Mike Portnoy hat Dream Theater verlassen!

  • "Max could replace Mike in Dream Theater!" :D




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Endlich keine uneträgliche DT Musik mehr...DANKE!


    Nach dem ersten Album hätte Ruhe sein müssen....25 Jahre und keine musikalische Weiterentwicklung....bei den billigen Keyboard-Elektro Sounds, krämpelt es mir die Zehennägel hoch.



    Mal ehrlich....abwarten....vielleicht brauchen die alten Herren ein Wenig PR.....


    geht ja auch wieder schön heiß her hier.....

  • WAAAAAAAS? wooo wieee echt jetzt=? das ist doch ne LÜGE?


    DT ohne MP? geht doch gaaarnicht man!


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( 8| 8| 8| 8| WTF!


    das kann doch nicht seinm, und wieso seh ich den Thread jetzt erst obwohl er schon 48stunden alt ist :O :?: :!: :evil: :wacko: :pinch: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Hoffentlich macht der Mike wenigstens nochn paar Alternativprojekte jetzt.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Ich war auch schon ziemlich berühmt
    Portnoy hat verdammt viel mehr getan für die band als nur gedrummt.
    Ich hoffe die bringen jetzt ein frishes neues album raus und in zwei Jahren kommt Portnoy zurück und Ich kann wieder das meiner Meinung nach perfekteste Lineup der Welt sehen :)

  • Hey,


    wer mal ein wenig Zeit (und Lust) hat, kann sich dieses Interview von Mike vom 10 September anschauen! Wenn ich ehrlich bin, erscheinen mir seine Beweggründe Dream Theater bis auf weiteres zu verlassen schon recht einleuchtend (auch wenns natürlich schade ist)! Er macht ja sehr oft klar, dass das keine Trennug für immer sein soll, sonder eine Auszeit, welche die anderen Mitglieder eben nicht teilen wollten.25 Jahre sind schon eine echt lange Zeit...


    Also hier der Link: http://www.roadrunnerrecords.c…Article&newsitemID=145872


    Vg, seb

  • Zitat

    Ein Superlativ macht keinen Sinn beim Wort perfekt!!!


    Und der Ausdruck "Sinn machen" ergibt keinen Sinn. Grammatikfaschismus will gelernt sein...


    MP bei A7X (richtig, nicht AX7, das ist was von Roland) stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, der Rest interessiert mich an sich nicht so...

    ...mh.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann musste ich beim Lesen dieser Nachricht schmunzeln. Klingt gemein, ist aber so.
    Denn auch ich bin kein Portnoy-Fan. Ich mag den Mann nicht, auf Grund einiger Äußerungen, die er in diversen Interviews gemacht hat.
    Meiner Meinung nach ist der Träumer von Dream Theater vor über 15 Jahren von Bord gegangen, seither ist es nur noch Theater. Für mich gibt es dort keine Tiefe mehr in der Musik.
    Vielleicht ist das jetzt eine Chance. Vielleicht ist es aber auch das Ende. Man könnte auch böse sein und sagen, dass das geplant ist, um mit einer Reunion ordentlich Geld zu scheffeln. Soweit würde ich aber nicht gehen.
    Man muss hier auch mal jemanden oder etwas nicht mögen dürfen, ohne gleich von fundamentalistischen Fans als inkompetent hingestellt zu werden. ;)


    Darum finde ich diesen Ratschlag sehr wertvoll:


    Entspannt euch. Ist eigentlich gar nicht so wichtig.


    Beim Entspannen hilft übrigens der Träumer.


    Niop

  • Zitat

    Aber gewiss nicht beim Sick...

    Also den Faschismus dürfen wir in dem Kontext mal GETROST STECKEN LASSEN!
    Es spricht absolut nichts gegen Herrn Sicks ansinnen, ein wenig grammatischen Sachverstand unters Volk zu bringen, zuma ers auch noch humorvoll macht. Anderseits ist es eben doch so, dass sich Sprache schneller verändert, als die kodifizierte Grammtik: Ergo wird in wenigen Jahren "Sinn machen" aufgrund der Verbreitung im Duden zu finden sein.


    Grammatische Grüße 8| ;) , Philip

  • Zitat

    Ergo wird in wenigen Jahren "Sinn machen" aufgrund der Verbreitung im Duden zu finden sein.

    Das denke ich auch, obwohl ich mich immer gegen solche Sachen sträube...
    Soll man es so ausdrücken? > "...das macht nicht den einzigsten perfektesten Sinn!"
    Cool, oder? Wer die drei Fehler als ersterster findet, darf sie behalten (den vierten auch).


  • Meiner Meinung nach ist der Träumer von Dream Theater vor über 15 Jahren von Bord gegangen, seither ist es nur noch Theater. Für mich gibt es dort keine Tiefe mehr in der Musik.
    Niop


    Ich verkürze mal auf 10 Jahre, sehe das aber im Ergebnis genauso. Unabhängig vom Mögen oder Nichtmögen objektiv und aktuell kein wesentlicher musikalischer Verlust. Die Welt dreht sich, alles bewegt sich, everything must change.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Männer...


    Der Ausdruck "Sinn machen" ist ein schlechter Anglizismus!
    So wird das aus dem Englischen "to make sense" einfach durch eine wörtliche Übersetzung von 2 Einzelbestandteilen (statt des Gesamtausdrucks) wiedergegeben. Korrekt wäre Sinn ergeben.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich würde auf 8 Jahre verkürzen. Scenes From A Memory stellte nen Meilenstein in vielerlei Hinsicht dar und verhalf DT aus einer Art Loch zu kriechen, in das sie nach dem kurzweiligen Erfolg von Pull Me Under & Co. gefallen waren. Six Degrees Of Inner Turbulence war dann imho noch ein würdiger Nachfolger vom vorangegangen Konzeptalbum ...


    Alles was danach kam, lutschte den neu gefunden Stil, zu dem Jordan Rudess und die Erfahrungen von LTE imho einiges beigetragen haben, immer mehr aus. Die beiden erwähnten Alben sind aber imho so mit das beste, einzigartigste und prägenste, was DT bisher abgeliefert hat. Dass ich mal ne Zeit lang viel DT hörte, hab ich diesen beiden Alben zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!