Diril Cymbals im "Vergleich"

  • Hallo,


    der Mustafa hat(te) auch ein Scheiß-Marketing.
    Man muss ihm zugute halten, dass er offenbar keine deutsche Site hat.


    Die anderen beiden sind aber auch ausbaufähig, obwohl sie von Vertrieben hierzulande gefertigt wurden.


    Ist halt alles ein bisschen rustikal.


    Grüße
    Jürgen

  • Warum haben die drei Brüder/Cousins eigentlich nicht einen Laden aufgemacht?

    Von dem, was ich so von der türkischen Beckenschmiedezunft weiß, machen die seit geraumer Zeit einfach nur einen riesigen Fehler.
    Statt sich zusammen zu tun und gesunde und dauerhaft konkurrenzfähige Unternehmen zu führen, will jeder die schnelle Mark machen und jeder arbeitet gegen jeden.

    Zildjian, Sabian, Istanbul, Diril.... scheint eine historische Verpflichtung zu sein ;)

  • Zildjian, Sabian, Istanbul, Diril.... scheint eine historische Verpflichtung zu sein ;)


    Die Spaltung Zildjian und Sabian hat in einer Zeit statt gefunden wo man einen solchen Schritt noch nachvollziehen konnte. Im globalisierten Markt von heute ein unkluger Schritt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Samsun Cymbals vertreibt auch CustomDrums.de soweit ich weiß,
    vielleicht hat der Stefan auch was zu testen da.


    Nop, Stefan hat zwar Becken von Samsun Cymbals da, vertreibt diese aber nicht. Wollte sich nach seiner Aussage finanziell eher auf die Hardware-Sache konzentrieren....


    Dass die Homepage von Mustafa durchaus schwächelt und auch schon lang nicht mehr aktuell ist, ist leider Tatsache, aber ich bin sicher, da wird sich vertriebstechnisch und auch bzgl Homepage sicher bald was tun.

  • Heya!
    also um nochmal auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen:
    ich hab mich in letzter Zeit intensiv über die Teller von Murat informiert und hab durchwegs nur positive Sachen gelesen/gehört.
    Auch hab ich alternative Soundbeispiele gehört, die sich ebenfalls sehr fein anhören.
    Ich hab mir dann heute ne 13" Luminous HH bestellt und werd euch berichten was ich davon halte.
    Nur eins vorweg, ich spiel seit Ewigkeiten ziemlich gemischte Becken. So finden sich an meinem Baby ne A-Custom HH von Zildjian, Paiste 2002 Heavy Ride, ein UFIP Class Series Crash und neuerdings auch ein Paiste Twenty Crash. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht sonderlich auf Marken oder ne bestimmte Marke fixiert bin...naja ein bißchen vielleicht auf Paiste, hab da noch ein 3000er Crash und Splash:), doch im Endeffekt entscheidet einfach der Klang.
    Jedenfalls hats mir der warme und charakterstarke Klang der Twenty Reihe echt angetan, und wenn Murat da bedeutend mitgewirkt hat, und die Cymbals von ihm in anderen Foren schon mit dem Klangspektrum der Twenty-Reihe verglichen wurden kann ich glaub ich nix falsch machen :)
    Jupp, genug palavert, ich werde die nächsten Tage nach Erhalt und ausgiebigem Testen des neuen Schmuckstücks mal ein Review hier reinschmeißen, evtl kann ich auch ne Audiofile machen.


    cheers,
    Seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • achja...
    es gibt nen deutschen Vertrieb für die Murat Diril Becken, macht soweit ich weiß auch einer ausm Forum hier.
    Guckst du hier:
    http://www.muratdiril.de/


    außerdem solls wohl bald nen größeren Vertrieb hier geben:
    http://shop.drumstore24.de/product_info.php/products_id/611


    die sagen zumindest dass sie in Kürze der erste Standortvertrieb in Deutschland werden.
    Da hab ich übrigens meine gekauft :)
    cheerio!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • die sagen zumindest dass sie in Kürze der erste Standortvertrieb in Deutschland werden.


    Die sagen, daß sie der erste Stützpunkthändler in Deutschland werden.
    Mit dem Vertrieb hat das nichts zu tun. Was vielleicht verwirrt, ist die
    Tatsache, daß man beim deutschen Vertrieb direkt kaufen kann. Das ist
    eher unüblich, denn normalerweise beliefert der Vertrieb nur die Händler.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • welche Serie von Diril würdet ihr mir empfehlen?


