Die ultimative Anfänger-Lehr-DVD?

  • Okay, nochmals herzlichen Dank.
    Ich fasse das hier nochmal kurz zusammen (vielleicht interessiert das ja jemand anderes auch).


    Xian01 - http://www.einfach-trommel.de
    Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer --> ruhig kaufen, bezieht sich nur auf Handtechnik
    Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime --> empfehle ich für Handtechnik, typisch amerikanisch aber fachlich absolut gut gemacht
    Tommy Igoe - Getting started on Drums
    Steve Smith - Drumming technique --> für die Füße
    Jack Bennett - ULTIMATE DRUMMING SOLUTION für schlappe US-$109,90 inkl. Shipping


    Finger weg als Anfänger von: Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug - Zweiteilige DVD für Anfänger und Fortgeschrittene"


    Beathoven: die Idee von "Fast Track Drums 1" ist ja nicht schlecht, nur die Musikstücke die besprochen werden sind leider nicht so mein Ding.


    Xian01: habe mich mal angemeldet und gleich die erste Frage gestellt.


    Diese Jack-Bennett-Sache macht ja erstmal einen ordentlichen Eindruck, allerdings 12 DVD für $109 plus Zoll und Umsatzsteuer erscheint mir schon so billig das man meint man bekäme nichts vernünftiges.


    Gruß,
    Axel

  • Hi Leute,


    möchte diesen Thread mal wieder ausgraben, da ich mir vor einer Woche ein E-Drum zugelegt habe (den Nachbarn zurliebe ;) ). Suche jetzt also auch eine schöne DVD für einen guten Einstieg, ein Buch hab ich bereits. Leider hab ich hier gelesen, daß von "Thomas Lang - Ultimatives Schlagzeug" abzuraten ist, denn es stand bislang auch auf meiner Liste. Wichtig ist mir einfach, daß ich wichtige Tipps für die Hand- und Fußtechnik bekomme, dann natürlich Stockhaltung und Sitzposition. Sämtliche Grundschläge, Fill-Ins und Übungen (Koordination, Ausdauer usw.) sollten ebenfalls dabei sein. Werde morgen zum MusicStore fahren und freue mich, wenn ich vorher einige gute Empfehlungen bekommen könnte. Hier weitere DVDs, die auf meiner Liste stehen. Englischspachige DVDs kommen für mich nicht in Frage :).


    • Bosworth Music - Kick Off Drums
    • Bosworth Music - Hapke: Drums Easy DVD
    • PPV Medien - Drum Fitness 1


    Allen einen schönen Sonntag :). Daniel

    Das muß kesseln!!! :D

  • Unterrichtsmäßig sieht es da schon eher mau aus, wir haben eine private Musikschule die aber diese typische Gebührenordnung hat - sauteuer und in den Ferien kein Unterericht, als Ausgleich darf man aber weiterzahlen. So etwas möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

    Weiß ja nicht ob Du das noch liest, aber so eine Aussage will ich nicht unkommentiert stehen lassen. Privater Musikunterricht (45 Min.) kostet in Deutschland zwischen 80 und 120 € im Monat, auf´s Jahr gerechnet also etwa 1000 bis 1500 €. Dafür erhältst Du rund 40 Unterrichtseinheiten, zahlst also für eine Einheit etwas über 20 € bis knapp unter 40 €. Das teilen sich in Deinem Fall einer (privaten) Musikschule die Schule und der Lehrer. So kommt selbst ein studierter Instrumentalpädagoge an einer städtischen Musikschule bei Vollzeitbeschäftigung keineswegs auf mehr als 1800 € netto, und selbst das nur mit jahrelanger Berufserfahrung! Wer montags und dienstags Privatschüler hat, mittwochs Schülergruppen bei JeKi und co. unterrichtet und donnerstags und freitags auf Honorarbasis für eine private Musikschule arbeitet, hat die 1800 eher brutto als netto dastehen ... damit und auch mit Blick auf die Honorare und Gehälter anderer Berufsgruppen kann man den Instrumentalunterricht in Deutschland, branchenübliche Preise vorausgesetzt, nicht als "sauteuer" bezeichnen!

  • Sämtliche Grundschläge, Fill-Ins und Übungen (Koordination, Ausdauer usw.) sollten ebenfalls dabei sein.


    Schau Dir mal http://www.einfach-trommeln.de an, das ist genau das was Du am Anfang brauchst. Das Material von den "Superdrummern" schreckt am Anfang eher ab.



    Edit: ich verstehe eigentlich nicht was es an dem Thread nochmal aufzuwaermen gibt. Die Informationen sind immer noch "heiss".




    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    3 Mal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Damit war eher das Alter des Threads gemeint als mehr die Infos, die für mich mehr als nur heiß sind ;). Hab vor einiger Zeit schon mal kurz auf einfach-trommeln.de geschnüffelt, werd mir das aber nochmal genauer ansehen. Lohnt es sich eigentlich das "Rundum-Sorglospaket" mit den 4 DVDs zu nehmen? Was meine Liste betrifft, ist dort nichts dabei, was eine Empfehlung verdient?

    Das muß kesseln!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!