Muss das sein?

  • Es braucht keinen Avatar-Codex, die Regeln beinhalten einen ausreichenden Passus:


    Zitat

    aus den Regeln
    3. Auch die Auswahl von Benutzername (Nickname, Pseudonym) und Avatar-, Galerie- und sonstigen Bildern hat sich am geltenden Recht und gewissen Anstandsregeln zu orientieren.
    Auch Beschwerden über Rechtsverletzungen, Obszönitäten, Gewaltverherrlichung etc. außerhalb einer beitragsmäßigen Meinungsäußerung werden ernst genommen und können zur unmittelbaren Beseitigung der betroffenen Darstellung führen.


    Kurz: Sagen Mods das Avatar geht nicht, dann muss das Avatar weg. :!: :D


    Persönliche Meinung: Nein, es muss nicht sein. Es muss nicht jede Art der Darstellung in allen Lebenslagen präsentiert werden nur weil sie präsentiert werden kann.


    seelannes aktuelles muss nicht sein und yoyoguns auch nicht. Cynics ist zwar aufreizend, find ich aber ein gutes Foto und deshalb ok.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So, jetzt geht das geflame wieder los (mit Recht!).


    Zu Deinem ersten Kommentar zu meinem Post:


    War ironisch gemeint. (Manche Leute merken das halt nicht - sorry...) Ich hab nichts gegen die User mit "anstößigen" Avataren. Und nein - Ich meine nicht, dass die User im Real Life "notgeil" oder "sexbesessen" sind. Geschmäcker sind verschieden. Manche Leute Essen z.B. Salami + Schokolade - daraufhin sagen andere: Oh mein Gott, bist Du eklig! (Stichwort Vorurteile)


    Der Punkt ist: Es war ein kleiner Scherz (wohl nicht gelungen.. :sleeping: ), und ich wollte niemand damit beleidigen und entschuldige mich dafür, wenn es jmd. der Betroffenen User verletzt, provoziert oder angreift.


    Zitat

    Steckt da ein tieferer Sinn dahinter, oder wen meinst du mit "Youngsters"?

    Diese Frage könntest Du Dir eigentlich auch selbst beantworten...


    Ich meine damit, dass man paar User im Alter unter 15 beispielsweise mal eine PN schickt (mit dieser Thread-URL) und mal höflich fragt, ihre Meinung in Form eines Posts zu äußern. Verstanden?


    Zitat

    Verspätete Pubertät ist - sorry Oschi - ebenso totaler Müll. Das weißt
    du hoffentlich, zumal du sie ja selbst noch nicht überwunden hast.

    (Siehe oben).


    War ja nicht ernst gemeint. Und dass das völliger Müll ist, hab ich nun auch eingesehen. So etwas könnte ich doch niemals im Ernst in einem Forum schreiben! Das wäre völlig unterbelichtet und Nonsens. Wie Du selber schriebst, hat jeder seine eigene Toleranzgrenze. Dies trifft wohl halbwegs auf das, was ich geschrieben hatte.



    oschi


    (Mit tiefen Beileid an die Opfer & Angehörigen der Loveparade in Duisburg - R.I.P.)


    oschi

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Wahrscheinlich weht mir jetzt ein Gegenwind in Orkanstärke entgegen :) Aber das kann ich ab ! :D

    Respekt, das Thema mal anzusprechen! :thumbup:


    Die jüngsten hier im Board sind vllt. so 13 - 15. Die kennen das doch schon...

    Es sind sogar noch jüngere unterwegs, denn ab und zu schaut z.B. mein Sohn (mit mir gemeisam) auch mal mit rein, weil er selber seit nem Jahr Schlagzeug lernt. Und der ist gerade mal zehn geworden. Wenn dann ab und zu die oben erwähnten (und zugegeben meist "leckeren") Avatare auftauchen, finde ich das auch nicht so ganz passend.


    Ist meine Meinung.

  • Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Was soll an einem spärlich bekleideteten Frauenhintern anstößig sein? Für einen überzeugten Christen sollte das im Hinblick auf 1. Mose 1:27 erst recht kein Problem darstellen.


    Es gibt sicherlich Bilder, die Details von menschlichen Körpern in einer Weise zeigen, welche in der Öffentlichkeit unangebracht ist. Das sind Bilder, denen ein mangelnder Respekt vor der Intimität solcher Körperteile zu Grunde liegt. Die diesbezüglichen Konventionen sind in jeder Gesellschaft unterschiedlich. In einem iranischen Forum z.B. dürfte meines Wissens von einer Frau nicht mehr zu sehen sein als die Augen.


    Ein Besuch im Freibad klärt darüber auf, welche Körperteile in Deutschland (im Durchschnitt) als intim betrachtet werden, und welche nicht. Hier im DF habe ich noch keinen Avatar gesehen, der diese Intimität verletzt.


    Unabhängig davon würde ich Regeln begrüßen, welche die User dazu verpflichten, entweder gar keine oder persönliche Avatare zu benutzen. Also Bilder, die den User oder was von seinem Gear zeigen.


    .

  • Da befinden wir uns auch in einer Grauzone.
    Es soll Menschen geben, die ihre Frauen als "Gear" bezeichnen :)

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Was soll an einem spärlich bekleideteten Frauenhintern anstößig sein?


    Das bei seelanne ist aktuell aber kein Hintern. Warum ein Bild dieser Perspektive gewählt wurde darf man schon mal hinterfragen.


    Gegen hübsche Damenbilder hab ich wie gesagt nichts.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bei der Dame sind aber doch die intimen Zonen ebenfalls bedeckt. Genau das meine ich: Sowas siehst Du doch hundertfach an jedem Baggersee.


    .

  • Wir sind hier nicht in einer Fußgängerzone, sondern in einem Internet-Forum. Und wer die Avatare von Cynic und Seelanne anstößig findet, muss damit selber klarkommen. Mir gefallen hier mindestens 70% aller Avatare überhaupt nicht. Das könnte ich auch jeweils aus meiner Sicht sinnvoll begründen. Es dürfte trotzdem die allerwenigsten von Euch interessieren, und darum lass ich Euch damit in Ruhe. Ist für alle besser so.


    .

  • Internet-Forum


    Das ist doch der Punkt. Internet!
    Ich finde es etwas müßig über eventuell anstößige Avatare zu diskutieren, wenn für die schützenswerten Kiddies das ekligste der Welt nur ein Mausklick weiter liegt.
    Ich hab hier noch keine wirklich anstößigen Avatare gesehen. Geschmacklose schon ne Menge, aber darüber kann man ja nicht streiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!