Suche E-Drumset bis ca. 2000€ Entscheidung gefallen!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte mich von meinem TD6 vrabschieden und mir ein höherwertigeres E-Set kaufen. Ich kann voraussichtlich die nächsten Jahre aufgrund von Studium etc.. kein Akkustikset mit mir herumtragen und deswegen möchte ich von dieser Übergangslösung TD6 auf was besseres ohne Gummipads umstellen.


    Da ich mich in Zukunft auch dem Doppelbassdrumspielen widmen möchte, sollte das auch in die Preiskalkulation einfließen.


    Was mich an meinem alten bisher genervt hat, waren 1. die Gummipads, und 2. die geringe Größe von 6,5". Da bliebe dann von Roland nur das Roland TD-9KX2 übrig. Es kostet 2400€ und hat soweit man das erkennen kann, keine Möglichkeit für ne DoFuMa.
    das Dofuma extra kostet ja dann auch gleich 400€....


    Andere Alternative wäre ein 2Box-Set für 2300€. Hat verhältnismäßig große Pads, ist Dofumageeignet(korrigiert mich wenn ich mich irre!) und soundtechnisch, was ich so gelesen habe den anderen Sets voraus.


    Kann ich hier überhaupt ein besseres Set ausmachen?
    Ich glaube preislich müsste ich für ein vergleichbares Roland ca. 1000€ mehr bezahlen....


    Was meint ihr so?


    grüße, sebastian

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Da bliebe dann von Roland nur das Roland TD-9KX2 übrig. Es kostet 2400€ und hat soweit man das erkennen kann, keine Möglichkeit für ne DoFuMa.


    Das ist definitiv falsch DoFuMa können beide, steht in jeder Beschreibung: http://www.drum-tec.de/roland-kd9-kick-pad-p-1478.html


    Am sonsten Spielbarkit u. Sounds einfach vergleichen wenn möglich da grundsätzlich jeder geneigt ist dass u empfehlen was Er selber besitzt.


    Für mich sprechen die Sounds für das 2box und der Rest für das Roland.

  • hmm ok. danke für die info....sah auf dem bild so aus, als ob nur ein pedal platz hätte :).


    Hab grad gesehen, dass Drum-Tec Süd, ja wirklich im Süden liegt und nur 60km zu fahren sind :):):):):):). Ich glaub ich werd da am Samstag mal vorbeischauen :). Die haben ja wirklich alles da, wenn man den fotos glauben schenken darf..........

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • .. Ich glaub ich werd da am Samstag mal vorbeischauen :). Die haben ja wirklich alles da, wenn man den fotos glauben schenken darf..........


    Ruf lieber vorher an - ich stand schon da und es war lang nicht im Süden alles verfügbar.


    Armin

  • jo, hab die info auch grad erhalten. und das sie bis zum 23.5. betriebsurlaub haben.....der laden im norden fällt aus (650km weg...)...also NOCH 12 tage warten... .HMM....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Was mich an meinem alten bisher genervt hat, waren 1. die Gummipads, und 2. die geringe Größe von 6,5"


    Was spricht dagegen um das vorhandene TD6 Modul ein Set zusammenzustellen?
    Wenn nicht sogar ein DIY Drum, Anleitungen gibt es ja zu genüge.

    Ich editiere zu viellll :D

  • Zitat von »Fl0gging«
    Was mich an meinem alten bisher genervt hat, waren 1. die Gummipads, und 2. die geringe Größe von 6,5"


    Was spricht dagegen um das vorhandene TD6 Modul ein Set zusammenzustellen?
    Wenn nicht sogar ein DIY Drum, Anleitungen gibt es ja zu genüge.


    Richtig! In diesem Fall wäre das wohl das klügste was man machen kann. Das spart einiges - wenn nicht gar immenses - an Geld und sollte IMHO trotzdem eine klare Verbesserung darstellen. Jedenfalls viel mehr als wenn man tief in die Tasche greifen würde und ein neues Modul erwerben sollte, welches zwar richtig Geld kosten würde aber klanglich nicht wirklich die Sache herausreißen sollte. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen im E-Drum Bereich würde ich feststellen wollen, dass es nur mit Hilfe von VST Computer Techniken möglich ist wirkliche Leistungssprünge in der Klangerzeugung vergleichbar zu erzielen.


