DRUM VIDEOS?!?

  • Also in jedem Fall zu empfehlen:


    1. Dave weckl: Back to Basics, The next Step


    2. Zum ersten muss man sagen, dass Weckl nun eine ganz andere Stockhaltung durchzieht, die er auf "How to develop your technique genauestens erklärt. Besser und instruktiver als B..t.B, wie ich finde


    3. DIe Thomas Lang Videos sind ebenfalls wirklich gut, die anderen haben das ja schon vorgsschlagen.


    4. Von Dom Formularo gint es glaube ich auch ein sehr gutes Lehrvideo, von dem ich den Titel im Moment nicht drauf habe, der hat aber nur eins gemacht.


    Am besten geh auuf die Page von drums only, da sind alle (auch preislich) übersichtsmässig aufgeführt.


    Mein persönlicher Favorit ist derzeit Jonny Rabbs Free Hand technique. Doll das Ding.


    PS: Also silent death: Das Video mit dem Solo ist in meinen Augen das beste beispiel, wie ein uninspiriertes unmusikalisches Solo aussieht, zum Gähnen, sorry.


    Gruß
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Grüße euch,


    was ich noch wärmstens empfehlen möchte ist die Homepage von Vic Firth. Dort gibt es z. B. die "Dom Famularo's Cyberlessons" in denen Dom alle 2 Wochen ein Thema aufgreift und in einem kleinen Streaming-Video das dann vorführt. Desweiteren gibt es dort 40 Rudiments, die von einem drummer vorgeführt werden (auch per Stream) und man kann auch Übungen mit Audiounterstützung durchführen.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ja ich weiß nicht wie es Dir da so geht, JB, aber ich empfehle in solchen Fällen immer wärmstens die Videos von Weckll, insbesonde die Stellen, wo er zeigt, wie man ganz "einfach" den Paradiddle auf das ganze Set übertragen kann und da insebsondere die Stelle, wo er heißt, "und das ganze "etwas" schneller ............. "Oh Graus!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ihr müsst mal bei steve gadd auf die Homepage gehen....
    da könnt ihr euch die geilsten Ryhtmen runterladen....! und: ihr kriegt sogar die noten dazu..., dass find ich richtig geil..., dann kann mans ganz langsam nachspielen..., haargenau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!