Drummer für Irish Rock/Pop Band in Essen und Umgebung gesucht (und für solche die die Anfahrt nicht zu weit ist;) )

  • Hey Leute,
    Ich bin dabei eine professionelle Band zu gründen, die Stilmäßig in die Richtung Rock/Pop gehen soll, aber mit irischen Elementen und auch einigen ungewöhnlichen Instrumenten, wie z.b. Dudelsäcke die Ich spiele.
    Wir werden vor allem viel selbst geschrieben Songs machen und auch zahlreiche Auftritte anstreben. Ihr müsst nicht der perfekte Drummer sein, man kann aus jedem Talent was machen^^
    Also wenn ihr interesse habt und motiviert seit, die Welt zu verändern oder euch einfach selbstverwirklichen wollt, dann meldet euch bei mir. Ich hab übrigens zahlreiche Auftrittserfahrung und bin Deutschlands offiziel größtes Nachwuchstalent 2010 mit der Low Whistle^^ Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Zukunft oder einfach auf neue Musikerkontakte


    Viele Grüße ausm Herzen des Potts Essen :thumbup:


    Ray

  • Na, dann geh' doch mal zu Fuß von Kettwig aus in Karnap ein Pils holen. Die 25km sind doch geschenkt.


    Aber Eiberg find ich irgendwie authentisch für sowas, das hat was von Nordirland vor 20 Jahren... :thumbup:





    So, genug geunkt, viel Erfolg noch!

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ein fester Proberaum ist noch nicht vorhanden, ich wollte erstmal die leute zusammensuchen, könnt ja sein dass schon einer einen proberaum hat, oder gute connections zu leuten besitzt. außerdem kann man so viel besser schauen, dass der proberaum für alle gut von der entfernung gut zu erreichen ist.... Da mach ich mir keine großartigen Sorgen einen passenden proberaum zu finden, kenn da genug leute die ich ansprechen kann und die auch wiederrum andere kennen die vllt. einen proberaum bereitstellen können.


    Geprobt werden soll mindestens einmal die Woche, jetzt am anfang reicht das allemal bis der ganze rest wie z.b. proberaum, equipment weitere bandmitglieder ans laufen kommt, wie gesagt die band ist in der gründungsphase, aber jede band ist das einmal und die investierte zeit und arbeit wird sich lohnen.
    Danach fände ich es schon gut wenn man vor allem vor auftritten ne intensivere probezeit einschiebt, es kommt ja auch ganz darauf an, wie effektiv die proben sind und wie viel jedes mitglied zu hause übt, mit der nötigen selbstdisziplin kann auch einmal die woche ausreichen...
    Ich finde die probezeiten müssen ja auch allen am besten passen, dennoch sollte man, wenn nur einmal die woche geprobt wird zur probe auch erscheinen und mit dem nötigen ernst ans bandprojekt rangehen, es soll also nicht nur ein spaßiger zeitvertreib sein, sondern wir wollen ja auch schließlich was erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!