"My Inner Burning" supporten die Scorpions [again]

  • Hallo Gemeinde,


    Ich möchte euch hier meine Band "My Inner Burning" vorstellen.
    Wir sind vier Kerle und 'ne Frau und spielen, wie wir finden, Metal.
    Die Band gibt's seit 2009 und wir können erfreulicher Weise schon auf einiges an gespielten Konzerten zurückschauen. Darunter auch viele
    Open-Airs, sowie eine Griechenland-Tour im Frühjahr 2010.


    Im Herbst vergangenen Jahres haben wir einen Deal bei SPV unterzeichnet und seit dem 25. März ist unser aktuelles Album in Deutschland aufdem Markt.



    Im EMP schreibt man:

    Zitat

    Gerade aus der Wechselwirkung zwischen modernem Riffing und traditionellem Gesang (von Rebekka Gaber) bezieht die Musik von My Inner Burning
    ihre Spannung. So hört sich der deutsche Metal-Nachwuchs an!


    Die Amis schreiben, man könne uns irgendwo zwischen Nightwish und Evanescence einordnen und die Musik klänge eher nach 2001, als nach 2011 - Aber überzeugt euch selbst.
    Auf Soundcloud.com gibt's einen Song aus dem neuen Album zu hören: http://soundcloud.com/editor-5-1/01-masquerade-1



    Außerdem veröfentlichen wir seit drei Wochen jeden Donenrstag ein kleines Making Of Video zur Platte.
    Ich an den Drums:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Deibl" an der Gitarre:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Cliff" am Bass:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Sauer" - zweiter Gitarrist, Produzent und Aufnahmeleiter:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Becky" am Gesang:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Outtakes!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]






    Hört doch einfach mal rein! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!




    Viele Grüße,
    der Nik

  • Sehr gut, harte Musik mit weiblicher Stimme!
    Mache ich mit meiner Band auch :D


    Edit: "So viele... Sachen hier" :thumbup:
    Edit 2: "Dynamic... Wir spielen Metal! RÜLPS!" Hahahaaaaa Große Klasse :D
    Edit 3 (jetzt sind aber alle Videos durch^^): Gut zu sehen, dass anscheinend alle Bassisten irgendwie gleich verpeilt sind :)


    Viel Erfolg mit der Platte, ich will euch mal richtig groß sehen! Nutzt eure Chance!


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Hey Nik,
    eigentlich ist Metal garnicht mein Fall. Man kann mich normalerweise mehr oder weniger damit jagen.
    Deine Band hört sich aber echt interessant an. Ich finde die Musik bleibt gut hängen und ist auch, wie ich finde, relativ eingängig.
    Die Stimme eurer Sängerin ist echt charismatisch. Nicht so eine 0815 Stimme wie man sie sonst oft hört.
    Dein Drumming ist natürlich auch nicht zu verachten ;)
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Album

  • Nightwish und Evanescence


    Yep, hör ich auch so. Sehr geil!!!



    die Musik klänge eher nach 2001, als nach 2011


    ... und ??? soll das jetzt ne Wertung sein oder was? Ich hab Scheiben von 1980, die besser klingen als der ganze aktuelle Schrott! mE ist 2001 ein Prädikat.



    Gefällt mir gut, was ihr da macht. Wünsche viel Erfolg, Spaß habt ihr offensichtlich schon :thumbup:


    Beste Grüße, S.


  • Edit 3 (jetzt sind aber alle Videos durch^^): Gut zu sehen, dass anscheinend alle Bassisten irgendwie gleich verpeilt sind :)


    Danke! :D Dann sind all unsere Vermutungen zum Thema "Bassisten" also doch gar nicht so abwegig. :thumbup:


    Ride-Z: Klar, es soll sich ja auch jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
    Das stand halt lediglich in einem Review aus Amerikanien geschrieben.



    @all: Danke für die Erfolgswünsche! :)

  • Metal ist überhaupt nicht mein Ding aber das finde ich gut gemacht. Bin mal aufs fertige Album gespannt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Echt gut eure Sängerin, und euer Sound ist auch geil.


    Allerdings erzeugt dieses ausgekotzte "last" von" for the last time was man immer hört, nachdem ich mir alle 5 Making Of's reingezogen habe langsam Brechreiz.
    Die idee an sich ist gut, aber sowas würde ich nur einmal im Lied machen, und wenn mans 10 nacheinander hört wirds nunmal kritisch.


    Ich wünsch euch viel glück ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Auch wenn mein Geschmack von Metal so weit entfernt ist wie der Mond von der Erde: geiler Sound, geiles getrommel (darauf kommts ja hier auch an :thumbup: ) und vor allem richtig geile Stimme, die Eure Sängerin da hat. Die Melodik gefällt mir ebenfalls gut. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Scheibe!


    Produzent: "Jetzt spiel doch mal dynamischer!"
    Trommler: "Ey, Alter, ich spiel hier schon so laut wie ich kann!!!" :D :D :D


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!