Rockpalace.com - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem niederländischen Laden Rock Palace in Den Haag gemacht?


    Habe dort vor 1 1/2 Wochen eine 6" Zil Bel bestellt. Habe per Überweisung gezahlt. Aber bis heute kam nix an und auch auf meine Mails wird nicht geantwortet!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bessere? Scheinbar ist der Laden nicht zu erreichen via Internet... ?(

  • Unabhaengig vom genannten Laden.


    Ueberweisung NL / D dauert erfahrungsgemaess 3 bis 4 Werktage, kann aber auch noch laenger daueren.
    Wochenende dazwischen. Versand kostet nochmal geschaetzt 2 bis 4 Tage.
    Je oefter Du mailst umso weniger Zeit haben sie zum einpacken.


    Ich sehe keinen Grund weshalb man da schon nach 10 Tagen nervoes werden sollte.




    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Juhu, ich hab die SuFu mal richtig genutzt und diesen Thread hier gefunden! ^^


    Ich würde das Ganze gerne mal wieder ausgraben.
    Hat evtl. noch der ein oder andere Erfahrungen mit dem Shop gemacht?


    Ich überlege, mir dort was zu bestellen, da man bei den Drumsets zum Teil an die 150€ im Vergleich zum Thomann Preis spart.
    Allerdings bekam ich auch auf meine 3. Mail dorthin keine Antwort und telefonisch erreiche ich auch keinen (kommt immer "kein Anschluss unter dieser Nummer")
    Wie gesagt, wenn jmd. dort schonmal bestellt hat, wärs super nett, wenn ihr das hier posten würdet.


    P.S. Die Niederlande sind zwar EU Mitglied, aber muss ich evtl. trotzdem noch mit Steuern oder Zöllen rechnen?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Allerdings bekam ich auch auf meine 3. Mail dorthin keine Antwort und telefonisch erreiche ich auch keinen (kommt immer "kein Anschluss unter dieser Nummer")


    Das sind die besten Voraussetzungen für reibungslose Geschäfte! Unbedingt dran bleiben.


    fwdrums




    Ach ja: NL - keine zusätzlichen Steuern und Zölle

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn ich folgende auf der Webseite angegebene Nummer wähle bekomme ich ein Freizeichen: 0031 70 3609509


    Ja, das is die Nummer, die oben auf den ihrer Website steht... Komisch... Entweder ich bin selbst zum Telefonieren noch zu dumm oder was am Telefon stimmt nich ^^


    Mit den unbeantworteten Mails das kann evtl. dran liegen, dass ich die Mails auf Deutsch geschrieben hab. Bin mir ziemlich sicher, dass die nen deutschen Support haben, auf soner großen Seite, aber ich hab heute nochmals ne Mail auf Englisch weggeschickt, evtl. hilft das ja.
    Ich berichte auf jeden Fall, wies aussieht. Bin aber wirklich auch sehr skeptisch. Momentan arbeite ich noch die AGB durch. Hab bereits gelesen, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Sowas hab ich bei Schlagzeug Sets überhaupt noch nich gesehen, die haben doch eig alle 2 oder 3 Jahre O.o

  • Hab bereits gelesen, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Sowas hab ich bei Schlagzeug Sets überhaupt noch nich gesehen, die haben doch eig alle 2 oder 3 Jahre


    'garantie' bezieht sich meisst auf die 'fabrieksgarantie', also die Garantie des Herstellers. In den Niederlanden ist das etwas anders geregelt als die deutsche Garantie und insbesondere die Gewaehrleistungsansprueche aka Maengelhaftung.
    Es gibt keine zweijaehrige Maengelhaftung wie in DL sondern ein Geraet muss von der Funktion und Haltbarkeit dem entsprechen was man von einem solchen Geraet erwarten kann. " Recht op een deugdelijk product"
    Der Rest ist dann mehr oder weniger Verhandlungssache. Die fabrieks- oder verkopersgarantie ist ein zusaetzliche, freiwillige Zusage, wie die Garantie in DL.


    Ich wuerde mir deren Garantie- bzw. Gewaehrleistungsbedingungen fuer den Export nach DL zusenden (Mail) lassen wenn diese nicht auf der Webseite erkennbar sind.


    Disclaimer: Vorstehendes Statement stellt keine Rechtsberatung dar und ich bin ein juristischer Laie! Alles ohne Schiesspruegel.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hey Leute!


    Die Tage kam meine Bestellung an. Hier eine kleine Chronologie:


    Freitag, 17.06.2011: Anruf bei Rockpalace, um mich zu erkundigen, ob das Set auch wirklich auf Lager ist (nicht, dass ich hätte 2 Monate warten müssen, weil es erst aus Japan/China geholt hätte werden müssen), Antwort war "Yes, the set is in our stock".
    Freitag, 17.06.2011: Noch am selben Tag wurde das Set dann auch bestellt.
    Samstag, 18.06.2011: Überweisung des Geldes.
    Mittwoch, 22.06.2011: Mail, dass das Geld auf dem Konto von Rockpalace angekommen ist.
    Montag, 27.06.2011: Benachrichtigung über den Versand meiner Pakete.
    Mittwoch, 29.06.2011: Das erste Paket kommt an.
    Donnerstag, 30.06.2011: Die anderen beiden Pakete kommen an (sind ziemlich sicher vom Zoll kontrolliert worden)


    Also insgesamt hat es ca. 14 Tage gedauert.
    Das nehme ich gerne in Kauf, denn ich habe im Vergleich zum Thomann Preis fast 140€ gespart!!
    Ich bin absolut zufrieden. Alles ist in Ordnung und unbeschädigt. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.


    Das Misstrauen von vielen kann ich völlig verstehen, aber bei mir lief wirklich alles perfekt. Nur deren E-Mail Support kann man in die Tonne treten, entweder man ruft direkt an oder man hat schlechte Karten.
    So viel von meiner Seite, ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen weiterhelfen ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!