Der naechste Schritt...

  • Hallo liebe e-Drum fans,


    Ich beabsichtige mein DTXplorer zu verkaufen. Nun moechte ich einen wuerdigen Nachfolger haben der dem DTXplorer in einigen Dingen ueberlegen ist.


    Beispiel 1: Die Gummi-Pads
    Waren echt nicht schlecht (besser als die Alesis pads die ich damals getestet habe) aber ich denke da an die guten Roland V-Drum pads oder aehnliches.


    Beispiel 2: Ausstattung/Erweiterbarkeit
    Das DTXplorer hatte nur single Zone pads und Cymbals...allein diese Kuchenfoermigen Cymbals find ich persoenlich grauenhaft... Ich mag runde choke-faehige Cymbals und davon am besten gleich 3 (Ride, Crash, China). Wenn das Set nur ueber 2 Becken verfuegt, dann sollte zumindest das Soundmodul einen freien Steckplatz fuer das 3. Becken zum nachruesten besitzten.


    Beispiel 3: GM-Midi Mapping
    Waere toll wenn z.B. Roland oder Alesis keine lustigen Mapping-Gemeinheiten auf Lager hat wie das DTX Soundmodul.


    Da ich erst in 2 Wochen wieder in den Music Store komme, bleibt mir zunaechst nur die Internet Recherche und eure Meinung. Preislich gesehen will ich mich von den 500-600 Euro des DTXPlorer auf ca. 1.000 - 1.300 Euro steigern. Folgende Kits sind derzeit meine Favoriten:
    Roland TD-4KX2 E-DrumSet, inkl. MDS-4 Drumrack
    Hat auf den ersten Blick alles was ich brauche, nur bin ich mir nicht sicher ob das Modul was taugt.. und die Doppelfussmaschine waer auch unnoetig. Preis waer OK fuer mich.


    Roland TD-9K2 E-DrumSet, inkl. MDS-9 Drumrack
    Eigentlich fast gleich dem oberen Set, nur mit anderem Rack und Soundmodul. Der Preis ist eigentlich fast schon zu hoch fuer mich - es sei denn ihr sagt mir warum es sich dennoch lohnen wuerde dieses Set zu kaufen.


    Alesis DM 10 Studio E-DrumSet
    Von der Ausstattung her genial, ueberzeugt in der Theorie... aber ich find die Pads echt laut...Ob das "neue" Alesis DM 8 Pro E-DrumSet besser ist ??



    Was sagt ihr dazu?

  • Unterschied Td-4 Td9:
    Td9 hat:
    - Rims auf den Toms (kannst also auch Becken oder Cowbell draufmachen)
    - mehr und bessere Sounds (und auch Bearbeitungsmöglichkeiten)
    - mehr Anschlüsse (an das Td4 kannst du nur entweder ein drittes Becken hängen (3 mal 2 Zonen), oder eins von den zwei Becken durch die Cy-12 R/C ersetzen (3Zonen))


    Zum Alesis kann ich nix sagen

  • Meiner Meinung nach geht nichts über Roland. Ob du nun die Pads oder das Modul mit anderen vergleichst.


    Ich selbst bin seit zwei Wochen auch dabei mir ein zweites elektronisches Set zu besorgen. Hab mir dazu aber ein A-Set gekauft, Trigger und Meshheads drauf und eine TD-20x zu nem unglaublich guten Preis gekrallt (Im Store allein schon 2049,-, verdammt viel Asche). Da ich in ner Mietwohnung lebe kommen Gummipads nicht in Frage. Auch nicht die vermeintlichen Pads mit "echtem Schlagfell" sind zu laut und machen keinen Spass. Also entweder Meshpads oder Kessel mit Triggern und Meshfellen.


