Die Snare für's Leben

  • Meine Snare füs Leben gibt es nicht.


    Die müsste fett klingen wie eine Yamaha Maple Custom in 14x6


    Singen können wie eine Delite ohne Gussspannreifen in 14x5


    Rimclicks haben wie eine Snare mit Gussspanreifen


    Einen Bauch haben wie meine 14x5 Supraphonic


    Sich nicht so verstimmen wie genannte


    Aber auch nicht dieses blöde Tunesafe wie meine Delite


    Kennt jemand sowas?

  • H


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Hi,


    also meine Snare, die ich wohl nicht abgeben werde, habe ich ca. 1986 / 1987 gekauft, und zwar eine Sonor Phonic D518 14"x8" in Mahagoni Furnier. Die begleitet mich noch heute.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht


  • Lass mich raten:
    Und Deine Traumfrau sollte so sexy sein wie Kate Beckinsale, so intelligent und angesehen wie Angela Merkel, so engagiert wie Mutter Teresa und sollte kochen können wie Mama!? Richtig !? :P :D

  • Meine Lieblingssnare ist – wie zu erwarten vermutlich die billigste dieses Threads:
    Ich habe vor Kurzem aus reinem Übermut auf eBay einen Basicskessel ohne Felle aber sonst mit allem dran aus Versehen ersteigert. Ich habe 16 Euro gesetzt und dummerweise wollte mich niemand überbieten. Leider hatte ich schon zwei Snares mit exakt der selben charakteristik: Stahlschnarre 6,5" hoch. Scheisse habe ich mir gedacht und dann das gute Stück zerlegt und als Hardwarespeicher verwendet. Die Gewa-Hardware daran ist natürlich nicht die weltbeste aber sie ist OK und sie tut was sie soll. Der nackte Stahlkessel ist dann für 1,50 Euro wieder bei eBay rausgegangen –> Ergo: komplette Hardware für 14,50 Euro
    Dann bin ich auf die Suche gegangen nach einem Kessel. Ich wollte einen Kontrast zu meinen dicken Stahlschnarren. Und wenn schon Kontrast, dann richtig. Ich dachte also an eine 4,5er Holzschnarre – so zur Gaudi – ohne viel Anspruch dahinter. Lange Suche nach Kessel hat leider nichts gebracht, bis ich in den Troyan Drumshop in München gegangen bin und einfach mal gefragt habe ob die einen alten Kessel rumliegen haben. NAchdem man mir gesagt hat, sie hätten nichts, fiel dem Wolfgang ein, dass irgendwo da hinten, unten noch einer sein könnte und zog einen 6,5"er diagonal verleimten ungebohrten und perfekt lackierten, schwarzen 5mm Buchenkessel hervor. Schnell war man sich a handelseinig: "Ach gib mir 'nen 10er ..." :D
    Und nachdem ich ja als ehemals gelernter Schreiner mit Holz umgehen kann habe ich mir den Kessel gekürzt auf ca 4,75" – dünner ging nicht wegen der Hardware, ist aber auch das perfekte Maß für diese Snare. Dann noch schöne Gratung gefräst und Snarebed erstellt, Hardware dran ...
    Das Ergebnis hat mich dann echt umgehauen: Eine so unglaublich sensible Ansprache, eine perfekte Mischung aus knallig und trotzdem obertonhaltig, lebendig aber nicht pfeiffend oder aufdringlich. Eigentlich kann eine Snare gar nicht besser sein als diese. Ich bin absolut begeistert! Und das Ganze für 24,50 Euro !!!
    Demnächst werde ich mal ein Foto einstellen – die Snare ist noch im Übungsraum, wird also noch ein paar Tage dauern.
    Aber: Das Teil ist wirklich einmalig!

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich habe mir vor 2 Monaten eine Ludwig Black Beauty 14x6,5 Hammered rausgelassen und bin völlig begeistert!!! Ich hab noch 5 weitere Snares DW, Yamaha.. Die Black Beauty ist die ultimative Waffe weil sie für jeden Stil benutzt werden kann und immer ne wahnsinnig gute Figur macht!!!!


    Wer zu viel Geld hat sollte sich diese Snare kaufen.. Ich hab bei meinem Vater nen Kredit aufgenommen :D


    Cheerio

  • Hallo,


    sehr gut argumentiert, oder in Fachsprache: (gut) vertretbar.


    Mit Entscheidungen für das Leben ist das immer so eine Sache.
    Man kennt es aus dem Familienrecht: da gibt es schon die ein oder andere lebenslänglich geschlossene Gesellschaft spezieller Art, welche nicht nur ein-, sondern mehrmals geschlossen und aufgelöst wird und dann auch noch mit wechselnden Partnern.


    Warum soll das bei Instrumenten, die man ganz ohne Urteil los bekommt und womit man doch sehr geringe Entsorgungskosten hat, besser sein.


    Nein, auch da gibt es den Treuen, der seit seiner Jugendzeit seine erste Trommel schätzt und hütet bis er die Äuglein auf ewig schließt und es gibt auch den Neuhaus, der jeden Tag einen neuen Eimer braucht, damit sein Stock noch schlägt.


    Und seien wir ehrlich: die Demenz setzt heutzutage auch immer früher ein.


    Grüße
    Jürgen


    Verflossene:
    1. Tromsa, ca. 14 x 5, Blech, rustikal gebördelt, war nie für's Leben gemacht
    2. Pearl Export, 14 x 5, Stahl, zunächst ein Lab, dann schnell eine Last
    3. Pearl BLX, 14 x 6,5, Birke, Parallelabhebung, eine Erleuchtung; wegen eines kleinen Fehlers (eine allzu leichtgängige Schraube) verstoßen; das habe ich bereut
    5. Sonor Force 3001, 14 x 5,5, Ahorn/Linde, ein Zweitmodell, jedoch achtlos verstoßen, ohne Reue, die war zu flach


    Gebliebene:
    4. Sonor Phonic Plus, 14 x 8, Heavy Metal, anfangs eher im Schatten, dann im Licht, jetzt wieder im Schatten, aber ein Dauerbrenner
    6. Sonor Signature, 14 x 8, Heavy Buche, die Traumhochzeit, eine erfüllte Jugendliebe, wenn auch die Farbe sich geändert hat
    7. Sonor Jungle, 10 x 2, eine kleine Nebenfreude für Zwischendurch
    8. Sonor Phonic, 14 x 5,5 Stahl, eine gelungene Freude für das Fremdgehen außerhäusig, leicht zu haben und doch befriedigend

  • Meine vorläufige Snare fürs Leben ist die Force 507.
    Weil ganz einfach kein Geld habe für was besseres.
    Meine Snare müsste klingen wie eine Hilite 14*5,75 (in nem Video von matz hört mans ganz gut)
    Hergeben würde ich nie wieder meine Force 507, da sie meine erste war, und ich mir sowas einfach aufhebe.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

    Einmal editiert, zuletzt von Max Taylor ()

  • Gibt es bei Euch auch so ein Teil, das Ihr gesucht und gefunden habt? Oder sucht Ihr noch? Wie müsste Eure Traumsnare klingen? Welche Snare würdet Ihr nie wieder her geben?


    Meine vorläufige Snare fürs Leben ist die Force 507.
    Weil ganz einfach kein Geld habe für was besseres.


    und schon wieder am Thema vorbei :rollyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!