    Und es muss ja nicht immer gleich total DIY sein! Irgend welche Kesselsätze finden sich immer, die Einbau Trigger-Technik der Handelsbude.de und ein paar gescheite Meshfelle von DrumTec (Designer Meshes) und schon hat man für einigermaßen entspannte Geldbewegungen Pads welche sich vergleichbar zu den A-Drums im Spielgefühl nicht mehr allzu weit entfernt darstellen sollten. Das wäre doch durchaus eine Perspektive.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Das TD6-Modul ist klanglich finde ich nicht der bringer, wenn ich da Geld hineinstecke will ich auch guten klang haben.


    Die Auktion klingt verlockend, leider gibts da kein Versand, d.h. 865km Autofahrt. Kiel ist ganz schön weit weg vom Allgäu^^.



    Ich glaube das mit dem DIY überlege ich mir echt nochmal....wobei ich handwerklich absolut unbegabt bin....vll findet sich ja jemand. 2000€ für ne neues set auszugeben wäre dann die ultima ratio.


    wenn ich jetzt auf selbstbau umstelle, dann werden ja die Kessel gegebenenfalls abgesägt um kleiner zu sein, oder? Der Platz wäre bei mir auch ein weiteres Problem :/.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • :D Eine Alternative wäre auch folgendes denkbar:


    TD6 an den Rechner klemmen und Sounds über Superior Drummer, EZDrummer o.ä laufen lassen. Sind zusammen mit einer guten Soundkarte/externen USB-Soundbox keine 400 €. Dazu ein Diabolo-Kit von Drum-Tec. Hab das Ding letzten Sommer mal spielen können (allerdings am TD20) - spieltechnisch eine großartige Verbesserung zu den Gummipads, mit denen ich mich derzeit auch noch (!) rumquäle. Im Sommer gibt's dann bei mir ein Diabolo. :D

  • Das TD6-Modul ist klanglich finde ich nicht der bringer, wenn ich da Geld hineinstecke will ich auch guten klang haben.


    Wie ich schon oben beschrieben habe: Um sich klanglich wirklich mit großen Schritten verbessern zu wollen, wird man wohl um VST Klangerzeugung via Computer nicht herum kommen! Spare Dir das Geld für ein neues Modul! Wenn man in Punkto Klangerzeugung erwachsene Ansprüche stellen möchte, wird einem diesbezüglich auch ein TD-20 Modul für ein vielfaches des Preises bald auf den Sack gehen! Behalte einfach Dein TD-6 und warte bis die einschlägigen Hersteller was besseres anbieten können. Man kann das TD-6 - wie oben schon angedeutet - auch zum steuern von virtuellen VST Drums am Rechner benutzen. Das wäre sicherlich die effektivste Lösung in Sachen Preis/Leistung.


    Ich glaube das mit dem DIY überlege ich mir echt nochmal....wobei ich handwerklich absolut unbegabt bin....vll findet sich ja jemand. 2000€ für ne neues set auszugeben wäre dann die ultima ratio.


    Für handwerklich nicht so begabte gibt es bei der Handelsbude.de IMHO ein faires Angebot stabile Mittentrigger-Systeme recht unkompliziert in x-beliebige Kessel in verschiedensten Größen zügig einbauen zu können. Diesen Hinweis hatte ich oben bereits auch schon erwähnt.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo Sebastian,


    wenn Du es nicht sehr eilig hast, würde ich Dir noch ein edrum-Shellset aus England empfehlen. Bei Diamond Electronic Drums oder Jobeky Drums erhältst Du ein Mesh-Set, dass auch noch richtig gut aussieht, laut allgemeiner Meinung sehr gut triggert und außerdem preislich deutlich unter Deiner Schmerzgrenze liegt.
    Ich selbst habe mir vor einiger Zeit ein Jobeky ProXL series shell pack (10x8, 12x9, 14x14, 14x5.5, 20x16) bestellt. Das kostet derzeit 749 Pfund (ca. 852 Euro) plus Versand nach Deutschland. Der Kontakt ist sehr freundlich, und Sonderwünsche bzgl. Kesselgrößen sind kein Problem.
    Da hättest Du finanziell noch einiges übrig, um das Modul auszutauschen o.ä.
    Freilich sind da 6 bis 8 Wochen Lieferzeit durchzuhalten, doch scheint es zumindest derzeit bei einem Diabolo-Set von Drum Tec ähnliche Wartezeiten zu geben.


