2010: FIFA vs. PES

  • Hey,


    da ich in letzter Zeit wieder voll zum Fussball-Fan mutiere, will ich mir ein neues Spiel für die PS2 kaufen. Nur jetzt die Frage: FIFA oder PES?


    Fifa ist berühmter, klar spielt jeder. PES aber dafür billiger. Zahlt sich das auch?


    Bitte um euren Rat, eure Meinung.

  • FIFA!
    PES ist Müll, beschissenes Gameplay, scheiß Grafik und lizenztechnisch bestehen da ja ein paar Probleme.
    Mein Rat: Nimm FIFA, da weißt du was du hast.
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Das kann man so nicht sagen.
    Da gibt es Fanlager auf beiden Seiten welche auf ihr Ding schwören (wie Opel und VW, Adidas und Nike, Firefox und IE).
    Fakt ist: beide spielen sich unterschiedlich. Wer PES gewohnt ist kommt erstmal bei FIFA nicht zurecht und umgekehrt.


    Ich habe in letzter Zeit viel FIFA 10 gespielt. Ich fand es OK. Nicht gut, nicht schlecht, einfach OK. Viele kleine Macken stören die Athmosphäre (warum vollführt der Spieler 2 Sekunden nach dem Kopfballtor seinen Freudentanz auf der Mittellinie ? - Wie kommt der so schnell da hin ?). Grafik ist sicher schön anzusehen, die Kommentatoren erzählen wie immer nur Käse.


    Das beste Fussballspiel ist für mich immernoch PES 5 für PC. Die Lizenzen konnte man da übrigens runterladen.

  • Ich hab früher nur Fifa gespielt war ein absoluter Fan von Fifa aber nach Fifa 2005 kam nur mehr Schrott daher seitdem spiel ich nur mehr PES.
    Die Grafik ist um einiges besser und auch Details wie Publikum und rundherum wirkt einfach abgestimmter und schöner als Fifa.
    Es gibt keine Lizenzprobleme das ist kompletter Mist, schau dir PES2010 an. Alle Namen, alle Ligen, sogar alle Pokale,...

  • Früher, als PES von den Lizenzen und der Grafik her noch nicht an FIFA rankam, war es von der Bedienung und dem Gameplay trotzdem schon um Längen besser. Und jetzt ist es immer noch so, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt auch die Lizenzen gibt (mein Gott, ich hielt es sowieso nie für so wichtig, dass es keine Original-Trikots gab oder Rivaldo eben "Ravoldi hieß...)


    FIFA war und ist seit je her nett für ein flotten Kick zwischendurch, bei PES muss man sich zwar etwas mehr reinfinden, hat aber m.e. letztendlich realistischeres Gameplay und unzählige Möglichkeiten, seine Taktik etc. einzustellen und es macht einfach viel, viel mehr Spaß.

  • Früher, als PES von den Lizenzen und der Grafik her noch nicht an FIFA rankam, war es von der Bedienung und dem Gameplay trotzdem schon um Längen besser. Und jetzt ist es immer noch so, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt auch die Lizenzen gibt (mein Gott, ich hielt es sowieso nie für so wichtig, dass es keine Original-Trikots gab oder Rivaldo eben "Ravoldi hieß...)


    FIFA war und ist seit je her nett für ein flotten Kick zwischendurch, bei PES muss man sich zwar etwas mehr reinfinden, hat aber m.e. letztendlich realistischeres Gameplay und unzählige Möglichkeiten, seine Taktik etc. einzustellen und es macht einfach viel, viel mehr Spaß.

    Meine Rede !
    kann das nur vollkommen unterstreichen !

  • Das habt ihr mit Erfolg. ;)


    Hab mir gestern PES gekauft (es gab übrigens nichtmal fifa 10 oder...) und bin sehr zufrieden. Zwar was mich nervt ist, dass es keine Teams gibt mit Player 111 die man dann umbenennen kann aber im Großen und Ganzen ist es genial. ;)


    Danke für eure zahlreichen Tipps.

  • Das habt ihr mit Erfolg. ;)


    Hab mir gestern PES gekauft (es gab übrigens nichtmal fifa 10 oder...) und bin sehr zufrieden. Zwar was mich nervt ist, dass es keine Teams gibt mit Player 111 die man dann umbenennen kann aber im Großen und Ganzen ist es genial. ;)


    Danke für eure zahlreichen Tipps.


    Ist das beim 10er weggefallen?


    Ich hab das 09 für die PS3, dank eifriger Bastler im Internet mit allen Originalnamen, Clubs, usw. Neue Saison ist auch schon in der Mache.


    PES hat sich nur leider seit 6 nicht mehr gebessert und Fifa holte langsam auf.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!