    Crash:


    Lautstärke: Mittel
    Sustain: eher Kurz
    Größe: 18"
    Finish: Egal
    Dicke: Thin/Paperthin



    Man kann sich ja ein Becken nach den eigenen Wünsche machen lassen, wie viel kostet das mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Moosi1996 ()

  • Was vielleicht verwirrt, ist die
    Tatsache, daß man beim deutschen Vertrieb direkt kaufen kann. Das ist
    eher unüblich, denn normalerweise beliefert der Vertrieb nur die Händler.


    Ja das wird sich in naher Zukunft auch ändern.


    Nur lassen sich solche "Stützpunkte" nicht von heute auf morgen finden.
    Wenn mehr eben solcher, auch weiter aus dem Ruhrgebiet heraus, gefunden werden, wird auch der Vertrieb Murat Diril Cymbals Germany, zum echten Vertrieb, nicht mehr zum Händler.
    Doch ein Laden alleine reicht da leider noch nicht für.
    Was nicht heißt, dass es nicht grandios ist, bei Jürgen Brümmer, eben einen solchen Händler gefunden zu haben ;)



    Man kann sich ja ein Becken nach den eigenen Wünsche machen lassen, wie viel kostet das mehr?


    Solange du keine Nieten oder Löcher in deinen Becken haben willst, oder ein Ultra-Special-Ride mit fast 5kg und 4 verschieden Oberfächen .... nichts!


    *Björn

  • Lautstärke: Mittel
    Sustain: eher Kurz
    Größe: 18"
    Finish: Egal
    Dicke: Thin/Paperthin
    Muss zu einem 16" Aja Medium Crash Hamonieren...(Das Becken ist Dick,laut,langes Suistan und 16")


    hmm... inwiefern soll das denn harmonieren, wenn alle Eigenschaften gegensätzlich sind?

  • Crash:


    Lautstärke: Mittel
    Sustain: eher Kurz
    Größe: 18"
    Finish: Egal
    Dicke: Thin/Paperthin



    Serie: Speckled
    Gewicht: 1200g-1300g
    Sustain: wirst kaum merken,dass es da war :D ...
    Finish: siehe Homepage (Unbehandelte, raue (raw), helle Becken)
    Lautstärke: Mittlere bis mittel-laute Laustärke
    Sound: Dark/Low Frequency Range, trashy, earthy, fast attack


    Hattest du mir auch 'ne E-Mail geschrieben ? 8|
    Wenn ja ist heir die Antwort :D


    *Björn



    P.S.: Topic On again

  • @moosi


    Nee, kosten alle das gleiche, klingen alle gleich und gehen alle sofort kaputt!


    Lies doch mal ein bißchen und frag nicht immer so einen Kram X(

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Sooo...ein bischen spät aber dennoch, mein Review:
    Ich hab mir ja die 13" Luminous HH von Murat bestellt und muss sagen....HEILIGS BLECHLE!!!!
    Diese HiHat ist der absolute Brüller...und der Grund warum ich die letzten Tage verdammt oft und lang im Proberaum war.
    Ums kurz zu sagen: meine Zildjian A Custom ist jetzt X-Hat.
    Ich war ehrlich gesagt seeeehr skeptisch was die ganze Sache betrifft, dachtem mir aber, bei dem Preis schlag ich einfach mal zu.
    Und das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Hi-Hat klingt wahnsinnig brilliant, hat ausgezeichnete Höhen, bei einem gleichzeitigen wunderbar definiertem, klaren Ping, setzt sich dabei aber trotzdem gut durch. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und unterscheidet sich keinesfalls von der Oberklasse von Paiste, Zildjian und co.
    Meiner Meinung nach muss man bei namhaften Herstellern mindestens 400 Tacken ausgeben, um so einen genialen Sound zu bekommen.
    Für mich bedeuten diese HiHat-Becken jedenfalls, dass ich mich in Zukuft mit Murat Dirils eindecken werd, ich befürcht nämlich dass er sich schnell zu einem renomierten Hersteller entwickeln, und somit die Preise in die Höhe schiessen werden.
    Somit von mir eine definitive Kaufempfehlung!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!