1. E-Drummer-Forum-Treffen - nach dem Treffen ist vor dem Treffen

  • Offen gesagt fühle ich mich auch nicht berufen was vor zu trommeln (neben den Profesionellen Performern)
    Aber wie schon in einer PM an Wolle geschrieben fänd ich einen direckten Soundvergleich zwichen Roland, Yamaha,2box u. einer Software VSTI-Lösung unter gleichen Bedingungen sehr interessant.
    Und natürlich möchte ich mal alles was geht fühlen bzw. kurz anspielen.


    P.S. noch lieber würde ich natürlich das eine oder andere auseinanderschrauben :rolleyes: aber das währe wohl zu viel verlangt und würde den Rahmen sprengen.


    neben dem 2box (MKII), was hyperactive stellen wird, bringe ich noch diverse teile meines sets mit (pads, cymbals und vor allem das brain mit selbst eingebautem sd-kartenslot). ist also kein problem, ein drumit5-pad oder -cymbal nebenher mal zu zerlegen und sich das anzusehen. ich werde auch mein modifiziertes kick-pad mitbringen, welches ja im MKII "übernommen" wurde (bei den aktuell ausgelieferten sets des MKII allerdings noch nicht enthalten ist).

  • Hier eine Zusammenfassung von wichtigen Infos zu unserem Treffen am 27.11.2010


    TAGESABLAUF
    11:00 Start der Veranstaltung
    14:00 Live Vorführung "Drumallover" von Robert Hüttl
    16:00 Live Performance von Sibi Sibert, Peter Sonntag, Reno Schnell
    17:00 Live Vorführung "Drumallover" von Robert Hüttl
    18:00 Ende der Veranstaltung


    BEWIRTUNG
    Bockwurst mit Brot (1,00 EUR)
    Frikadellen mit Brot (1,00 EUR)
    Belegte Wurst/Käse-Brötchen (0,50 EUR)
    Wasser, Limo, Cola (0,50 EUR)
    Bier (1,00 EUR je Dose 0,5L)
    Kaffee (0,50 EUR)


    HINWEISE ZUM AUFBAU VON AUSSTELLUNGSSTÜCKEN
    Wir wollen alle größeren Ausstellungsstücke zum Start der Veranstaltung um 11:00 fertig aufgebaut und verkabelt haben. Wir bitten daher alle, rechtzeitig anzureisen und entsprechend Aufbauzeit einzuplanen. Kleinere Mitbringsel und Einzelstücke können natürlich jederzeit während der Veranstaltung hinzugefügt werden. Komplette Sets und größere Ausstellungsstücke sollen aufgebaut werden am
    Freitag, 26.11. zwischen 19:00-21:00 Uhr
    Samstag, 27.11. zwischen 9:00-11:00 Uhr


    Alle, die ein Set ausstellen wollen, bitte noch folgendes mitbringen
    - Teppich/Unterlage
    - Strom-Mehrfachstecker
    - Kopfhörer


    ANMELDUNG
    Wir bitten alle, die zum Treffen kommen wollen, uns hier im Beitrag nochmals eine aktuelle Rückmeldung/Bestätigung zu geben WER kommt und WAS ihr mitbringen werdet.


    So, das war's für heute. Wir machen dann mal weiter mit den Vorbereitungen.
    Viele Grüße uns bis bald :thumbup:

  • Dann fang ich mal an,
    Zimmer ist gebucht und was Ich mitbringe steht ja im ersten Post (siehe Zitat), und der 8-Kanal Soundcraft Mixer geht auch klar.


