Ein paar fragen! ich hab mich entschieden !

  • hallo,
    ich bin bis vor kurzem ein e drummer gewesen habe mein set verkauft und möchte mir ein akkustik set kaufen. im auge habe ich im moment das
    tama superstar hyperdrive was ich schon angetestet habe und das pearl vsx limited graffiti set im auge ich kann mich nicht entscheiden es fällt
    mir wirklich sehr schwer. da ich leider nirgends das pearl vsx anspielen konnte kann ich mich nur auf videos beziehen. was mir garnicht gefällt ist das finish des pearls
    beide sets sind mit hardware. wie schwer ist es die klebe folie zu wechseln? falls ich mich fürs pearl entscheiden würde?


    hoffe auf ein paar tipps

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • das war kurz und knackig '' ich hab nur ein problem'' denke ich an tama denke ich an metallica und das is garnicht nicht gut :) kann mir einer mal sagen das ich falsch liege und spinne! =)

  • Es gibt auch jede menge Tama Spieler die nicht Heavy Mörtel musik spielen.. :D


    Ich habe das Hyperdrive getestet, und ich fand den Sound echt fett, sehr gut fand ich auch die Aufbaumöglichkeiten, die man mit diesen Flachen Kesseln realisieren kann..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • genau das gefällt mir auch mit dem flachen aufbau das ist ein muss ch weis schon genau was ich will und da fallen genau 2 sets rein


    währe das pearl net so scheisse beklebt dannnn währedas tama kein tama dann ich kotz gleich

  • Die Sets sind jedenfalls auf dem gleichen Level, da würde
    ich lieber das Hyperdrive nehmen, denn ehrlich gesagt, das
    Vision sieht aus, als hätte ein Hund einen verfaulten Papageien
    gefressen und ihn wieder ausgekotzt. Ich weiß genau wie das ist,
    wenn du bei Tama an Lars Ulrich denken musst. Dunkles grün kann
    ich nicht leiden, weil ich es, warum auch immer mit dem Herbst in
    Verbindung bringe und ich den herbst hasse. :D
    Ein Vorteil des Hyperdrive ist, dass es verschiedene Einzeltrommeln im
    Handel gibt.

  • es ist genau wie du es sagst louiluigi ich muss keine ahnung warum immer daran denken. ja das finish vom pearl sieht echt scheisse aus bei dem pearl kann ich mich nur über dieses video beziehen und da hört es sich echt geil und vielseitig an ich geb euch mal den link damit ihr versteht was ich meine ich finde es ist sehr gut gemacht


    pearl vsx limited


    natürlich euere meinung dazu

  • Hi.
    EIn Kollege von mir hat diese tama. Klar bei Tama denkt man automatisch an die Heavy-Metal schiene. Glaub mir das Teil rockt und macht das was du willst. Hört sich klasse an das Teil un ist felxibel wie sonst was. Falsch machste auf keinen fall was. Wenn dich das Tama Logo stört kauf dirn weisses ;)

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Klingt nicht schlecht, aber für mich klingt die Tama besser. Nur sind die mitgelieferten Felle Mist bei Tama. Jedoch wenn dich diese Graffitifolie stört bei Pearl würde ich mir eine Tama zulegen. (denn eigentlich sind Folien niocht dafür gedacht runterzunehmen, ist aber deine entscheidung).

  • ich kauf mir doch kein neues Schlagzeug um dann die folie abzurupfen. Wenn du den ersten ton auf dem schlagzeug spielst, dann ist es sowieso nur noch 60 prozent wert. Wenn du die folie wechselst, dann nur noch 30.
    Tama bauen tolle Sets und damit kann man bestens jede musikrichtung bedienen. Fertig. Und sonst lass dir halt ein custom set bauen. ;)

  • oschi1996 ja das set habe ich auch gesehen das finish ist genau so scheisse + sind es nicht die kessel die abgebildet sind du must mal auf die größen achten


    KingKiller ja du hast schon recht währe ja schon ein scheiss aufwand naja morgen fahre ich aufjedenfall nochmal nach frankfurt zum musik schmidt da werde ich das tama nochmal an spielen


    *gedanken* scheisse das es das pearl dort nicht gibt

  • Wahnsinn, Marketing funktioniert wirklich!
    Mach dir kein Kopp um die Marke, die ist am Ende so egal. Außer dir sieht sowieso keiner die Badges und du wirst sie aus Betriebsblindheit auch nicht mehr sehen.
    Geh in einen Laden und teste, was gut klingt und nen soliden Eindruck macht (und eventuell sogar hier empfohlen wurde) is dann gut.
    Wenn dir das Finish nicht gefällt, würd ich's allerdings prinzipiell nicht kaufen. Damit wirst du nur unglücklich, selbst wenn's sonst das "beste" Set überhaupt ist.

  • btw: schon mal nen hyperdrive gestimmt? was man hier so liest, ist das alles andere als einfach und eher was für Könner, also würde ich die beiden Sets nicht unbedingt für A-Drumeinsteiger empfehlen, auch wenn du schon Erfahrung mit edrumming hast. Wenn man sein Set nämlich nicht vernünftig gestimmt bekommt, kanns noch so schick aussehen, der Spass ist schnell hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!