Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Black Sabbath - Headless Cross (geiler 80er Hall)
    Black Sabbath - Tyr (geil klingendes China vorallending)
    Slipknot - Slipknot (Snare klingt ganz cool und Joeys Sound um 2004/2005 war einfach nur genial!)
    Metallica - Death Magnetic (geile Snare!)

  • Nicht nur schlagzeugmäßig ein Ohrenschmaus:


    TRIPTYKON- Eparistera Daimones


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Westside Story von Dave Grusin mit Dave Weckl an den Drums. Nicht nur der Drumsound , sondern auch die ganze Aufnahme ist referenzwürdig , um High End Anlagen zu testen.
    Gleichermßen begeistert bin ich von Julio Barretto (Drums) auf IYABO von Gonzalo Rubalcaba.
    Auch ist der Sound von Trilok Gurtus Melanie Drums auf mehren CDs unübertroffen. Die Toms sind derart fett, daß ich deutlich physiologische Veränderungen bei mir wahrnehme...

  • Icht steh auf den Sound von Dream Theater (Portnoy) - Album "Awake"


    Außerdem find ich den Sound auf dem Pick of Destiny Soundtrack spitze, vor allem "Kickapoo" und (wie solls auch anders sein) "Beelzeboss"

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • ... Zu dem Tony Royster Jr. Video ...


    hatte ich kürzlich eine diskussion mit meinem neffen in sachen snaresound von tonys 13 x 6er collector's.
    wie mag die wohl in natura gestimmt sein? schlagfell hoch (also fest), reso etwas moderater? ixh habe leider kein vergleichsmodell zum ausprobieren ...


    habt ihr meinungen dazu?

  • Zu dem Tony Royster Jr. Video:
    Was macht der Kerl da bitte schön um 1:30 mit dem Fuß?! Einen one-footed-roll, oder was? Davor waren es ja "nur" triples, was ich zumindest theoretisch kapiere...aber das? Kann mich bitte jemand aufklären, wie so etwas funktioniert?


    zum Thread:
    schön, dass der wieder auflebt!


    Schöner, leicht trashiger Sound: OK GO - Invincible(Album: Oh No)

    Ich habe das eben gesehen und mich exakt dasselbe gefragt! Dann nochmal zurückgespult und geschaut ob sich der zweite Beater wirklich nicht bewegt, aber nix.
    Weiß das wer?


    Edit: Später im Solo kommt noch so eine Stelle, und man sieht, wie er ein anderes Pedal bedient! Allerdings hab ich keinen Schimmer welche Trommel bedient wird, denn ich sehe nur eine Bassdrum?

  • Charlie Quintana, das DW Kit kommt auf "Sex, Love & Rock'n'Roll" von Social D sehr gut rüber. die Snare find ich sehr geil!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Metallica - Black Album . Ich wage mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte : Das ist Soundtechnisch gesehn, die fetteste Platte die es je gegeben hat.


    Definitiv nicht... Gitarren sind ziemlich dünn auf dem Album.... Snare hat auch kein Bumms... nur BD und vor allem Toms sind total laut, und der Sound ist halt einfach extrem aufgeräumt... aber besonders fett ist die gemessen an heutigen (!) Standarts nicht.... damals hat die natürlich Maßstäbe gesetzt, genauso wie Lulle auch als erster diesen No-Mid Kicksound hatte, den ja heute jede Metalband hat

    sieg natur.

  • Hehe, ja ich dacht mir schon iwie das meine aussage schnell wiederlegt wird :)


    Dennoch finde ich das die Platte einen enormen Sound-Charakter hat, man hört halt einfach das da Leben drin steckt. Die heutigen platten ( metal etc ) klingen mit ein paar ausnahme alle nahezu gleich bzw gleich leblos...

  • Chad Szeliga von Breaking Benjamin auf dem Album "Dear Agony", besonders in den Liedern "I will not bow" und "Crawl".

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Mein Favorit in Sachen Metaldrumsound ist momentan das Album "The Panic Broadcast" von Soilwork.
    Das Video hier reicht für einen Eindruck, allerdings ist die Tonqualität des Albums natürlich um einiges besser.


    Schaut euch das Video mal ab Minute 3:33 an. Das Ride hört sich einfach so satt an :]
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat

    Ist eben meistens die alte "Wald rein, Wald raus"-Geschichte, hier in diesem Thread benimmt sich eben jeder, dann macht
    diskutieren auch Spaß. Muss ja nicht immer alles auf infantilem Anne-Will-Gebrülllevel stattfinden.

    - Wolle S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!