E-Cymbals (smartrigger/surge) oder A-Cymbals für ein E-Drumset?

  • Hallo Roelli,


    ich war auf Drummerforumtreffen in Langenfeld und hatte meine Meinl A to E - Cymbal conversion dabei, mich würden die jman Sachen Interessieren komme aus deiner Nähe,
    und wenn es geht kann ich mir die Sachen mal ansehen ???.
    Ich habe zur Dämpfung durchsichtige PVC Folie genommen (Dicke 2mm). Die werden für Lagerhallen verwendet, geht soweit Prima.
    Wäre nett wenn Du dich meldest wenn das Paket da ist.


    Gruß
    Jeff Toto

  • Hallo Jeff Toto!


    Ja klar kannste vorbeikommen!
    Ich würde sagen ich bau die Cymbals mal um und dann melde ich mich mal bei Dir. Dauert vielleicht noch 1-2 Wochen.
    Ich brauche noch 8" 10" Splashes und ein 20" Ridebecken. Leider gibts die nicht so günstig von Sabian, jedenfalls keine Splashes.
    Ich habe SBR und B8 Billig-Serie bestellt, mit Verdünnung die B8 und SBR Beschriftung entfernt und besorg mir vom Folienbeschrifter ein
    paar "HHX" Beschriftungen. :rolleyes:
    Muss beim Drumtec noch ein paar Beckenhalter und Multiklemmen kaufen, 2 Pearl Tomhalter und so Zeugs und dann ist alles fertig.
    Hab letzte Woche sogar zwei Bühnenelemente fürs Drumset gekauft. Da kommen noch BlueWheels drunter, dann kann ich das Set im Studio durch die Gegend fahren.
    Ich hab ja schon eine Schallschutzkabine für normale A-Drums - und meine Idee war, das ich das E-Set zwischen Regieraum-Scheibe und Schallschutzkabine schiebe und bei nicht-benutzung zur Seite fahren kann.
    Die Jman Dinger fand ich auf den Videos cooler als die Bandschalter bei Smartrigger/Alesis Surge - ich bin eigentlich garkein Schlagzeuger, aber vom Gefühl her würde ich sagen das es besser ist wenn man das Becken überall abstoppen kann und nicht nur dort wo der Schalter ist. Die Jman Teile hab ich heute morgen beim Zoll abgeholt. Es fehlt aber noch die Fußmaschine... da hat der Jman was selbst gebastelt... aus einer PDP HiHat und einem FD9 oder so!? Das Ding ist wohl noch unterwegs.
    PVC Folie wird da wohl bei dem Cymbal Kit auch dabei sein. Ich hab glaube ich 600€ für 6 AtoE Sets und den HiHat Controller bezahlt. Nojo... die Folie.. da kosten 50m 50€ oder so, und doppelseitiges Klebeband, PVC Kleinverteiler, Klinkenbuchse und Piezos kosten vielleicht für alle Becken 100€ oder so. Irgendwas is ja immer.


    Gruß,
    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • Hier ist noch ein link vom verückten Jman, da kannst Du ja mal alles sehen was er so gebaut hat.


    http://www.weblogimages.com/dajmando/


    Auch E- Hihat Umbau

    Jo... kenn ich natürlich schon. ;) Er schickt mir genau die HiHat wo er auch die Infos drüber ins Netz gestellt hat... da hatte er nämlich noch eine auf Lager.
    Ich finde seine Videos super... am besten gefällt mir wenn seine Frau mit der Wäsche reinkommt während er gerade ein Video aufnimmt. :D


    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!