmägden und Knechten nahezu verzehrfertig vorbereitet.
    Wo leben wir eigentlich?


    Vor ein paar Hundert Jahren hätte das anders ausgesehen.


    1980 hatte ich gar keine Trommel
    1990 hatte ich ein Schlagzeug
    2000 ebenso, da habe ich aber auch Pause gehabt.
    2010 habe ich zweieinhalb Schlagzeuge, böse Zungen sagen, es wären eher dreieinhalb.
    Wenn ich mir jetzt keine vierte oder fünfte Snare Drum leisten kann, dann bin ich wahrlich eine arme Sau.


    Das Problem ist, dass wir uns alle an den Wohlstand gewöhnt haben und der Nachbar komisch guckt, wenn wir bescheiden leben (wollen). Es geht einfach nicht so richtig.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Es ist noch gar nicht so lange her: meine Mutter ihre Eltern hatten noch Haustiere, die hauptsächlich nicht zum Kuscheln da waren. Im Krieg gab es Muckefuck statt Coffeeshop an jeder Ecke und Bronze brauchte man für Kanonen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!