    Rolidrumi
    1 Futurestyle Prototype Höllenmaschine mit TD-12, TD-9KS, PA Dave LD15, einen kleinen Mixer um beides anzuschließen, evtl einen 8-Kanal Soundcraft Mixer

  • ich komme ebenfalls und andré von hyperactive ist auch dabei. wir bringen reichlich 2box drumit5 zeugs mit. dazu ein 6fach-kopfhörer preamp und kleine monitoranlage (falls das jemand mal in laut hören will). wir sind definitiv dabei :)

  • Okay, dann ich auch nochmal:


    Yamaha DTX 2.0 mit DIY Meshheadpads und Kick, Millenium E-Becken, RHH 135 HHat. Für die Ohren Logitech Z2300. Einen Teppich, sowie einen Kopfhörer.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich würde mein "Under construction"-Set mitbringen:


    Aktuell: TD-4, Becken CY-8 und 5, Kopfhörer Roland RH-200S, DIY Toms, Snare und Kick mit DrumTec-Meshheads und Triggerkegel von Biervampir


    Könnte ich noch in 3 Wochen schaffen: Anbindung PC mit Addictive Drums und Cubase 5 LE, HiHat mit optischen Controller

  • Also ich werde auch erscheinen und, so fern es mit der Bundespost klappen sollte :thumbup: , einen Satz KitToy-Cymbals und einen Jobekey HiHat Controller mit bringen. Mein Set lasse ich allerdings zuhause, es ist nach 10 jahren dauereinsatz abgerockt und hässlich und das neue DIY ist gerade erst in der "ichkittedielöcherundschleifewiebekloppt"-Phase :D
    Gruß
    Theo


    Die nette Dame mit E(dith) sagt: die Toys sind heute angekommen und der Jobeky-Controller auch! Danke nochmals an Peter R. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TrommelTheo ()

  • So wie es derzeit aussieht, werde ich auch da sein. Mitbringen könnte ich bei Interesse eine kleine Version meines Mige-Sets (BD, 4 Toms, snare) sowie diverse Mesh's. Wahrscheinlich habe ich auch meine grosse Tochter dabei, die erscheint mir der richtige Hardcoretester zu sein.....

  • also ich komme wohl auch und bringe mit:
    Roland Td3
    DiY snare, toms/kick
    DIY dual trigger/switch cymbals
    Kopfhöhrer
    zu guter letzt für leute die schon immer mal wissen wollten was das ist:
    Tommy Igoes Groove Esentials 1 & 2 und Great Hands for a Lifetime


    freu mich schon 8o


    gruß
    Door

  • Noch ein Hotel Tipp: Etap In Leverkusen . Da dürfte der ein oder andere tourende Musiker Kollege mal irgendwo drin genächtigt haben. Ist eine Budget Hotel Kette (39 Euro/Einzelzimmer), aber völlig in Ordnung. Etwa 10 Auto Minuten vom Treffen in Langenfeld entfernt.


    Ich darf nochmal auf den Flyer hinweisen: http://www.edrumtreffen.de/edrumtreffen2010_flyer.pdf
    Es wäre sinnvoll und super, wenn diejenigen, die z.B. in Proberaum Komplexen proben den Flyer dort aufhängen könnten oder auch in örtlichen Musikgeschäften. Ich selbst werde Drumcenter Köln und Musicstore aufsuchen und dort einen Flyer aufhängen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hi
    nach einiger Zeit DF-Abstinenz fiel mir doch das Edrum Treffen wieder ein . Als Ex-Langenfelder muß ich natürlich auch kommen und hab schon meine Frau dazu gebracht mich bei der Arbeit zu vertreten :)


    Ich könnte ein Jobekey Set mitbringen und würde wenns klappt gleich den PC und SD2 mit einpacken.


    Da ich aus gesundheitlichen Gründen aufs Autofahren verzichten muß stellt sich der Transport etwas schwierig dar, aber ich hoffe das irgendwie hinzukriegen.


    Von daher wollt ich mal vorab bei euch nachfragen ob Interesse an diesem Teil besteht, wenn nur bedingt - kann ich mir den Aufwand ja sparen (oder nur ein Tom mitbringen....)


    Wie auch immer ich freu mich schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!