HM Customdrums News

  • Hallo Zusammen


    In diesem Beitrag möchte ich euch mit Neuigkeiten rund um die Customdrumschmiede


    HM Customdrums Germany versorgen.


    Mein Name ist Holger ,Ich bin der Inhaber der oben genannten Firma.


    Ich stelle Drumsets und Snaredrums in Fassbauweise her.


    Bilder von neuen Projekten usw folgen noch.


    LG Holger HM Customdrums



    Achtung neue Snaredrumvideos auf Post Nr 8

    Hier mal ein Bild einer Snaredrum 14"/8" in Fassbauweise aus Olivenholz mit Woodhoops gefertigt für einen Endorser von HM Customdrums

  • sorry,vielleicht gehts nur mir so...aber ich find das interview relativ langweilig.
    nichtssagend,keine überraschungen-klingt eher wie aus dem hochglanzprospekt.
    liegt aber sicher zum gewissen teil auch an den fragen,-


    beste grüsse sa

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Hallo


    Dass das Interview nicht ausgereift ist, stimmt allerdings. Zweifelsfrei aber lag das wohl eher
    an JDW als an Holger. Vergleich man andere Interviews mit bekannten Custombauern, so stellt
    man fest, dass dort deutlich mehr gefragt wurde.


    Allerdings ändert das nichts daran, dass Handmade Drums hervorragende Instrumente baut.
    Alles, was ich bisher von HM unter den Sticks hatte, wies hervorragende erstklassige Verarbeitung
    auf und der Klang war sehr wohltuend.


    Dazu sei allerdings als Verteidigung zum JDW gesagt: Viele Sachen habe ich bei diesem Magazin
    eher gesehen, als überhaupt irgendwo anders und allg. finde ich dennnoch das Magazin sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Der Einleitungstext hat mir mehrfach Schauer den Rücken runter gejagt. Eine Konstruktion mit "man" nach der anderen. Das hätte ich als Lehrer jedes Mal rot angestrichen und am Ende geschrieben, dass dringend an den grundlegenden Formulierungen gearbeitet werden muss.


    Die Antworten auf die Fragen kamen mir nicht wie frei gesprochen sondern eher wie abgelesen vor.


    Alles sehr schade, denn von Fassbau halte ich ausgesprochen viel und die Instrumente sehen zauberhaft aus.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich freue mich jederzeit über Kritik vor allem konstruktive Kritik ist sehr willkommen. Dennoch gibt es gewisse Sachen welche ich nicht nachvollziehen kann. Wie das hier.


    An dieser Stelle sei gesagt, dass jazzdrummerword.com komplett alleine von einer Person betrieben wird. News bündeln, Interviews zusammen stellen vorbereiten, Design der Site aktuell halten, Programmierungen usw.!


    Da ist es unmöglich, überall TOP Leistung bzw. nur hochstehende Interview Fragen zusammenzustellen. Auch können nicht alle Berichte einwandfrei bzw. fehlerfrei sein.


    Ich bin kein Journalist. Jazzdrummerworld ist ein Projekt, eine Leidenschaft zur Musik und zu den Drums. Ich kann aber niemals ein solches Projekt fehlerfrei machen. In erster Linie bin ich Musiker und das mit jazzdrummerworld.com ein Projekt welches auch viel Zeit einnimmt und finanziell eigentlich absolut nicht lohnenswert wäre.


    Trotzdem danke ich für jegliche konstruktive Kritik. Nur so kann ich daran arbeiten, dass dieses Magazin besser wird. Zudem habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht nur dieses Interview, sondern viele andere vorbereitet und nebenbei meine Konzerte absolviert. Ausserdem möchte ich auch auf weniger bekannte Firmen usw. aufmerksam machen. Das war hier auch der Fall.


    jazzdrummerworld.com kostet ja auch nichts, von daher kann man ja sicherlich auch ab und zu ein Auge zudrücken :) !


    Dave Kobrehel - jazzdrummerworld.com

  • Hallo Zusammen


    Hier mal zwei Videos von HM Customdrums Snares. Vielen Dank an Chris Behm für die tollen Aufnahmen


    Snaredrum Nr.1 14"/6,5" "Barrel Oak" aus alter Fasseiche, 2,3mm Hoops Canopus Vintage Teppich und Trick Multistep Strainer


    www.youtube.com/v/Uh5CoPMQpBAhl=de_DE&version=3&rel=0


    Snaredrum Nr.2 13/"7" "Olivewood" aus Olivenholz Gußspannreifen ,Canopus Vintage Teppich und Trick Multistep Strainer


    www.youtube-nocookie.com/embed/0XJ9xjJo2As?list=UU6dxrDt_-EQOhJphEfwmpzQ


    Bitte Anschauen ;)

    Schlagzeugbauer

  • Ich bin etwas schockiert. Ich bin bekennender Fassbaufan und besitze auch immer noch zwei der vielen, die durch meine Hände gegangen sind. Eine in der eigentlichen Killergröße 13"x7".
    Aber hier höre ich einfach nur sehr viel "ring" und kaum Bauch. Ich kann mir kaum erklären woran das liegt.


    Tut mir Leid :(

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!