    Viele Grüße,
    Weatherwax

  • Das mit dem PC muss ich dann mittels MidiKabel lösen?


    ich bin auf der suche auch nach einer möglichkeit wo ich erstens ein möglichst authentisches spielgefühl haben will, und 2. auch die möglichkeit für meine band evtl. songs am pc für sie einzuspielen.


    Ich brauche auch ein Set wo in einer kleinen Wohnung Platz hat. Normale Akkustiksets die auf Meshheads umgerüstet wurde sind zu groß! Lieferzeit wär jetzt auch nicht so tragisch, qualität und preis geht natürlich vor. Meint ihr die können das Set auch in den Größen 10x4, 12x4,14x10, 13x5,5, 18x10 machen? Das wären dann etwas platzsparendere Größen.



    Was haltet ihr von dem Soundmodul von 2box? Das wurde doch sonst überall abefeiert....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Die Auktion klingt verlockend, leider gibts da kein Versand, d.h. 865km Autofahrt. Kiel ist ganz schön weit weg vom Allgäu.


    Für die Versandkosten hätte ich gerne einen "Vorschuss" von 50€. Sollte der Versand+Verpackung günstiger ausfallen, überweise ich den Restbetrag selbstverständlich zurück. Kommen die Versandkosten über 50€ bezahle ich die Differenz........



    Nachtrag vom Verkäufer ^^

  • Ich brauche auch ein Set wo in einer kleinen Wohnung Platz hat. Normale Akkustiksets die auf Meshheads umgerüstet wurde sind zu groß! Lieferzeit wär jetzt auch nicht so tragisch, qualität und preis geht natürlich vor. Meint ihr die können das Set auch in den Größen 10x4, 12x4,14x10, 13x5,5, 18x10 machen? Das wären dann etwas platzsparendere Größen.

    Bei Jobeky habe ich selbst ähnliche Wünsche geäußert - war kein Thema; eine 20x10 Bass z.B. haben die im regulären Programm (sieh dir mal das Jazz Kit an). Ich glaube, das dürfte kein Problem sein.
    Schreibe doch einfach beide (Diamond und Jobeky) mal an und lass Dir ein Angebot schicken.

  • @nicky danke für das angebot, aber ich kuck mich erstmal noch etwas um...


    Weatherwax, genau das werd ich jetzt machen :)


    wie sind die dinger eig. von der Lautstärke? Lauter als Gummipads können sie ja schlecht sein, oder klingt der kessel auch?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Da kann ich leider nur theoretisches Wissen beisteuern - ich warte nämlich noch auf die Lieferung ...
    Ich habe derzeit ein Roland-Mesh-Pad als Snare, und das ist definitiv leiser als die Gummipads. Statt des lauten "Plöck" ertönt mehr ein leises "Boing". Wenn Du dann noch verschiedene Kesselgrößen hast, sind diese "Boings" wahrscheinlich verschieden hoch, aber wohl nicht lauter.
    Dazu kann aber sicher noch jemand aus dem Forum mit entsprechendem Set was beitragen.


    Übrigens fällt mir gerade ein: Wenn Du nicht auf ein Standtom bestehst, dann hat Mitglied mopsi in den Kleinanzeigen ein E-Drum-Shellset von Diamond anzubieten.

  • Standtom sollte schon dabei sein... Bin auch nicht abgeneigt was neues zu kaufen, da ich das Ding mit Sicherheit die nächsten Jahre besitzen werde. Wenn das boing nicht lauter als auf rolandmeshheads ist, dann wird mein eset ja richtig leise :).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!