Freggel´s DIY bau (versuch)

  • Tja was soll ich dazu jetzt sagen..... Hab ich gemacht :) und zwar während des Post´s von Rolidrummi


    Habe jetzt versuchstechnich mal das erste Tom gebaut (zumindest die "Hauptplattform" und hier das erste Foto!
    Nicht ganz professionell aber schon gut stabil. Werde aber die Gewindestangen noch mit nem Alurohr "überziehen", da ich das aus optischen und stabilitäts-Gründen für sinnvoll erachte......


    Ich habe bei meinen Toms eine runde Scheibe mit mittigem Loch kompl. in den Kessel gelegt! Weißer Schaumstoff eignet sich besonders gut, da nach dem Bespannen
    mit den weißen DrumTec Fellen (das sind aus meiner Sicht die Besten) man von der Konsttuktion nix mehr sieht! Man sieht eben nur noch ein schönes weißes Fell :)


    Macht das Ganze noch edler und kommt einem A-Set sehr nahe, bzw. kann man nimmer unterscheiden. Danach die Kabel schön verlegen, dann wirkt es
    absolut top...


    Andi

  • Mal ´ne Frage zu den Meshheads.


    Welche sind denn da empfehlenswert (Falls einer detaillierte Unterschiede kennt bitte Raus damit!))


    Roland bietet leider nicht die Größen die ich brauche...
    DDT hab ich noch nix wirklich drüber gelesen
    Was genau ist der Unterschied zwichen den Drum-Tec Pro bzw Design? Wenn ich das richtig rausgelesen habe, sind die design 2-Lagig. Macht das wirklich einen Unterschied im Spielverhalten? Ich hätte wie oben bereits erwähnt gerne Schwarze Felle..........


    Gruß Freggel

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • Die HDI brauchst nicht noch extra mitbringen, aber wenn ich die Design morgen mla anspielen kann bin ich schon zufrieden! Mal sehen wo wir dann noch nen lecker Kaffee herbekommen :)

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • Mit ner Stichsäge (aber ner guten Hilti) und entsprechendem Sägeblatt. Zum Glück sieht man aber keine Details auf dem Foto (von wegen "Wellenschniit"), hab das ganze aber auch zwichen Tür und Angle gemacht, also wenn man sich mehr Zeit lässt, wird´s bestimmt professioneller. War ja auch "nur" der Prototyp, und wenn ich mich dazu entschließe die anderen Toms nicht mit einfacher Schiene zu machen, lasse ich mir dabei auch mehr zeit und machs genauer, wobei das der Funktion ja keinen Abbruch tut :)
    Kleiner Tipp: mit ne Metallfeile danach nicht nur den Säge-grat entfernen sondern auch etwas Schönheitskorrektur betreiben!

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • So Freunde, nu isses soweit! Ich kann endlich wieder Trommeln!!!!


    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines ALESIS DM 10 Studio Kits.....


    Warum das hier im DIY steht: ich werde die Real-Head-Pads im Laufe der Zeit durch meine DIY Meshhead-Pads ersetzen.


    Ich habe natürlich keine wirklichen Erfahrungen im Vergleich der E-Drums, aber ich bin nach ca 2 stündigem rumbasteln an den Einstellungen SEHR zufrieden.


    Und was die Sounds angeht: Ich find´s geil. Ich wüsste nicht, schon mal ein akkusitsches Drum gesehen/gehört zu haben, was mich auf Anhieb so überzeugt hat. Welches A-Set wenn es nicht abgenommen und über PA läuft, hört sich in einem normalen Raum so gut an.......


    Soblad ich weitere Zeit zum basteln habe, werde ich auch das hier posten, abe rimmo überweigt die Freude endlich wieder spielen zu können!!!!!!!!!!!

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • Wenn du mir bis ende der Woche Zeit gibst..... Mointor Mischpult und Amp kommen erst noch! Dann aber gerne :)
    Bedenke aber das ich linkshänder bin...........

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!