eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • .......
    Hammu


    Du hattest kurzeitig nen Bild drin....von dieser Auktion. Wo isset hin???


    Gruß Streuner


    Sorry, ich habe es wieder gelöscht, da es mir rechtlich zu riskant war - Wiedergabe eines fremdem Bildes (eben das aus der Auktion) kann leicht so einen arbeitslosen Möchtegern-Anwalt (der den ganzen Tag im Internet nach solch einem Fall sucht) mit einer Unterlassungsaufforderung auf den Plan rufen - und das kostet dann unnötig Geld.
    Tja, das ist eben Meinungsfreiheit in old Germany :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Wiedergabe eines fremdem Bildes (eben das aus der Auktion) kann leicht so einen arbeitslosen Möchtegern-Anwalt (der den ganzen Tag im Internet nach solch einem Fall sucht) mit einer Unterlassungsaufforderung auf den Plan rufen - und das kostet dann unnötig Geld.
    Tja, das ist eben Meinungsfreiheit in old Germany :pinch:


    Ganz groß Hammu. Leider hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

  • Welches Eine hat mit welchem Anderen nichts zu tun?
    Es gibt genügend Abmahnungs-Anwälte, die das Internet nach solchen Sachen durchforsten - das ist Fakt.
    Die haben natürlich nichts mit einem vernünftigen, ehrbaren Anwalt zu tun, es gibt sie aber trotzdem.
    Aber egal - das hat jetzt wirklich nichts mit dem Doppler-Drumset zu tun - nur wenn ich nach einem, nicht mehr vorhandenem Foto, gefragt werde, so antworte ich eben - und der Grund für das Entfernen des Bildes war eben jene Möglichkeit eines Abmahnungsschreiben (heutzutage ist leider alles möglich, und das ganz legal - da muß man schon ganz schön aufpassen, was man hier reinstellt).

  • Hammu, bleib ruhig.


    Ärger bekommt im Zweifel das Forum bzw. deren Betreiber, außerdem wird eBay wird wohl so bescheuert sein uns zu verklagen wenn wir hier Werbung für die machen. ;)


    Edit:


    Zitat

    Es gibt genügend Abmahnungs-Anwälte, die das Internet nach solchen Sachen durchforsten - das ist Fakt.

    Anwälte dürfen aber nicht ohne Mandat von sich aus aktiv werden, es müsste sich also derjenige beschweren dessen Auktion wir hier auseinander nehmen. Und auch der wäre blöd wenn er gegen die kostenfreie Werbung vorgehen würde, oder?! :)
    Da halte ich die permanente Kampange gegen Herrn Doppler (ob gerechtfertigt oder nicht) eher für einen Rechtsfall, dass könnte der als Rufschädigung auslegen. Soviel mal zum Thema Recht und Meinungsäußerung.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    2 Mal editiert, zuletzt von flosch () aus folgendem Grund: Rufschädigung hat nur ein f.

  • OK, wenn du meinst - mir wars trotzdem zu kitzlich.
    Und das ist doch keine Hetzerei gegen Doppler (Honni soit, qui mal y pense :D ) - 1000€ Startpreis für ein Set, was vllt max. 800€ neu kostet, das ist doch der eigentliche Hammer!

  • Ebay?
    Wird für mich zunehmend uninteressant!
    Schöne neue Welt ade!


    Ich bin ja auch schon eion paar Jahre dabei. Ich fand die Grundidee von Ebay einfach Klasse. Viele Sachen rund um's Schlagzeug habe ich hier günstig bekommen und einige Schnäppchen gemacht! Gekauft, verkauft und interessante Erfahrungen gesammelt!


    Meine Suchaktionen der letzten Wochen und Monate haben mich immer wieder ernüchtert. "Professionelle" Verkäufer füllen die Seiten mit belanglosen Artikeln. Kaum noch echte private Auktionen bei denen man wirklich bieten kann. Bei solchen seltenen Angeboten wird dann meistens viel zu hoch geboten. Auch beim Verkaufen wird es haarig. Mein letzter Kunde entpuppt sich als Abzocker und hat angeblich das Päckchen nicht erhalten. Ich denke, ich werde dieses Portal nicht mehr aktiv nutzen.


    Ich denke, ich bin mit dieser negativen Einschätzung nicht allein. Eine Weile wird der Laden noch durch die Anspruchslosigkeit und Dummheit der Masse laufen. Der ursprungliche Gedanke von Ebay scheint sich aber zunehmend zu verflüchtigen.


    Gute Nacht !



    <>< Daniel

  • @Deichgraf: Genau - deine Erfahrungen entsprechen genau den Meinen!


    Ebay ist schon so gut wie tot!


    Das fängt z.B. schon damit an, das wenn ich oben den Reiter "Nur Auktionen" anklicke, ich trotzdem mindestens 75% "Schein"-Auktionen von Händlern gezeigt bekomme, die alle mit einem, für echte Schnäppchen, viel zu hohen Anfangspreis beginnen - das ist echt uninteressant - sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf.


    Dann lieber in "Markt.de, Ebay-Kleinanzeigen, Drummerforum, Musiker Board, etc." kostenlos inserieren - da klappt viel besser

  • und das force 2000 klingt mit den super fellen druff auch noch wie ein designer.
    wow! bei dem preis kann man ja dann wohl nur zuschlagen ...

    Was mich an solchen Angeboten fasziniert: Sehr hoher Einstiegspreis und ... genau 1 (ein) Foto. Das - natürlich - auch noch in besch...eidener Miniqualität. Wer bitte kauft unter solchen Bedigungen? Wir dürfen gespannt bleiben bis zum 23. Okt. 2010 12:21:06 MESZ. ;)

    Der Verkäufer ist übrigens genau jener, welcher im Angebot für sein TD-10 meint, Arbeitslose beleidigen zu müssen. (War neulich hier schon Thema.) Da wünsche ich ihm doch für seine Auktionen den ihm gebührenden Verkaufserfolg.

    Grüße
    Hajo K

  • Der Kerl hat doch selber keene Pfenge in der Tasche. Was glaubt ihr warum der so überzogen an die Sache ran geht ;) Ihm sei es gegönnt mit seiner Einstellung möglichst weit zu kommen :) bevor ihn die Häscher erwischen und niederprügeln. Ein erschöpftes Opfer ist ein leises Opfer... *Mistgabel anspitz*

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!