    Edit meint, ich sollte auf dein Frage zurückkommen und deshalb empfehle ich das TD-9 oder wenn du die Kohle hast TD-12

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzeboss ()

  • Ich habe den Entschluss gefasst ein Roland Set zu kaufen. Ich erhoffe mir schon einen leichten Quantensprung vom Yamaha-Singlezonen-Gummi-Genknueppel zum Komplettmesh mit Multizonenpads- und Cymbals.


    Die Frage ist: kaufe ich nen 3er BMW mit Vollausstattung (TD-4KX2) oder nen 5er mit Indianderausstattung TD-9K
    Das TD-4KX2 ist nagelneu, bietet tolle modernste Pads und ist glaub ich das am hoechsten ausgestattete TD-4 des wos gibt ! (Gruss an alle Mannheimer ^^) Ist fuer ca. 1.299 Euro (abzueglich MwSt) zu haben.


    Fuer diese 1.299 Euro (mehr moechte ich derzeit nicht aufbringen) bekomme ich nur das TD-9K. Hat zwar das bessere Modul und das bessre Rack, aber eben nur ein einziges Mesh Pad, das alte Kickpad, die alten Cymbals etc..


    Ich tendiere zum TD-4KX2 da es alles bietet was das Herz (derzeit) begehrt.

  • Kommt druff an, ob du Spielgefühl über Sounds stellst (was meiner meinung nach richtig wäre). Dir bringt das tollste Modul nix, wenn du dich auf deinem Set nicht voll auslasten kannst weil du dich vom Speilgefühl her einschränken lässt. Was das Rack angeht, so kann man dies später auch immer noch austauschen. Am besten wärs natürlich wenn du die Möglichkeit hast die anzutesten.

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Ich han mir grad mochma das TD-9 angesehn. Dein Link führt mich zu einer Variante, in der alle Pads mesh-Pads sind. klingt doch supi. Und die Becken sind auch noch die gleichen

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • hiho erstmal,



    muss mal meinen senf dazu geben ^^.
    ich kenne mich nicht so sehr aus mit edrums wollte mir aber eins zulegen! Nach vielen gesuche usw dachte ich mir dann "hach komm warteste noch das td4kx2 kommt ja bald raus".
    die frage ist nun aber, ist das td4 nach dem update dann von der investition ned schlauer als ein td9 das ebenfalls ein kx2 bekommt (allerdings für 2k€)? immerhin wäre ja dann das td9 "veraltet".


    wenn ich das vergleiche sind die namen der einzelnen pads usw unterschiedlich, welche pads sind denn dann die "besseren" die neuen des td4kx2 oder des älteren td9?


    und achja btw wenn man sich nur ein td9 soundmodul iwann besorgen würde könnte man dann die pads des td4 daran anschließen?


    danke auch


    rock on
    chris^^

  • immerhin wäre ja dann das td9 "veraltet".


    So mancher hier wird Dir sagen dass es das schon beim erscheinen wahr ;)
    Aber ernsthaft. Das TD-9 Modul ist sicher nicht veraltet und bekommt darüber hinaus in naher Zukunft ein Update (was beim TD-4 mangels USB oder MIDI-in kaum gehen dürfte)
    Und biss auf Die VH-12 kannst du eigentlich alle Roland-Pads an alle aktuellen Roland Modulen betreiben. Also auch die Pads des TD-4 am TD-9 Modul.

  • ok danke


    also wäre es eigentlich besser nochmal ca 400 euro draufzulegen und das td9 kx zu holen anstatt das td4kx2?


    kommt zwar auch das td9kx2 raus aber das sprengt meine tasche mit 2k€ ^^


    btw in wie weit ist das td9 erweiterbar? das td4 hat ja nur platz für 1 becken oder ne weitere tom.


    danke


    rock on
    chris

  • btw in wie weit ist das td9 erweiterbar? das td4 hat ja nur platz für 1 becken oder ne weitere tom.


    Steht alles hier: http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-9/index.php#anchor


    Und zum Modul würde ich Sagen eher das bessere weil einzelne Pads lassen sich leichter nachrüsten bzw. selber bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!